Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

WeberAuto: High Voltage Hybrid Electrical Systems
(3 Leser) illusion, JazzEr, (1) Besucher
Technische Fragen und Diskussionen rund um das Thema Hochvolt-/Traktions-Batterie und Batterietechnik allgemein.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: WeberAuto: High Voltage Hybrid Electrical Systems
#423998
WeberAuto: High Voltage Hybrid Electrical Systems 20.09.2017 23:29 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
This episode covers High Voltage Hybrid Electrical Systems - Specifically the Toyota Prius 201.6 Volt battery system.

gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#424000
Aw: WeberAuto: High Voltage Hybrid Electrical Systems 21.09.2017 00:41 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Ein sehr gute Video und Lehrer.Schade das es keinen Sprachübersetzer gibt...
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#424190
Aw: WeberAuto: High Voltage Hybrid Electrical Systems 22.09.2017 08:12 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Gut zu wissen, korrodierte Anschlüsse können den Ausfall der HV Batterie verursachen. Dazu muss keine Batteriezelle defekt sein. Die Anschlüsse lassen sich reinigen und damit der Fehler beseitigen. Laut Video ein bekanntes Problem bei Batterien von Toyota. Als Laie würde ich diese Arbeit von einem erfahrenen Experten machen lassen.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#424330
Aw: WeberAuto: High Voltage Hybrid Electrical Systems 22.09.2017 22:37 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Ja, wir hatten schon Fälle mit Korrosion an internen Kontaktstellen. In einem Fall würde gemutmaßt, das in Folge dessen eine Zelle abdriftete. Womöglich sollte man sich bei ersten auftretenden Anzeichen zeitnah kümmern.

Ob Toyota im Laufe der Zeit das Design geändert hat, um diesem seit dem P1 bekannten Problem entgegen zu wirken?

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32410
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#424595
Aw: WeberAuto: High Voltage Hybrid Electrical Systems 24.09.2017 20:13 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Ein weiteres Video aus der Serie:

High Voltage Hybrid Inverters and Converters

gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#429283
Aw: WeberAuto: High Voltage Hybrid Electrical Systems 21.10.2017 08:38 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
2017 Toyota Prius Li-Ion Battery

gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.10.2017 08:39 von gerbre.
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar