Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Corolla 2019 (vormals "Auris 3")
(4 Leser) heinz die speiche, Hyundai2, JoAHa, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...64656667686970...73
THEMA: Corolla 2019 (vormals "Auris 3")
***
#532121
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 03.05.2019 08:40 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
ZehWeh schrieb:
Ja, das kenne ich und ich nutze DRCC ja auch schon.

Ich frage mich halt nur was die Einstellung "Ein/Aus" im Einstellungsmenü übers Lenkrad bewirkt, also dort wo man auch RSA und die anderen Assistenten ein/ausschalten kann, denn auch wenn man DRCC dort auf "Ein" setzt wird es nicht aktiviert, das geschieht erst durch druck auf die "Tempomat"-Taste am Lenker rechts.
Auf der Einstellung "Aus" genau das gleiche !

Ist mir gestern auch aufgefallen. Die Einstellung war standartmäßig beim Start auf "Aus", ein Umstellen auf "Ein" brachte genau keine spürbare Änderung mit sich. Das Verhalten von Radar und Tempomat war komplett unverändert.

Edit: Ich habe noch eine Feststellung zur Verkehrszeichenerkennung. Scheinbar arbeitet diese nicht nur mit Kamera, sondern greift auch auf im Kartenmaterial hinterlegte Tempolimits zurück. Dies ist mir an zwei Stellen aufgefallen, als mir ein Tempolimit eingeblendet wurde, was nicht mehr aktuell ist. Einmal war es auf der B49 eine seit rd. zwei Jahren nicht mehr bestehende Begrenzung auf 80 km/h im Bereich einer Einmündung und später noch in meiner Straße, die bis vor etwa sechs! Jahren ein verkehrsberuhigter Bereich war, seither aber eine 20er Zone, wo mir ein Limit von 5 km/h eingeblendet wurde. Die Daten müssen also in dem Fall extrem veraltet gewesen sein.
Vogelsberger
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.05.2019 08:52 von Vogelsberger.
Tesla M3 LR AWD - ab 8/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#532466
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 04.05.2019 17:36 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Was mir richtig gut gefällt ist der "satte" Klang beim Türen schließen. Da hört sich nichts Billig oder nach Metall an. Nach ein wenig Einstellversuchen ist die JBL-Anlage für mich wirklich klasse, satte Bässe, gute Höhen. Die Zusammenarbeit mir der MyT-App klappt auch gut und ich warte auf das Update, damit ich die Daten auch per Mail exportieren und auf dem Rechner weiter verarbeiten kann.
Der Wagen ist wirklich sehr leise, auch beim Beschleunigen. Es macht wirklich Spaß, den Hatchback zu fahren, aber er ist kein Familienfahrzeug in meinen Augen.
KnudD
Beiträge: 405
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Knud

Tesla Model 3 SR+
Kona E Advantage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#532833
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 06.05.2019 17:32 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Da ich hier schon einige Jahre neugierig mitlese melde ich mich dann auch mal zu Wort. Ich habe meine Planung ein neues Fahrzeug anzuschaffen etwas verlegt da ich extra auf den neuen Corolla warten wollte. Zur Präsentation bin ich dann endlich den neuen Corolla als 2.0 Hybrid gefahren. Im ganzen ein tolles Auto. Vieles wurde hier schon berichtet. (Fahrverhalten, fehlendes HUD in D, fehlendes Android Auto) Gleichzeitig sind mir aber auch ein paar Schrulligkeiten aufgefallen. Beim C-HR wurden z.B. LED Blinker verbaut sobald man LED Licht bestellt. Beim Corolla bekommt man auch in der höchsten Ausstattung "nur" Blinker mit Glühlampen. Nicht wirklich schlimm, aber irgendwie auch nicht ganz "state of the art". Ebenfalls hat man beim C-HR u.a. endlich die Bedienung der Sitzheizung schön mit in die Bedienung der Klimaautomatik integriert. Beim Corolla hat man dafür wieder zwei 90er Jahre Kippschalter "lieblos" in die Mittelkonsole gesetzt. Das Kobiinstrument wirkt ebenfalls, trotz TFT Tacho, etwas angestaubt. Da fand ich das im Auris II FL schöner. (Geschmackssache) Nach der Präsentation des C-HR und dessen Probefahrt dachte ich nur, "WOW, wenn das die neue Designsprache von Toyota ist. Der neue Auris / Corolla wird das Ding schlecht hin". Und dann wieder solche Kleinigkeiten.

Nicht desto trotz, der Corolla wird nächstes Jahr wohl als TS 2.0 Lounge bestellt werden. Ich freue mich schon drauf und werde hier neugierig die Entwicklung weiter verfolgen.
Shadowdancer
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.05.2019 17:33 von Shadowdancer.
Neugierig auf HSD
Aktuell: Smart ForFour 453 0.9t Twinamic Brabus
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#532870
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 06.05.2019 19:52 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Hallo,

ich habe meinen heute abgeholt. Die Freude dauerte nicht so lange, als ich nach 2 Minuten Lackschaden, bereits in der erster Schicht (unter dem Klarlack) erkannt habe. Insgesamt habe ich gut über 10 solchen Stellen gefunden. Dazu anderen Stellen, wo auch Staubpartikeln, die "einlackiert" worden sind. Sieht aus, als ob jemand es "im freien Luft" lackiert hat. Toyota schaut jetzt, was sie machen. Wahrscheinlich wollen die pollieren, wobei ich unsicher bin, ob der Wert von Wagen nicht dadurch gemindert wird... Hat jemand einen guten Tipp, wie man hier (ver)handelt?
tomvid
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#532871
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 06.05.2019 19:53 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Die Blinker sind auch beim Corolla (zumindest Club und Lounge) ebenfalls LEDs, sie sind nur nicht so aufwändig gestaltet.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#532897
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 06.05.2019 21:22 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Kabelsalat schrieb:
Knuddel1987 schrieb:
Ist im Konfigurator verfügbar, demnach auch bestellbar

Was ich meine heißt vlt. auch Gepäckraumnetz. Sowas hier, nur eben für den Corolla: www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toyo.../1077991332-223-9527


Ist laut Aussage des Händlers serienmäßig dabei.
Kabelsalat
Beiträge: 149
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla TS Club 2,0L (seit 06/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#532916
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 06.05.2019 22:42 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Klar die C-HR Blinker haben schon was. Glaube er meint diesen "wanderndes Licht" von innen nach aussen Effekt.

