Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
esox schrieb: helles interieur in der premium ausstattung
in der ausstattung trend mit dem optionalen hud -tech paket- bekommt man auch die armaturenlandschaft des prius
es ist echt schwach, was T/L im Konfigurator hat. Ähnlich vor Kurzem auf der Fanseite von Lexus auf FB: es ging um den neuen ES, drunter waren Bilder vom 2-türigen RC Da habe ich spontan meinen Unmut gepostet, dass die Socialmedia-Contents teilweise wirklich erbärmlich für so nen global agierenden Konzern sind, mit falschen Bildern, VorFL Bildern zu einem FL-Modell usw. ...und Schwupps war der gesamte Post verschwunden. Aber Obacht, Toyota/Lexus - ich schaue euch weiter auf die Hände
Sehr schön !
Danke!
Wie vermutet scheint es sich um das Head up Display aus dem Camry zu handeln.
Auch im Bereich Matrix scheint man in eine neue Richtung zu gehen.
Elf ansteuerbare LED.
Aus dem Konfigurator auf Toyota.ch -"Fahrmodus-Selektor in der Mittelkonsole" nur bei zwei obersten Ausstattungen. Bei dem Rest vermutlich, wie bei C-HR im Menü versteckt.
eppf schrieb:
Ergänzung Partikelfilter:
[...]
Ich glaube, der 2.0er hat eben bei mir verloren.
Ärgerlich, keine Frage. Ich hatte viel Hoffnung, Toyota könnte eine nagelneue Motorenfamilie trotz teilweiser Direkteinspritzung so "staubfrei" kriegen, dass ein Filter nicht nötig wäre.
Aber das pure Vorhandensein ist für mich kein Ausschlusskriterium. Benzinpartikelfilter sollen ja kurzstreckenfester sein als Dieselpartikelfilter, dass sie nur x Kilometer halten sollen, ist auch noch nicht gesagt. Das Risiko wäre ich bereit einzugehen.
Auf Seite 622 ist noch ein interessantes Detail: den 2,0l Hybrid gibt es anscheinend in einer Version mit EHR!
Kühlsystem Kapazität:
Ohne Abgaswärmerückführungssystem: 5,9 L
Mit Abgaswärmerückführungssystem: 6,5 L
Ich mache mir aber keine Hoffnung, dass das in deutschen Modellen verbaut wird. Vermutlich zählt das wieder nicht zu "kalten" Regionen...
in meiner erinnerung sieht es für mich nach p3 aus
esox
Nein ist aus dem Camry !
Es hat deutlich mehr Funktionen als des P4 Vor-Facelift.
Geschwindigkeit,Straßennamen werden angezeigt,Navi Pfeile,Telefongesprächspartner,Eco-Anzeige,Audioquelle,Außentemperatur,Einarkhilfe,Verkehrsschilder,Notbremswarnung,Drehzahlmesser,Spurhaltesystem.
Bin mir nicht sicher ob Rear Cross Trafic auch dabei ist,glaube aber schon.
the_janitor schrieb: Aber das pure Vorhandensein ist für mich kein Ausschlusskriterium. Benzinpartikelfilter sollen ja kurzstreckenfester sein als Dieselpartikelfilter,...Tja, hier steht zumindest in der BA: "Partikel können sich viel häufiger ansammeln, wenn das Fahrzeug regelmäßig auf kurzen Strecken oder bei niedriger Geschwindigkeit gefahren wird, oder wenn das Hybridsystem in einer sehr kalten Umgebung angelassen wird."
Hört sich einerseits nicht vielversprechend an, klingt andererseits nach wenig Chancen für eine Kulanzlösung, falls das Ding 3 Jahre und 1 Tag nach Kauf den Geist aufgibt, sofern die Garantie überhaupt greift, weil es darüber Streit gibt, ob genügend Regenerationsfahrten durchgeführt wurden.
Gerade im Winter sind bei mir Kurzstrecken im Bereich von 7km nahezu die Regel. Ein 2.0er kann nur noch dann zur Option werden, wenn folgende 2 Bedingungen erfüllt sind:
1. Die Haltbarkeit des Partikelfilter muss GLAUBHAFT mit > 100000km rübergebracht werden, auch für mein Anwendungsprofil.
2. Ein fälliger Austausch muss noch im 3-stelligen EURO-Bereich liegen.
Übrigens, woher kommt deine Erkenntnis mit der besseren Kurzstreckenfestigkeit von Benzinpartikelfiltern? Langzeiterfahrungen anhand von bestehenden Fahrzeugen können es doch gar nicht sein.
Sollte es dagegen auf Aussagen der Hersteller zurückgehen, hätte ich prinzipiell ein Glaubwürdigkeitsproblem.
Wenn ich so etwas lese: www.autobild.de/artikel/urteil-gewaehrle...lfilter-5839054.html
Dann bedeutet für mich sogar ein "deutlich" länger haltbar immer noch ggf. ein relativ kurze Zeit, wenn ein Dieselpartikelfilter bereits nach 5 Monaten komplett zugesetzt sein kann.
>100000 ?
So ein teures Bauteil sollte wie auch die Hybridbatterie und kompletter Antrieb auf die Komplette Lebensdauer des Fahrzeugs ausgelegt sein !
Wie man Toyota kennt,ist Ersatz wahrscheinlich so teuer wie das halbe Auto,weil man möglicherweise gleich Fahrer- und Beifahrersitz mit ersetzen muss...
Wenn man dem Konzerneigenen Hybriden eines seiner größten Stärken beraubt,macht man ihn kaputt !
Das nächste was hinzu kommt,könnte eventuell ein bereits geringfügig zugessetzter Filter, einen negativen Einfluss auf den Verbrauch haben ?
Zitat: Zweites Hybridsystem mit 180 PS sowie teils ungewöhnliche Assistenzsysteme
TNGA-C stellt auch bessere und teils ungewöhnliche Fahrerassistenzsysteme zur Verfügung. Das verbesserte Antikollisionssystem (Pre-Crash Safety System, PCS) erkennt Fußgänger nun auch in der Dunkelheit, warnt jetzt von 10 bis 180 km/h und führt zwischen 10 bis 80 km/h automatisch Notbrtemsungen durch. Der neue Abstandstempomat hat nun eine Stop-and-go-Funktion und ab 70 km/h eine ungewöhnliche Überholfunktion: Ist das vorausfahrende Fahrzeug langsamer als man selbst unterwegs und setzt man den Blinker, dann beschleunigt das Auto automatisch. Erkennt das System aber Gegenverkehr oder überholende Autos, bricht es den Beschleunigungsvorgang ab.
- de.motor1.com/news/305474/neuer-toyota-c...a-2019-alle-details/
- www.nachrichten.at/anzeigen/motormarkt/m...ingen;art111,3102259
Ist das nicht völlig normal bei einem abstandsbasierten Tempomaten?
Wenn ich diesen auf z.B. auf 150 Km/h eingestellt habe,aber vor mir jemamd fährt der langsamer ist und ich zum überholen ansetzte,dann möchte der Tempomat doch auf die voreingestellte Geschwindigkeit beschleunigen,solange kein weiteres langsameres Fahrzeug auf Überholspur das verhindert .
Oder habe ich da irgendetwas falsch verstanden?
Aber erst, nachdem das vorausfahrende Fahrzeug vollständig aus dem Radar-Fokus verschwunden ist, also nach dem Spurwechsel. Der hier beschleunigt laut Beschreibung bereits vor dem Spurwechsel.
eppf schrieb:
Übrigens, woher kommt deine Erkenntnis mit der besseren Kurzstreckenfestigkeit von Benzinpartikelfiltern?
Das ist nicht meine eigene Erkenntnis, sondern habe ich lediglich gelesen. Die Abgase eines Benziners sind heißer als beim Diesel, dadurch reinigt der Filter effektiver. Ich denke daher, dass man keine Probleme fürchten muss, wenn die Abgase regelmäßig heiß genug für Stage 4 werden.
Es gibt übrignes ein neues Beschleunigungsvideo zum Corolla Hybrid - 1,8l, Touring Sports. Punktlandung auf 11 Sekunden, wie versprochen:
Das bestätigt wohl alle Vermutungen zum ersten Beschleunigungsvideo aus Australien mit 12,x Sekunden...
Interessant, dass die Drehzahl die 5000-Marke nicht erreicht. Es bekräftigt meine Vermutung dass Vmax vom C-HR auf einer anderen Übersetzung beruht, denn C-HR kommt bei Vollgas auf 5000 Touren.