Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...53545556575859...73
THEMA: Corolla 2019 (vormals "Auris 3")
***
#523965
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 18.03.2019 18:37 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Erstaunlich, noch nicht auf dem Markt und schon die ersten Zubehörteile. www.amazon.de/s?k=cartrimhome&i=auto...-21&ref=sr_pg_53

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#523967
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 18.03.2019 18:55 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
esox schrieb:
hier die genauen daten vom kofferraum des p4 Tja und aus den echten 980mm macht der ADAC einfach mal 845mm und offensichtlich wird das teilweise sogar blind geglaubt.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#524046
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 19.03.2019 11:24 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Also ich möchte am ADAC nicht recht geben...aber wo siehs du das die 845mm die innen Breite ist ? Das könnte dei Klappe Breite sein zb ?
Das Bild vom ADAC ist sowieso sehr ungenau vorgezeichnet um etwas abzulesen.
Was aber stimmt ist der gemessenen Volumen unter Abdeckung . 335l stimmt sogar ziemlich gut mit den 343l von Toyota !!
philsw
Beiträge: 592
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.03.2019 19:46 von Shar.Grund: Unnötiges Doppel-/Zitat des vorangehenden Beitrags entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#524049
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 19.03.2019 11:35 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
in österreich ist das laderaumvollumen beim toyota prius 4 mit 0,502 kubikmeter angegeben, ergibt somit 502 liter laderaumvolumen!
man kann es drehen und wenden wie man möchte.
tatsache ist, in den kofferraum des p4 passt mehr rein als in den kofferraum des p3.
www.toyota.at/new-cars/prius/build?path=...0e-9c82-80841d56e517

der toyota corolla ist nun auch in österreich zu konfigurieren
www.toyota.at/new-cars/corolla-hatchback/index.json
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.03.2019 11:47 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#524057
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 19.03.2019 12:36 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
philsw schrieb:
Also ich möchte am ADAC nicht recht geben...aber wo siehs du das die 845mm die innen Breite ist ? Das könnte dei Klappe Breite sein zb ?!Ich kann es nicht anders interpretieren als die Innenbreite.

Schau dir z.B. auch den Test des Avensis T25 an (ADAC-Test Avensis T25)

Da ist eindeutig mit 870mm die Breite des Kofferraums gemeint. Mein Meterstab ermittelte aber 980mm.

Ich vermute, dass der ADAC beim P4 zu folgendem schiefen Trick gegriffen hat:
Auf dem Bild im Priuswiki (www.priuswiki.de/index.php?title=Datei:Prius4_Kofferraum.jpg) erkennt man bei den 98cm am Boden eine ganz leichte Erhöhung und für den ADAC zählt vermutlich nur die absolut ebene Breite, weil ja die ganz leichte Erhöhung sofort den Kofferraum entwertet.

Auf diesem Bild ist auch eindeutig erkennbar, dass mit 845mm niemals die Breite der Heckklappe gemeint sein kann.

Fazit: Vergiss komplett die Kofferraumangaben des ADAC, das sind Lottozahlen! Ab und zu hat man einen Treffer, dann liegt man wieder einmal komplett daneben.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#524209
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 20.03.2019 11:59 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Ich habe mir eben einmal die polnische Preisliste angesehen.
Die sieht alles andere als unattraktiv aus, sofern ich es richtig verstehe. Siehe pdf.sites.toyota.pl/spec_nowa_corolla_ts_kombi.pdf

Da kostet der Corolla TS Executive 2.0 132400 PLN, was umgerechnet 30885 EUR entspricht. Wenn ich es richtig sehe, hat Polen 23% MWST, auf 19% MWST umgerechnet wären das 29880 EUR.

Wo ist hier der Denkfehler? Der Preis kommt mir so unglaublich günstig vor, es ist ja immerhin das Technikpaket, Totwinkelassistent und HUD auch mit dabei.

Um Matrix-LED zu erhalten, muss man das VIP-Paket für 8900 PLN nehmen (umgerechnet 2077 EUR), da ist dann leider auch wieder 18" mit dabei und die elektrische Heckklappe.

Bemerkenswert ist auch der Preis für's Navi: 2500 PLN = 583 EUR.
Ok, mir immer noch zu teuer, aber da sieht man, was Toyota D hier abzockt.

Wie gesagt, dies alles vorbehaltlich eines großen Denkfehlers, ich habe die Preisliste nicht komplett übersetzen lassen, aber es stand bei den Preisen immer ceny brutto dabei.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#524306
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 20.03.2019 20:04 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
ohne überprüft zu haben ... da wirst du kein Denkfehler gemacht haben.
Es werden Preise oft in Märkten auf die relative Kaufkraft und Preisniveau der Mitbewerber angepasst. Und die Polen dürften nicht ganz so ein reiches Volk (im Durchschnitt) sein.
wie wärs mit Reimport?
Armin17
Beiträge: 516
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich hatte so manches von Fiat bis Mercedes.
Aber lande doch immer wieder beim Hybridantrieb.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#524320
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 20.03.2019 21:10 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Matthes importiert aus Polen, da gibt's den 1.8er TS mit Technik Paket & Style Paket für ca. 25.500€.

In so Ländern wie Slowakei wirken die Preise zum Teil völlig lächerlich - ist normal.

Zum Navi: Ja, die 900€ in Deutschland fürs Navi ist immer noch viel, aber ich musste feststellen, dass einige andere (deutsche) Hersteller gerne auch mal 2000€ für ein Infotainment mit Navi aufrufen. Dagegen scheint mir der Corolla mit seiner Ausstattung dann doch nicht mehr sooo übertrieben teuer

Gerade nochmal geguckt: Beim Lieblings-Platzhirsch Golf gibt's das Navi System "Discover Pro" für symbolische 2.500 €.
CGNSpotter
Beiträge: 216
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.03.2019 21:19 von CGNSpotter.
Toyota Corolla TS 1.8 Hybrid Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#524326
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 20.03.2019 21:25 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
ch-toy schrieb:
wie wärs mit Reimport?Durchaus eine Option, wie ich auch schon schrieb. Übrigens, es gibt jetzt auch die Preisliste aus Tschechien, da scheint man dieselbe Ausstattungspolitik wie in Polen zu fahren, mit etwa um 3% höheren Preisen.

Es müssen sich aber erst noch Re-Import-Händler auftun, die aus Polen oder Tschechien importieren. Momentan sieht man nur die Angebote aus Litauen.

Die Frage bei den Ländern mit niedrigerem Preisniveau ist wohl, welche Rabatte dort eingeräumt werden. Bei apl.de bekommt man derzeit auf deutsche Ware mit Tageszulassungsoption 18.5% Rabatt.

Ich möchte mir den Corolla aber erst einmal selbst ansehen, mit dem Meterstab bewaffnet natürlich .

Ich werde vor allem dann auch einmal meinen FTH fragen, welches Gesamtpaket er mir machen kann, wenn ich den Auris drangebe. Das kann die Frage Re-Import oder nicht auch noch maßgeblich beeinflussen. Wenn eine Inzahlungnahme preistechnisch ausscheidet und es auf einen Privatverkauf hinausläuft, wird der Re-Import umso wahrscheinlicher.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#524336
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 20.03.2019 21:50 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
CGNSpotter schrieb:
Matthes importiert aus Polen, da gibt's den 1.8er TS mit Technik Paket & Style Paket für ca. 25.500€.Das ist unter Einberechung des MWST-Unterschieds zwischen PL und D genau der polnische Listenpreis.

Der Executive ohne Matrixlicht kostet Liste 29880, mit Matrixlicht 31923 EUR (ebenso MWST-bereinigt).

APL verlangt für den deutschen Club mit Technikpaket 27113 EUR, für den Lounge 30300 EUR (jeweils Tageszulassungspreis). Da sind mir die beiden polnischen Preise ohne Rabatt einfach zu teuer, wenn man als Gegenleistung effektiv nur das HUD-Display bekommt.

Ich habe jetzt aus Einfachheitsgründen nur jeweils den 2.0er herangezogen, weil es den Lounge in D nur als 2.0er gibt. Wobei ich mir zumindest momentan überhaupt nicht vorstellen kann, auf den deutschen Lounge zu gehen. Da sind zu viele Kröten zu schlucken, die mir irgendwie gar nicht passen (18", dickere Sportsitze, Leder, el. Heckklappe).

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#524343
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 20.03.2019 22:01 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Ja, wirklich attraktiv ist der Preis noch nicht - auf jeden Fall nicht so, dass ich dafür unbedingt einen Reimport haben muss.

Damals beim Auris war der letzte Stand 23.800€ für einen TS Exe Reimport mit Teilleder, SIPA und Navi inkl. - den hätte ich auch bestellt, hätte meine Hausbank damals nicht so lange beim Leasing rumgeeiert, bis der Nachfolger angekündigt wurde.

Aber im Moment sehe ich keinen großen Mehrwert und hab mich deshalb dieses Mal tatsächlich für einen deutschen Händler entschieden. Liegt aber auch an den Konditionen für Geschäftskunden + Toyota-Leasing.
CGNSpotter
Beiträge: 216
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.03.2019 22:03 von CGNSpotter.
Toyota Corolla TS 1.8 Hybrid Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#524373
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 21.03.2019 06:35 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Reimporte kannst und darfst du dann EU übrigens vollkommen problemlos auch selbst als Privatmensch durchführen. Wenn du einen Händler findest mit dem du dich sprachlich verständigen kannst und der willig ist, dann ist der Rest Dank gemeinsamem Markt und EU-Typzulassung einfach. Ich habe das vor Jahren mal mit Dänemark praktiziert.
Francek
Beiträge: 596
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#524383
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 21.03.2019 07:27 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Toyota startet Produktion des neuen Corolla in Mississippi

Toyota produziert seit Montag (18. März) in seinem Werk Tupelo / US-Bundesstaat Mississippi die zwölfte Generation des Corolla. Das Vorgängermodell lief dort seit September 2013 vom Band.
- www.automobil-produktion.de/hersteller/w...mississippi-128.html


Das mit dem Vorgängermodell bezieht sich auf den US-Markt. Die Corolla für Europa (Auris) wurden in Großbritannien gefertigt. Siehe

- www.toyota.de/ueber/toyota-in-europa.json
- https://de.wikipedia.org/wiki/Toyota_Motor_Manufacturing_(UK)


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#524570
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 22.03.2019 08:13 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Toyota Corolla mal Drei

Zuallererst wird es den Corolla in drei verschiedenen Karosserievarianten geben: Einen Sedan – die klassische Limousine, den Sports Tourer – eine Kombiversion und ein Hatchback als fünftüriger Kompaktwagen-Klassiker.

- www.newcarz.de/2019/03/21/toyota-corolla...er-name-neuer-glanz/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#524843
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 24.03.2019 08:06 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...53545556575859...73
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar