Aw: Auris 3 11.03.2018 10:55 - vor 6 Jahren, 1 Monat
|
|
Bist du sicher, dass das DirectShift-CVT mit Hybrid kombinierbar ist?
|
|
|
|
|
Aw: Auris 3 11.03.2018 11:18 - vor 6 Jahren, 1 Monat
|
|
T/L Hybriden verwenden ein leistingsverzweigtes eCVT.
Jan
|
|
|
Letzte Änderung: 11.03.2018 11:19 von Mister MMT.
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
|
|
Aw: Auris 3 11.03.2018 11:29 - vor 6 Jahren, 1 Monat
|
|
Ich vermute hier auch eine gleichzeitige Ankündigung zweier verschiedener Neuerungen. Wahrscheinlich sind das THS II (mit eCVT) und das neue „Dynamic Force“ CV-Getriebe zwei unabhängige Innovationen.
Die Diskussion passt aber besser zu: Toyotas neue Antriebs-Generation
VG, yarison
|
|
|
|
|
Aw: Auris 3 11.03.2018 11:37 - vor 6 Jahren, 1 Monat
|
|
bgl-tom schrieb:
Bist du sicher, dass das DirectShift-CVT mit Hybrid kombinierbar ist?
Hast recht, ist leider nicht kombinierbar.
|
|
|
EX Audi A2 tdi 75PS Bj 2004 217 tkm
seit 11.2022 Prius Prime BJ 03.2018
133 tkm
|
|
Aw: Auris 3 11.03.2018 18:03 - vor 6 Jahren, 1 Monat
|
|
Ecodriver schrieb:
Auf beiden "Tacho-Screenshots" ist die "Ready-Anzeige" zu erkennen...
Hat der 1.2T überhaupt eine solche?!
Ah, das ist mir nicht aufgefallen. Jetzt wirds mysteriös.
bgl-tom schrieb:
Bist du sicher, dass das DirectShift-CVT mit Hybrid kombinierbar ist?
Nein, technisch nicht im geringsten verwandt und daher sicher nicht kombinierbar. Das erste Fahrzeug mit dem DirectShift-CVT (in Kombination mit dem neuen 2.0l Benziner) wird der Lexus UX 200 sein.
|
|
|
|
|
Aw: Auris 3 20.03.2018 17:27 - vor 6 Jahren, 1 Monat
|
|
Versicherungseinstufung
2017
Kraftfahrzeughaftpflicht: 20
Vollkasko: N26
Teilkasko: N25
2018
Kraftfahrzeughaftpflicht: 20
Vollkasko: N26
Teilkasko: N26
Das ist doch absurd hoch und für dieses Jahr steigt die TK weiter.
Wenn das Model 3 von Tesla günstiger eingestuft wird oder gleich hoch,
dann gebe ich dem Model 3 den Vorzug
|
|
|
EX Audi A2 tdi 75PS Bj 2004 217 tkm
seit 11.2022 Prius Prime BJ 03.2018
133 tkm
|
|
Aw: Auris 3 20.03.2018 17:56 - vor 6 Jahren, 1 Monat
|
|
Hier geht es um den kommenden Auris 3, der Ende 2018/Anfang 2019 auf den Markt kommt - die von dir genannten Versicherungseinstufungen gelten fürs (noch)aktuelle Modell.
Timo
|
|
|
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77164
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Auris 3 21.03.2018 13:47 - vor 6 Jahren, 1 Monat
|
|
Schade, dass es bis dahin keine techn. Daten gibt. Länge und Radstand sind bekannt, aber ansonsten eher Fehlanzeige. Besonders die Daten der neuen Hybridmotorisierung wären interessant und die Fortschritte bei den Innenmaßen oder auch beim Kofferraumvolumen. Insofern fassen wir uns in Geduld und packen den Thread erst mal in die Versenkung.
|
|
|
|
|
Aw: Auris 3 21.03.2018 14:51 - vor 6 Jahren, 1 Monat
|
|
Die neue Antriebs-Generation wird in einem anderen Thread separat diskutiert, da diese zwar erstmals im Auris 3 zum Einsatz kommt, aber später auch in anderen Modellen verwendet werden wird. Für die leistungsstärkere Hybrid Version wird ein neuer ICE mit 145 PS und 180 Nm zum Einsatz kommen. Als Systemleistung wird ca. 180 PS erwartet.
Toyotas neue Antriebs-Generation
Viele Grüße, yarison
|
|
|
|
|
Aw: Auris 3 21.03.2018 18:10 - vor 6 Jahren, 1 Monat
|
|
Vielleicht bauen sie ja bis nächstes Jahr noch einen 40kWh-Akku rein und lassen den Verbrenner weg.
|
|
|
|
|
Aw: Auris 3 21.03.2018 20:22 - vor 6 Jahren, 1 Monat
|
|
sportback schrieb:
Besonders die Daten der neuen Hybridmotorisierung wären interessant
Hier gibts etliche Daten aus erster Hand: Toyota Newsroom
|
|
|
|
|
Aw: Auris 3 22.03.2018 18:11 - vor 6 Jahren, 1 Monat
|
|
|
|
|
Letzte Änderung: 22.03.2018 18:24 von Timico.
|
|
|
|
cyrillluetolf
2023er Toyota Corolla RAV4 PHEV
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77164
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
|