Habe eben mal nachgeschaut und laut Anleitung sind auch beim Corolla die Blinker LED´s nur halt nicht so schön "animiert".

Mal was anderes :

In den USA hat Toyota jetzt angekündigt auch für ältere Modelle von Camry und Sienna Carplay und Alexa Unterstützung anzubieten. Das macht ja zumindest die Hoffung, das es auch irgendwann für den Corolla nachrüstbar sein wird !

Quelle :
www.iphone-ticker.de/toyota-carplay-upgr...m-jahresende-140887/
ZehWeh
Beiträge: 494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#532920
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 06.05.2019 22:44 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Kabelsalat schrieb:
Kabelsalat schrieb:
Knuddel1987 schrieb:
Ist im Konfigurator verfügbar, demnach auch bestellbar

Was ich meine heißt vlt. auch Gepäckraumnetz. Sowas hier, nur eben für den Corolla: www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toyo.../1077991332-223-9527


Ist laut Aussage des Händlers serienmäßig dabei.


Also Serienmäßig dabei ist es nicht. Wenn es sich irgendwo versteckt dann hab ich es jedenfalls noch nicht gefunden. Mit dabei hab ich nur nen Verbandskasten und das Notreifenset erhalten !
ZehWeh
Beiträge: 494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#532938
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 07.05.2019 06:46 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Gilt ja auch als Zubehör und dementsprechend Extra zu bestellen aus dem Zubehör Heft bzw Konfigurator.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#532942
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 07.05.2019 07:35 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Ich meine nicht die Artikel "Gepäcknetz, horizontal - PZ416-E9340-ZA" und "Gepäcknetz, vertikal - PW250-02000" aus dem Zubehörkatalog. Diese sichern nur das Gepäck gegen verrutschen.

Welcher Artikel soll das Netz für den Kopfraum sein (TS)?
Kabelsalat
Beiträge: 149
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla TS Club 2,0L (seit 06/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#532979
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 07.05.2019 10:48 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Danke für die Rückmeldung
Auf den Fotos und in den Videos sah es immer so aus als seinen die Blinker vorn noch mit Glühlampen ausgestattet. Es muss ja auch nicht die Lauflicht-Spielerei sein, aber zumindest wenn schon LED Scheinwerfer dann komplett.
Shadowdancer
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Neugierig auf HSD
Aktuell: Smart ForFour 453 0.9t Twinamic Brabus
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533016
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 07.05.2019 13:47 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Das mit den Glühlampen dachte ich auch, aber die sehen nur so aus.

Die einzigen Glühlampen sind tatsächlich die Kennzeichenbeleuchtung und das mickrige gelbe Ding im Kofferraum
CGNSpotter
Beiträge: 216
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Corolla TS 1.8 Hybrid Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533018
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 07.05.2019 13:54 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Nur das es leider der komplette Innenraum ist und der Kofferraum immerhin beim Lounge ein paar schöne LED-Streifen bekommen hat.

Warum Toyota das erst im Camry besser lösen konnte im Innenraum wird für immer ein Rätsel bleiben, oder eben einfach Toyota.

LED´s für Innen habe ich schon zuhause liegen und wenn sich herausstellt das die Kennzeichenbeleuchtung gleich der des P4/C-HR ist, dann wird das auch fein mit E-Prüfzeichen noch vor der Abholung umgebaut.
YokiPri
Beiträge: 207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.05.2019 14:22 von Timico.Grund: Vollzitat entfernt
Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

Fiat 500E | BEV| Icon MY22
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533412
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 09.05.2019 14:00 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Habe heute im Zuge der Rückrufaktion mal ne 2 stündige Probefahrt mit der Corolla Hybrid Limousine 1.8 gemacht. War ganz angetan von dem Wagen. Was ein Grauen war, das große Display- Schärfe,Farben, Auflösung --puh.
Ansonsten ganz ok, was ich nicht gefunden habe war eine Anzeige des momentanen Spritverbrauches. Gibt es die nicht mehr? Head-Up Display? Gibts net, sagt die Verkäuferin, die noch weniger wusste als ich
Warum lassen die immer Verkäufer auf die Kunden los, die kaum Ahnung haben?
Der 2.0. 5Türer kommt nicht in Frage, da der die Batterie im Kofferraum hat und dieser dann so was von klein ist. Schade, der 1.8. hat nen normalen Kofferraum. Also dann doch eher 2.0 Touring. Nächstes Jahr soll man dann auch das Handy auf dem Display spiegeln können.
Mal sehen
Spinni
Beiträge: 666
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bis der Tage.
Jürgen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533438
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 09.05.2019 16:52 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Head up Display gibt es in Deutschland in der Tat (noch) nicht, warum weiss keiner, denn in anderen Ländern ist das ab Club-Ähnlichen Variante verbaut.

Momentaner Spritverbrauch gibt es, aber nicht als Zahl, sondern nur im Tachodisplay als Balken !
ZehWeh
Beiträge: 494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...64656667686970...73
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar