Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Fahrprofil, Auswirkung auf Batterielebensdauer?
(8 Leser) bgl-tom, dmrph200, illusion, kurzer, Pipo123, Smoothie, Woif, (1) Besucher
Technische Fragen und Diskussionen rund um das Thema Hochvolt-/Traktions-Batterie und Batterietechnik allgemein.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Fahrprofil, Auswirkung auf Batterielebensdauer?
#444073
Aw: Fahrprofil, Auswirkung auf Batterielebensdauer? 04.01.2018 00:48 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Hab mir das mal alles durchgelesen: Wie zu erwarten halten gleichmässig belastete Akkus am Längsten und dann, wenn sie in kurzer Zeit viele km zusammenbekommen, wie bei den Taxifahrern. Wenn man nur 5000 im Jahr macht, hält der Akku wahrscheinlich trotzdem nur 10 Jahre. Jetzt bräuchte man mal einen Vielfahrer mit 50.000 / Jahr.
musikus
Beiträge: 251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#444117
Aw: Fahrprofil, Auswirkung auf Batterielebensdauer? 04.01.2018 09:44 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Na ich hoffe, NICHT !

Ich fahre den P2 mit ca. 7000km/a und er ist 9 Jahre alt.

Ich erwarte ja nicht, daß er bis 300.000km hält, aber zumindest unabhängig von der Fahrleistung 15 Jahre.

Sollten es weniger sein, dann werde ich Zellen tauschen. Sollte er die 15 Jahre erreichen, dann Kompletttausch (des HV Akkus natürlich, nicht des Autos ).
cirr_s
Beiträge: 8674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.01.2018 09:45 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar