Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Corolla 2019 (vormals "Auris 3")
(5 Leser) hessebub, RAV4me, Timo1, Vogtländer, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...47484950515253...73
THEMA: Corolla 2019 (vormals "Auris 3")
***
#520605
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 01.03.2019 13:09 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Auf den Bildern ist das recht große HUD klar zu sehen !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520621
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 01.03.2019 15:04 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Wuhu, nur 1-2 Monate nach allen anderen Importeuren schafft es auch Toyota Deutschland, die Produktseite und den Konfigurator online zu schalten. Nur immer noch kein Preis- und Datenblatt.

Civic2006 schrieb:
Auf den Bildern ist das recht große HUD klar zu sehen !
So gern ich deinen Enthusiasmus dafür teilen würde, die Toyota-Seite ist dermaßen voll von Fehlern, ein Produktbild mit in D nicht vorhandener Ausstattung wäre wirklich nicht verwunderlich.

Schau mal was da bei Corolla Touring Sports für eine Abbildung ist...
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520623
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 01.03.2019 15:23 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
the_janitor schrieb:
Schau mal was da bei Corolla Touring Sports für eine Abbildung ist... Es brächte hier auch gar nichts, Toyota D darauf hinzuweisen. Selbst das würde man noch als richtig verteidigen.

Ich meine nur, ich hatte Toyota D vor diversen Jahren schon einmal darauf hingewiesen, dass das in einem Preisdatenblatt genannte Fahrzeuggewicht definitiv falsch ist. Einerseits waren die Daten in allen anderen Ländern einheitlich davon abweichend, andererseits hätte das von Toyota D angegebene Gewicht bedeutet, dass das Auto keine Zulassung für 5 Personen haben könnte.

Aber nein, man beharrte in der Antwort darauf, dass die Daten korrekt seinen und bei einer Zuladung von unter 300kg trotzdem 5 Sitzplätze ausgewiesen sein können. Da ist man einfach machtlos.

eppf
eppf
Beiträge: 15616
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520624
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 01.03.2019 15:42 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Sollte nur ein weiteres Beispiel für die "Faktenlage" auf Toyotas Webseite sein.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520628
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 01.03.2019 16:14 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Immerhin können wir hier in Deutschland überhaupt „schon“ konfigurieren. Unser österreichischen Nachbarn müssen sich weiter gedulden...

Viele Grüße
Benny
Benny
Beiträge: 434
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520630
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 01.03.2019 16:35 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Wie ich schon sagte, bei der Handvoll Optionen, die Toyota üblicher Weise anbietet, ist ein Konfigurator so was von unwichtig, wenn man eine Preisliste in den Händen hält und hier sind die Österreicher bereits versorgt.

eppf
eppf
Beiträge: 15616
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520635
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 01.03.2019 16:47 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
nicht nur mit preislisten
praktisch jeder händler hat zumindest einen corolla im schauraum

the_janitor - ich bin österreicher

esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.03.2019 17:23 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520636
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 01.03.2019 16:50 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
esox schrieb:
nicht nur mit preislisten
praktisch jeder händler hat zumindest einen corolla im schauraum

In Deutschland wohl eher noch nicht. Die kriegen die Corollas erst Ende März...

Ich habe dich vor ein paar Tagen schon mal gefragt, ging in der Masse der Postings vermutlich unter - du bist Schweizer, richtig?
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520638
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 01.03.2019 17:00 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Laut Toyota DE kommen die Corollas in den nächsten Tagen auch bei den ersten Händlern in Deutschland an.

In nem anderen Thread hat jemand gesagt, dass bei DIT München schon einer steht.
CGNSpotter
Beiträge: 216
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Corolla TS 1.8 Hybrid Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520639
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 01.03.2019 17:14 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Stimmt, scheinbar haben einige Händler schon einzelne Fahrzeuge, ich lasse gerade dieses Video nebenbei laufen:


Ich komme später bei der Frankengarage in Nürnberg vorbei, da halte ich mal kurz an.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520643
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 01.03.2019 18:01 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Hallo Zusammen,

in Mannheim stand bereits letzten Samstag ein neuer Corolla Hatchback HSD beim FTH.

Grüße, Stauquelle

Ergänzung:
Die Heckklappe ist sehr unpraktisch zu öffnen und schließen.
Die Heckklappe wird in einer Mulde am unteren Rand derer geöffnet, nicht am Logo oder ähnlich Auris 2.
Das Schliessen durch ziehen an den Mulden in der Unterseite der Klappe gelang meinem Großen (1,99) und mir (1,86) nicht. An unseren anatomischen Grenzen der Handgelenke zog es die Klappe selbst mit Schwung nach unten ziehend immer wieder nach oben, wir hätten uns wohl hin kniehen müssen.
Für mich ein klares No-Go.
stauquelle
Beiträge: 24
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.03.2019 18:09 von stauquelle.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520646
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 01.03.2019 19:52 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Wo sind denn die dynamischen Führungslinien der Rückfahrkamera hin ?
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.03.2019 19:53 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520647
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 01.03.2019 19:58 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Civic2006 schrieb:
Wo sind denn die dynamischen Führungslinien der Rückfahrkamera hin ?

Dynamische gibt's nicht
CGNSpotter
Beiträge: 216
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Corolla TS 1.8 Hybrid Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520648
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 01.03.2019 20:05 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Schade das Toyota an solchen Dingen jetzt scheinbar spart !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520649
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 01.03.2019 20:07 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Potzblitz, bei der Frankengarage steht tatsächlich auch schon einer:



Ein 1,8l Hybrid mit Club-Ausstattung. Die Bilder entstanden in der Dämmerung, mein Handy hat die Fotos künstlich etwas aufgehellt.



In der Treppenliftbroschüre (ADAC Motorwelt) ist ein Fahrbericht zum Corolla 1,8l Hybrid mit gemischtem Fazit. Es wird sich überraschend deutlich über den Motorlärm beschwert, das Infotainment und der Platz ab B-Säule gefällt den Testern auch nicht.
Gelobt wurden Design und Innenraum und - Achtung Ente - das Head-Up Display.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.03.2019 20:22 von the_janitor.
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...47484950515253...73
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar