Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Corolla Hybrid Limousine (Stufenheck)
(6 Leser) Balmhorn, Ernie, MarcPrius2, RaiLan, Vogtländer, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Corolla Hybrid Limousine (Stufenheck)
#501963
Corolla Hybrid Limousine (Stufenheck) 14.11.2018 12:34 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Die Toyota Corolla Limousine (2019) debütiert zwar im November 2018 auf der Guangzhou Auto Show in China, die Stufenheck-Limousine wird aber erst im Folgejahr in Deutschland erwartet. Wie bereits der Fünftürer und der Kombi wird auch die Limousine des Corolla auf der TNGA-Plattform ("Toyota New Global Architecture") aufbauen und vermutlich mit Hybrid-Motor erscheinen. Wie schon bei den anderen Corolla-Modellen, dem Auris und dem C-HR leisten die Aggregat zwischen 122 PS und 180 PS.
- www.autozeitung.de/toyota-corolla-limous...stattung-195399.html

Ob der deutsche Importeur den Stufenheck-Hybrid wirklich nach D holen wird?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#317956
Corolla Limousine Hybrid 05.02.2016 14:55 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Nun kommt doch der aktuelle Corolla mit facelift als Hybrid.
Hat den 1.5 l Motor vom Yaris bzw. den überarbeiteten Prius 2 Motor drin.
Vorerst nur in China und Indien. Ob und wann der ggf. nach Europa kommt ist ungewiss.
Sonst kommt NUR das facelift irgendwann hier an....
Ob der überhaupt einen Anhänger ziehen darf ist auch ein großes Fragezeichen.
siehe Bild:

Hier noch die Quelle:
indianautosblog.com/2016/01/toyota-corol...uto-expo-2016-212841
mit mehr Bilder...
KMK
Beiträge: 509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.10.2018 12:24 von Timico.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#317958
Aw: Corolla Hybrid 05.02.2016 15:03 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Sieht schon mal ganz schön aus
wolfscamp
Beiträge: 89
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#317961
Aw: Corolla Hybrid 05.02.2016 15:20 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Wenn der den Antriebsstrang des Yaris hat, dann ist es besser, wenn er nicht nach Europa kommt. Mit den 100PS würde er wohl das Hybridimage hier nicht verbessern. Vor allem auf deutschen Autobahnen würde er vermutlich zum Säufer werden.

Trotzdem finde ich es gut, weil es ja auch Länder gibt wo das alles nicht wichtig und nicht so überbewertet ist.

Wahrscheinlich hat man deshalb den Yaris und nicht den Prius/Auris Antrieb gewählt, weil das Auto nicht für Europa oder USA geplant ist.
Jeri
Beiträge: 1023
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Jeri

ex.: Toyota Corolla BJ 1996
\"Oldtimer\": Prius NHW11 EZ 03/2001
ex: Auris TS Hybrid Executive
Alltagsauto: Tesla Model 3 SR in blau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#317964
Aw: Corolla Hybrid 05.02.2016 15:32 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Der wird vermutlich lokal gefertigt, daher würde ich nicht mit einer EU-Version rechnen.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#317969
Aw: Corolla Hybrid 05.02.2016 16:00 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#496320
Aw: Corolla Hybrid 15.10.2018 12:05 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
KMK
Beiträge: 509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#496329
Aw: Corolla Limousine Hybrid 15.10.2018 12:30 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
In diesem ausgegrabenen Uralt-Thread geht es um die Corolla-Limousine, die mit dem jetzt auslaufenden Auris 2 verwandt ist.

Mit dem neuen Corolla aka Auris 3 hat sie nur den Namen gemeinsam. Ich hab den Titel entsprechend abgeändert.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17611
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#496333
Aw: Corolla Limousine Hybrid 15.10.2018 12:55 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Der war zuvor in der Rubrik "Zukünftige Toyota-/Lexus-Hybride", wo er natürlich auch nicht mehr passt. KMK ist unschuldig, das Verschieben hierher geht auf meine Kappe. Ich wollte keinen Corolla-Thread in einer anderen Rubrik.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#496341
Aw: Corolla Limousine Hybrid 15.10.2018 13:23 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Ich wollte nur sichergehen, daß hier nicht im Eifer des Gefechts Beiträge zum neuen! Corolla gepostet werden. Eigentlich schuldet Toyota uns was, wenn sie schon solch ein Chaos machen.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17611
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501972
Aw: Corolla Hybrid Limousine (Stufenheck) 14.11.2018 14:16 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Warum nicht würde im SUV hörigen deutschen Markt zwar ein Exot werden. Mir gefällt die Limousine aber besser als der Hatchback, eine „kleinere“ Limousine mit HSD das hat was.
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#502205
Aw: Corolla Hybrid Limousine (Stufenheck) 15.11.2018 12:59 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Um 04.00 Uhr Freitag den 16.11.2018 gib´s ein Livestream zur Enthüllung der Corolla Limousine.

Bzw: 15.11.2018 7.00 PM Uhr PST / USA

livestream.com/Toyota/Corolla.

Die Limousine wird auch in Deutschland erhältlich sein.
Bei den Motoren wird es wohl auch kein Unterschied geben.
Somit ist die Corolla Limousine neben dem Camry und Lexus einer der wenigen Hybrid Limousinen. ( was ich so gehört habe..)

www.motor1.com/news/275976/2020-toyota-c...la-sedan-livestream/
KMK
Beiträge: 509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.11.2018 13:12 von KMK.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#502298
Aw: Corolla Hybrid Limousine (Stufenheck) 16.11.2018 02:04 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Vlen Dank! In 2 Stunden gdht's los.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#502299
Aw: Corolla Hybrid Limousine (Stufenheck) 16.11.2018 02:06 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#502307
Aw: Corolla Hybrid Limousine (Stufenheck) 16.11.2018 08:14 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Danke für den Link/Hinweis - der Corolla Sedan gefällt mir
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar