Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hilfe erbeten HV Batterie P0a80, P0A1D, P3000,....
(5 Leser) drillus, MartyMcFly, Prius-Life, RAV4me, (1) Besucher
Technische Fragen und Diskussionen rund um das Thema Hochvolt-/Traktions-Batterie und Batterietechnik allgemein.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Hilfe erbeten HV Batterie P0a80, P0A1D, P3000,....
*
#445195
Aw: Hilfe erbeten HV Batterie P0a80, P0A1D, P3000,.... 08.01.2018 15:05 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Hallo alle Miteinander,
nach reparaturbedingter Funkstille möchte ich nun vom Abschluss der Bastelaktion berichten.
Patientin (Wilma) wurde erfolgreich operiert und aus dem künstlichen Koma geweckt. Bis jetzt (300km) erfreut sie sich bester Gesundheit.
Ich möchte an dieser Stelle noch einmal meinen Dank an ALLE Mitglieder richten, die mir mit fundierten Tipps geholfen und die Daumen bei der Reparatur gedrückt haben.
Ohne Euch und speziell ohne Prof. Dr. Chefarzt der Intensivstation hätte ich mich da nie im Leben rangetraut.
Geschweige denn erfolgreich abgeschlossen.
1 Modul war defekt und wurde getauscht.
Aufgrund einiger Anfragen zu den vergammelten Kontakten möchte ich hier noch einmal erwähnen dass meine Kontakte, Kupferplatten, Muttern und Schrauben auf den ersten Blick zwar vorderseitig verheerend aussahen.
Bei Auseinanderbau jedoch die Rückseite der Kupferplatten mit Kontakt zur Batteriemodulauflagefläche sauber war.
Wenn Ihr also keine Probleme habt würde ich hier aufgrund des Aufwandes und der Gefährlichkeit des Eingriffs nicht kosmetisch eingreifen.
Schaut lieber immer mal wieder in die Kofferaummulden ob alles trocken ist und dichtet wenn nicht die Schwachstelle am Dach ab.
Denn wenn der Prius trocken bleibt gammelt auch nix in der Batterie.
Jetzt warte ich ab und bin guter Dinge dass Wilma weiter erfolgreich Ihre Runden dreht.
Deshalb bitte ich um Verständnis dass Ihr mich so schnell nicht mehr loswerdet .
Vielleicht reicht mein gefährliches Halbwissen ja irgendwann einmal um an anderer Stelle Hilfestellung geben zu können.
Ich möchte an dieser Stelle noch einmal darauf hinweisen wie gefährlich die Reparatur sein kann, wenn man sich nicht intensiv mit dem Thema beschäftigt und sich -ohne HV Kenntnisse - nicht Hilfe bei den brisanten Hochspannungsarbeiten holt.
WENN IHR MERKT WIE GEFÄHRLICH ES IST IST ES LEIDER ZU SPÄT UND IHR BRAUCHT VIELLEICHT KEINEN REPARIERTEN PRIUS MEHR!
So nun kümmere ich mich um das schwindende Kühlwasser in unserem zweiten Stromer.
Da habe ich mir übrigens die Frage gestellt ob ich LLC oder SLLC verwende...was soll ich sagen....wo hab ich die Antworten gefunden im Wiki

Ich werde versuchen den Reparaturstatus in der Wiki Liste zu pflegen und die Laufleistung nach Reparatur halbwegs aktuell zu halten.

Danke und bis bald
Arne
Wilma
Beiträge: 26
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#445201
Aw: Hilfe erbeten HV Batterie P0a80, P0A1D, P3000,.... 08.01.2018 15:34 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Glückwunsch zur gelungenen Reparatur!

Eigenes Halbwissen kann dann hinreichend sein, wenn Freunde die andere Hälfte beisteuern können.

Das nennt man dann Schwarmintelligenz - und glaube mir, mit Halbwissen einzelner und Schwarmintelligenz aller funktionieren sogar manche sehr große Firmen!!!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#445269
Aw: Hilfe erbeten HV Batterie P0a80, P0A1D, P3000,.... 08.01.2018 21:57 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Gelungenen Reperatur und habe noch viel Spaß beim Schleichen!

Grüße
ToyotaFan202
Beiträge: 642
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 03/2017 mein erster Prius:
2008, Onyxschwarz, Sol, damals mit 90.000km, jetzt ca. 115.000km.
Davor (fast) nur Toyota gefahren, 50 Autos.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#445430
Aw: Hilfe erbeten HV Batterie P0a80, P0A1D, P3000,.... 09.01.2018 19:03 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Zitat Wilma:
Ohne Euch und speziell ohne Prof. Dr. Chefarzt der Intensivstation hätte ich mich da nie im Leben rangetraut.
Einer von "hier"?

Gruß hybbi56
hybbi56
Beiträge: 319
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#445490
Aw: Hilfe erbeten HV Batterie P0a80, P0A1D, P3000,.... 09.01.2018 22:25 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Hallo Zusammen und Danke für die Glückwünsche.
Ja, geschätzter Prof. Dr. ist von hier.
Allerdings ist der Name im Kontext meiner erbetenen Hilfe als Wilma Krankenpfleger zu sehen...quasi frei erfunden bzw. anhand der fundierten Tipps gewählt....kein Zusammenhang zu Forumsnamen.
Aber ich bin mir sicher der Betreffende weiß wen ich diskret Lobhudele .

Ich bin jetzt guter Dinge dass klopf klopf klopf eine Weile Ruhe herscht und werde vorsorglich die betagten Zellen nicht mehr so mit der EV Taste quälen....Halte das Wiki mit gespulten KM auf dem Laufenden. Fraule hat auch schon wieder Vertrauen gewonnen nachdem Sie einer anstehenden 280km Tour direkt nach Reparatur erst mit gemischten Gefühlen entgegen gesehen hat.

Grüße Arne
Wilma
Beiträge: 26
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar