Aw: Festkörperbatterien 16.11.2017 12:37 - vor 6 Jahren, 5 Monaten
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Ich weiß nicht, warum immer gleich so ablehnend kommentiert wird. Wenn die Batterie so leistungsfähig wird wie beschrieben, bedeutet das doch, dass die Batterie selbst kein Engpass mehr sein wird.
Das ist doch was, oder nicht?!
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Yaris Hybrid
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Aw: Festkörperbatterien 16.11.2017 13:27 - vor 6 Jahren, 5 Monaten
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@VIP
Die Batterietechnik ist real und steht nicht in der Kritik.
Die Versprechung, in 1 Minute ein Fahrzeug für 600km bis 800km nachzuladen, ist Unfug.
Gruß
Herbert
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Letzte Änderung: 16.11.2017 21:57 von Shar.Grund: Unnötiges Vollzitat des vorangehenden Beitrags entfernt
Verbrauch auf 100 km (Jahresdurchschnitt):
Mit P4_Plugin: 2,62 ltr. Sprit + 8,09 kWh Strom.
Mit Tesla Model3_LR_AWD_Aero_Felgen_im_Lässigmodus: 16,1 kWh.
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Aw: Festkörperbatterien 19.11.2017 11:05 - vor 6 Jahren, 5 Monaten
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Zitat:
Fisker ist für viele hierzulande weniger ein Begriff als die Marke Tesla. Und doch sind sich beide extrem nah. Das Startup wurde von Henrik Fisker gegründet, welcher zuvor Designer und Berater für Tesla war. Und genau aus dieser Ecke gibt es nun Neuigkeiten zu einem bahnbrechenden Elektroauto mit über 500 Meilen Reichweite, welches nur eine Minute zum Aufladen benötigen soll.
- autophorie.de/2017/11/16/fisker-solid-state-akkus/
- video.golem.de/auto/20060/fisker-emotion.html (Video)
Grüße, Egon
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Egon
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Aw: Festkörperbatterien 20.11.2017 17:04 - vor 6 Jahren, 5 Monaten
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Bald wird in 1 Sekunde vollgeladen - vorausgesetzt der Blitz schlägt ein
Eigentlich ist es egal, ob in 1 Minute oder 15 Minuten - beides wären TOP Werte - nur die Zuleitung....da braucht man fast ne Stromschiene...
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Aw: Festkörperbatterien 20.11.2017 22:44 - vor 6 Jahren, 5 Monaten
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priusherby schrieb:
@VIP
Die Versprechung, in 1 Minute ein Fahrzeug für 600km bis 800km nachzuladen, ist Unfug.
Über einen "Kondensator-Zwischenpuffer" ist dieses durchaus möglich, nur müssen die Anschlussleitungen entsprechen dimensioniert sein.
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Meine Antwort auf die Umweltplakette
Prius 2 Sol, 04/2007, polarsilber (in Besitz seit 08/08)
Prius 4 Comfort, 11/2015, mica blau (in Besitz seit 09/16)
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Aw: Festkörperbatterien 20.11.2017 22:59 - vor 6 Jahren, 5 Monaten
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Luzifer schrieb:
Über einen "Kondensator-Zwischenpuffer" ist dieses durchaus möglich, nur müssen die Anschlussleitungen entsprechen dimensioniert sein.
Sorry, auch das ist Unfug!
Die Physik lässt sich nicht mal eben auf den Kopf stellen.
Gruß
Herbert
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Verbrauch auf 100 km (Jahresdurchschnitt):
Mit P4_Plugin: 2,62 ltr. Sprit + 8,09 kWh Strom.
Mit Tesla Model3_LR_AWD_Aero_Felgen_im_Lässigmodus: 16,1 kWh.
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Aw: Festkörperbatterien 18.12.2017 21:19 - vor 6 Jahren, 4 Monaten
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Zitat:
Die Weiterentwicklung der Fahrbatterien sieht Toyota als kritischen Erfolgsfaktor dieser Strategie: Wenn die Stromspeicher nicht leichter, billiger und leistungsfähiger werden, könnte E-Mobilität ein Randthema bleiben. Toyota forscht an Feststoffbatterien, denen genau diese Eigenschaften zugetraut werden, und will die Technik bis Anfang des nächsten Jahrzehnts zur Marktreife bringen.
Die Batterietechnik will die Toyota-Gruppe nicht allein nutzen, sondern die Last auf möglichst viele Schultern verteilen. Elektroautos werden bereits in einem Joint-Venture mit Mazda entwickelt. Im Boot sind beim Thema Akkutechnik auch Zulieferer wie Panasonic. Was die Japaner auch wissen: Die Rohstoffe für Akkus könnten knapp werden, wenn alle Welt Elektroautos baut - und das Recycling nicht richtig funktioniert. Die Weiterverwendung und Aufbereitung gebrauchter Batterien sieht Toyota deshalb als zentralen Baustein seiner Elektro-Strategie.
- www.motor-talk.de/news/toyota-stromt-mit...zepten-t6219599.html
Grüße, Egon
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Aw: Festkörperbatterien 19.02.2018 21:25 - vor 6 Jahren, 2 Monaten
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Zitat:
BMW/Toyota: Festkörperakkus aussichtsreich, aber "schwierig"
Der ausgeschiedene BMW-Vertriebsvorstand Ian Robertson sieht BMW und Allianzpartner bei der Entwicklung von Festkörperakkus für Elektroautos in aussichtsreicher Position.
- www.automobil-produktion.de/hersteller/w...r-schwierig-207.html
Grüße, Egon
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Aw: Festkörperbatterien 09.03.2018 08:26 - vor 6 Jahren, 1 Monat
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Zitat:
Batteriezellen: Conti erwägt Einstieg mit Festkörper-Technologie
Für die kleinen 48-Volt-Akkus der Mildhybridsysteme sind Lithium-Ionen-Zellen eine effiziente, ausgereifte und wirtschaftliche Technologie. Hochvoltbatterien für reine Elektrofahrzeuge erfordern dagegen in der Zelltechnologie einen Technologiesprung. Grund dafür sind die hohen Anforderungen an Energiedichte, Kosten und Leistung. Laut Batterieexperten könnte dank Festkörper-Batteriezellen dieser Technologiesprung in einigen Jahren gelingen. Sollten sich die Erwartungen erfüllen, kann sich Continental vorstellen, in die Herstellung dieser innovativen Batterien einzusteigen - inklusive Produktion der Batteriezellen.
- www.vision-mobility.de/de/news/hybridant...oltsysteme-1323.html
Grüße, Egon
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Aw: Festkörperbatterien 09.03.2018 13:41 - vor 6 Jahren, 1 Monat
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... wie du schon seit Jahren sagst: wir sind nocn nicht so weit, künftig gibt es neue Möglichkeiten, wir können uns zukünftig einen Einstieg vorstellen................bla............bla..........bla....
Wir brauchen bei den Smileys auch noch eine hohle Sprechblase!
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seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
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Aw: Festkörperbatterien 09.03.2018 13:48 - vor 6 Jahren, 1 Monat
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Aw: Festkörperbatterien 09.03.2018 14:02 - vor 6 Jahren, 1 Monat
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Man sollte für Firmen die Meldungen zu Batteriethemen verbreiten eine Art "Vapoware Award" heraus bringen.
VG
priusnovice
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Aw: Festkörperbatterien 23.04.2018 19:03 - vor 6 Jahren
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Erforschung von Sol-Gel-Festkörperbatterien
Die größte zu meisternde Herausforderung, ist es, eine höhere Energiedichte und gleichzeitig höhere Spannung zu erzielen, wobei das Verfahren zur Herstellung solcher Batterien kostengünstig sein soll. Innerhalb eines Jahres wird bereits eine funktionsfähige Einfachzelle mit dem neuen Festkörperbatteriekonzept zur Verfügung stehen, heißt es aus Projektkreisen. Aufgrund ihres rein keramischen Aufbaus wird die neuartige Batterie nicht brennbar sein.
www.stromschnell.de/news/erforschung-von...6389458_5093604.html
LG
Klaus
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KSR1
Moderator
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Letzte Änderung: 26.04.2018 07:59 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
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