Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Corolla 2019 (vormals "Auris 3")
(1 Leser) (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...43444546474849...73
THEMA: Corolla 2019 (vormals "Auris 3")
***
#519108
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 20.02.2019 20:59 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519257
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 21.02.2019 20:23 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Toyota Corolla - Nichts ist unmöglich

Jetzt wo der Toyota Auris wieder Corolla heißt, dürfen wir auch einen altbekannten Werbeslogan der japanischen Traditionsmarke wieder aufleben lassen.

- www.tips.at/freizeit/motor/3608-toyota-c...ichts-ist-unmoeglich

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519466
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 22.02.2019 21:08 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Toyota Corolla: Alter Name, neues Auto

Nach 12 Jahren setzt Toyota bei seinem Kompaktklasse-Modell beim Namen wieder auf alte Traditionen – aus Auris wird wieder Corolla. Verkaufsstart des neuen Modells, das mit seinem Vorgänger nichts gemein hat, ist am 4. April 2019. Der Japaner basiert auf der neuen TNGA-Plattform und kommt in drei Karosserieversionen, mit zwei Hybridantrieben und einem 1,2-Liter-Turbobenziner daher. Einen Dieselantrieb gibt es nicht mehr. Toyota will sich mit dem neuen Trio in der Kompaktklasse unter den „üblichen Verdächtigen“ wie beispielsweise Ford Focus, Kia Ceed, Opel Astra und VW Golf mehr Aufmerksamkeit verschaffen.

- newsroom.kues.de/2019/02/22/%EF%BB%BFtoy...ter-name-neues-auto/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519570
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 23.02.2019 15:58 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
der neue corolla ist beim händler eingetroffen. erst zuhause bemerkt, bedingt durch die spiegelung des schauraumfensters nicht wirklich sehenswert der kombi kommt demnächst in den schauraum.
am montag werde ich wegen einer probefahrt anfragen, danach gibt es einen kurzen bericht und möglicherweise bessere bilder
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.02.2019 16:09 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519585
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 23.02.2019 17:47 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Ok jetzt wissen wir warum die Händler sagen das es für Deutschland kein HUD gibt.
Toyota-Deutschland ist sowas von dämlich,das ich dafür keine Ausdrücke mehr finden kann.
Ausgerechnet hier,wo die Hybridantriebe von Toyota aufgrund ihrer "schwachen" Leistungsenfaltung kritisiert werden,wird es den 2.0 Liter Hybrid nicht geben !
Man verpasst es das Image des Hybridantriebs gewaltig aufzupolieren.
Ich kann es nicht fassen !
Jegliches Interesse an einer Probefahrt damit,ist soeben erloschen!

"Die Limousine, die nur mit dem 1,8-Liter-Hybriden in Deutschland erhältlich ist, kostet mindestens 27.990 Euro."
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519586
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 23.02.2019 17:48 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Hier noch eine Info zur Bodenfreiheit, das war ja schon ein Thema, was auch mich interessierte, weil ich öfters mal auf Schotterstraßen in den Bergen unterwegs bin.

Im Konfigurator von toyota.ch kann man sich auch technische Daten ausgeben lassen, wahlweise in ein pdf. Dort wird eine Bodenfreiheit von 135mm angegeben, also nur um 5mm geringer als beim Auris, dafür aber mehr als beim Prius 4.

eppf
eppf
Beiträge: 15615
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519588
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 23.02.2019 17:53 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Civic2006 schrieb:
Ausgerechnet hier,wo die Hybridantriebe von Toyota aufgrund ihrer "schwachen" Leistungsenfaltung kritisiert werden,wird es den 2.0 Liter Hybrid nicht geben !

"Die Limousine, die nur mit dem 1,8-Liter-Hybriden in Deutschland erhältlich ist, kostet mindestens 27.990 Euro."
Ich glaube, da verwechselt du etwas. Es gab doch schon den Scan einer deutschen Preisliste, wo der 2.0er drinstand.

Natürlich nur für den Hatchback und für den TS, weil es den 2.0er NIRGENDS in der Limousinenausführung gibt, auch nicht in anderen Ländern. Das ist keine "Erfindung" von Toyota D.

eppf
eppf
Beiträge: 15615
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519591
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 23.02.2019 17:55 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Sorry ja,es war nur die Limousine gemeint !

Das sind die Momente wo man sich wünscht man könnte den Beitrag wieder löschen...
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.02.2019 17:58 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519593
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 23.02.2019 18:01 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Da spricht schon alleine die 12V-Batterie dagegen, die beim 2.0er in den Kofferraum wandern müsste, was für den Limousinenkofferraum eine äußerst kontraproduktive Konstruktion bedeuten würde.

Civic2006 schrieb:
Das sind die Momente wo man sich wünscht man könnte den Beitrag wieder löschen...Ging mir auch schon so .
Aber hier ist doch wirklich nichts Schlimmes passiert, außer ein harmloses Missverständnis. Würde es den 2.0er in D überhaupt nicht geben, könnte ich deine zuvor geäußerte Kritik voll verstehen.

eppf
eppf
Beiträge: 15615
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.02.2019 18:02 von eppf.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519596
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 23.02.2019 18:31 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Eben, jeder vertut sich mal.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32445
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519614
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 23.02.2019 21:10 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Irgendwie ist es schon komisch: Über das Design des Prius zerreißt man sich die Mäuler aber das riesige "Fischmaul" des Corolla scheint niemanden abzustoßen.

Wie Geschmäcker doch voneinander abweichen...
Haehnchen
Beiträge: 854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Priusfahrer seit 2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519618
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 23.02.2019 21:55 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Kannste doch...Schreib einfach was andres hin
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519657
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 24.02.2019 10:52 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Ich warte noch auf den Live-Eindruck. Beim Hatchback ist mir das Dach zu geknautscht, verglichen mit dem bulligen Grundkörper, da finde ich den TS deutlich harmonischer.

Die Limousine (ich meine das Stufenheck!) finde ich von den Bildern her übrigens am hübschesten, speziell die Front.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17613
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519677
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 24.02.2019 12:16 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Servus.

Für den Münchener Raum, beim DIT in der Landsberger Straße stehen neue Corollas. Einmal als Steilheck im Verkaufsraum und eine Stufenlimousine draußen.
Äußerlich finde ich ihn chic aber dieses, als Fremdkörper aufgesetzte Display am Armaturenbrett finde ich auch beim Corolla einfach hässlich.
Im Fond habe ich den Eindruck, ist merklich weniger Beinfreiheit als in meinem P3.

Ein zugänglicher/offener Mirai steht dort übrigens auch - zumindest am gestrigen Samstag war das der Fall (Wagen stand mit Zulassung im Verkaufsraum).
edit: Der Mirai war für ca. 79.000€ ausgeschrieben.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6876
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.02.2019 12:21 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519701
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 24.02.2019 15:56 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Ich habe gestern eine Probefahrt mit einem Corolla XSE gemacht - also dem US-amerikanischen Modell mit 2,0l Benziner und Wandlerautomatik.

Ich durfte leider nicht allein fahren - die Dame auf den Fotos passte auf mich auf - und auch nur nach Anweisung der Beifahrerin, daher sind meine Eindrücke sehr eingeschränkt. Positiv ist mir der Fahrwerkskomfort aufgefallen, trotz der 18-Zöller ist der Corolla recht komfortabel, die Sitze sind bequem und im Innenraum fasst sich alles ordentlich an. Einstieg für mich kein Problem, obwohl der Corolla ja sogar niedriger als mein CT ist - im Tesla Model 3 (bin ich gestern auch gefahren, aber das passt hier nicht her ) habe ich den Kopf deutlich mehr einziehen müssen.

Negativ ist mir der Benziner aufgefallen, ein ziemlicher Schreihals, der bei mittlerer Gaspedalstellung auf gut 4.000 U/min dreht. (bevor die Automatik hoch schaltet)
In Fahrberichten amerikanischer Youtuber kommt der Motor meist besser weg, aber die hatten eben mehr als 15 Minuten.




the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.02.2019 16:12 von the_janitor.
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...43444546474849...73
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar