priusb78 schrieb: und:
...
Man sollte mit der Pflege rechtzeitig beginnen, nicht erst, wenn der Akku schon schwächelt.
Gruß Thorsten
Autsch!
Und hier beißt sich die Katze in den Schwanz . Ich wette die Garantie für Hybridkomponenten erlischt, wenn man seinen Akku so manipuliert, wie im oben verlinkten Lexus Thread dokumentiert.
Die Hybridgarantie endet inzwischen nach 5 Jahren. Das würde noch locker reichen, um mit der Pflege zu beginnen.
Wer bis zu 10 Jahren zum Hybrid Check geht, hat evtl. ein Problem, falls jemand von Toyota das kleine Anschlusskabel des externen Chargers bemerken würde.
Wie macht Toyota eigentlich den Hybridcheck? Wird da ein Analysegerät am Akku angeschlossen? Falls ja, wo?
Oder geht das über den OBD-Stecker?
Wird der Akku auch optisch geprüft, sprich mind. Kofferraumboden und Abdeckung über Akku raus?
seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Zitat: A brief demonstration of my recent development - Recommended for all those who wish to give their GS450h the best chance of avoiding Hybrid Battery Failure - The prices on this video are outdated, the new total price for repair and reconditioning is £745 and I offer a discounted price of £500 for a conditioner (normal price £550), bringing the total to £1245.