Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Toyota-Hybrid für China
(6 Leser) heinz die speiche, illusion, JazzEr, Pipo123, RAV4me, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Toyota-Hybrid für China
#199587
Toyota-Hybrid für China 13.03.2013 17:40 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.05.2014 15:31 von Egon.Grund: Hotlink entfernt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#68977
Chinesischer Hybrid / Prius aus China 16.12.2008 06:16 - vor 15 Jahren, 4 Monaten  
Der Prius wird ja bekanntlich bereits in China gebaut. Meine Anfrage an eine Bekannte in Changchun wurde (original chinesisches Deutsch) so beantwortet:
"Prius ist in FAW gebaut, richtig. Ich habe schon den Preis gesehen, ganz teuer. Es ist teuerer als ein gross Auto. Ungelaubllich. Das Auto sieht gut aus, aber einfach zu teuer."
Die werden also sicher überwiegend für den Export hergestellt. Vielleicht läuft dort dann auch der Prius 2 weiter, wenn die in Japan demnächst den Prius 3 bauen.

Nachtrag vom 17.12.2008:
Auf meine Nachfrage, ob der Prius dann nur für den chinesischen Markt bestimmt ist, kam nur der Preis:
"Prius ist seit 12.2007 in ChangChun bei FAW-Toyota, dem Joinventure von japanische Toyota gebaut. Sie haben richtig hier vor Ort produziert. Der Preis ist von 288.000 bis 302.000 RMB, ganz teuer. Zum Bespiel der Preis von neuen Jetta aus VW, wird ab 110.000 RMB in China verkauft. Ich wundere mich ueber den Preis. Aber es steht darauf, es braucht wenige Bezin, 4.7 L pro 100 km. Wirklich?"
Das sind umgerechnet um die 30 Tausend Euro für den Prius in China!
Die Bekannte erzählte mir damals, daß normale Chinesen auch gern ein Auto haben möchten. Dann kaufen Sie sich ein junges Gebrauchtfahrzeug, bevorzugt aus dem VW-Programm. Aber am Kredit zahlen sie dann etwa 30 Jahre, wenn sie ansonsten ganz, ganz sparsam leben.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Micha, am: 17/12/2008 07:15
Micha
Beiträge: 1052
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Never ever BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN!
(Und ich fand die Grünen früher mal gut - war ein Irrtum, tut mir leid. Inzwischen sind das elende Kriegshetzer!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#68994
Re: Chinesischer Hybrid / Prius aus China 16.12.2008 12:49 - vor 15 Jahren, 4 Monaten  
Micha schrieb:
Der Prius wird ja bekanntlich bereits in China gebaut. Meine Anfrage an eine Bekannte in Changchun wurde (original chinesisches Deutsch)so beantwortet:
&quot;Prius ist in FAW gebaut, richtig. Ich habe schon den Preis gesehen, ganz teuer. Es ist teuerer als ein gross Auto. Ungelaubllich. Das Auto sieht gut aus, aber einfach zu teuer.&quot;
Die werden also sicher überwiegend für den Export hergestellt. Vielleicht läuft dort dann auch der Prius 2 weiter, wenn die in Japan demnächst den Prius 3 bauen.

Der in China gebaute Prius wird NUR für den chinesischen Markt gebaut. Die Export-Fahrzeuge werden ausschließlich in Japan gebaut. Und das bleibt auch so, da der Bau der Prius-Fabrik in USA gestoppt wurde, wie wir gerade gehört haben.
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#88047
Toyotas 'gute Wahl' mit China? 24.08.2009 10:11 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
Ausgrab...

Mit FAW scheint es für Toyota nicht so glücklich zu laufen:

www.rp-online.de/public/article/auto/new...000-Pkw-zurueck.html

Gruß
Klaus
Stilgar
Beiträge: 533
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#88079
Re: Toyotas 'gute Wahl' mit China? 24.08.2009 16:33 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
Stilgar schrieb:
Ausgrab...

Mit FAW scheint es für Toyota nicht so glücklich zu laufen:

www.rp-online.de/public/article/auto/new...000-Pkw-zurueck.html

Gruß
Klaus


Sie scheinen die Fensterheber von VW zu benutzen:sick:
hawk5
Beiträge: 599
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



PII Bj 2007 Marlingrau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#144922
Toyota will Hybridauto Prius III ab 2012 in China 05.09.2011 14:09 - vor 12 Jahren, 7 Monaten  
Solaris
Beiträge: 1740
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#144946
Aw: Toyota will Hybridauto Prius III ab 2012 in China 05.09.2011 16:53 - vor 12 Jahren, 7 Monaten  
Moin Moin.
Nun bin ich aber etwas verwirrt.
In dem Artikel steht das der P2 bis 2009 in China produziert wurde.
Ist das richtig?? Wurde mein P2 Bj. 07´ also nicht in Toyota-City zusammengesetzt? Oder hat der Artikelverfasser sich nur vertan?
Gruß Lutz
Lutz
Beiträge: 289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.09.2011 16:53 von Lutz.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#144956
Aw: Toyota will Hybridauto Prius III ab 2012 in China 05.09.2011 18:46 - vor 12 Jahren, 7 Monaten  
Lutz schrieb:
Moin Moin.
Nun bin ich aber etwas verwirrt.
In dem Artikel steht das der P2 bis 2009 in China produziert wurde.
Ist das richtig?? Wurde mein P2 Bj. 07´ also nicht in Toyota-City zusammengesetzt? Oder hat der Artikelverfasser sich nur vertan?
Gruß Lutz



Ich glaube die P2 wurden auch nur für den chinesischen Markt produziert.

Gruß Klaus
kfabry
Beiträge: 295
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 mit Festplatten-Navigationssystem - Lederausstattung steingrau incl. Sitzheizung - Pre-Crash Safety System - Solar-Schiebedach 15\" Räder - USB-Multimedia-Anschluss - Einparkhilfe für Fahrzeugfront - Scangauge II

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#145188
Aw: Toyota will Hybridauto Prius III ab 2012 in China 08.09.2011 11:45 - vor 12 Jahren, 7 Monaten  
Na hoffentlich sind die in China produzierten Fahrzeuge dann auch nur für den Chinesischen Markt bestimmt !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#145195
Aw: Toyota will Hybridauto Prius III ab 2012 in China 08.09.2011 12:49 - vor 12 Jahren, 7 Monaten  
Civiv2006 schrieb:
Na hoffentlich sind die in China produzierten Fahrzeuge dann auch nur für den Chinesischen Markt bestimmt !

also, in der letzten auto bild stand drinne, das in china xxxx fahrzeuge zugelassen wurden und 1 prius in 2011, stand auf den ersten seiten in nem kleinem "vermerk".
glaube nicht das die da ne produktionsstätte bauen wenn da nur einer von verkauft wird.
aber die zahl stammt ja auch von autobild und ist jetzt keine direkt belegbare.
gruß
najaux
Beiträge: 130
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuelle Hybrids:
RAV 4 e4x4 Edition in Carminrot
Toyota Yaris Hybrid Edition-S

Hybridhistorie:
Toyota Prius 2 2006

ps: ich bin großzügig,
ich verschenke rechtschreibfehler
und großschreibung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#199640
Aw: Toyota-Hybrid für China 14.03.2013 02:03 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Egon schrieb:
Toyota plant Hybrid-Limousine für China

www.automobil-produktion.de/2013/03/toyo...imousine-fuer-china/

Bild:

- www.automobil-produktion.de/uploads/2013...ta_hybrid_studie.jpg

Grüße, Egon


Sieht gut aus, hat ein bischen die Schnauze vom Alfa 159.

Danke fuer den Hinweis Egon, hatte gar nicht an die Shanghai Motor Show gedacht, werde da vielleicht mal hinschauen und wenn ich dran denke und die Kamera nicht zu Hause vergesse berichten
MarvinHC
Beiträge: 779
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.05.2014 15:32 von Egon.Grund: Hotlink entfernt.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#204348
Aw: Toyota-Hybrid für China 24.04.2013 09:53 - vor 10 Jahren, 12 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#208392
Toyota FT-HT Yuejia Concept 2013 28.05.2013 18:10 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Hans
Beiträge: 102
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#208400
Aw: Toyota-Hybrid für China 28.05.2013 19:03 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Schade, man sieht nichts von den Armaturen. Ich gehöre nicht zu den Menschen, die sich für äußere Formen eines Autos begeistern können. Wenn man sich im Innenraum wohlfühlt, kann es von außen so aussehen wie es will
Kamui77
Beiträge: 450
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Leider noch kein Hybrid - Auris 2007 VVTi MMT Executive (6,9l/100km)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#208708
Aw: Toyota-Hybrid für China 31.05.2013 09:31 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Toyota möchte mit der südchinesischen Hunan Corun New Energy Co kooperieren, um die Traktionsbatterien für den Inlandsmarkt (Hybride für China werden in China gebaut) ab 2015 gleichfalls dort zu produzieren.

- www.japantoday.com/category/business/vie...e-batteries-in-china (Englisch)
- www.reuters.com/article/2013/05/30/us-to...eedName=businessNews (Englisch)

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar