Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hier geht es um Umbauten des Prius 2 zu einem Plugin-Hybrid (PHEV).
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Enginer-Kit 18000 km gefahren
*
#136840
Enginer-Kit 18000 km gefahren 10.05.2011 07:45 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
Eröffne hiermit einen neuen Bericht, die Nutzung des enginer Kits betreffend. Ich werde versuchen die bisherigen themafremden Beiträge aus dem Einbau - Erfahrungsbericht hierher zu verfrachten. Ich bin noch "Foren Neuling". Beste Grüsse EVplus
EVplus
Beiträge: 687
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.03.2012 21:36 von EVplus.
Prius 2 Plug-in Umbau enginer 4kWh bis Sept. 2012
Renault ZOE von 03/2013 bis 07/2015
Prius 3 Plug-in ab 07/2015
Prius 4 PHV ab 10/2023
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#136841
Aw: Enginer-Kit - Nutzungs -Erfahrungsbericht 10.05.2011 08:12 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
Das BMS dieses enginer Kits hat die Bezeichnung BMS16D Version 3. Eine Beschreibung in englischer Sprache ist hier zu finden:

BMS Beschreibung

die folgenden Bilder zeigen die verschiedenen Anzeigen des BMS Displays, welches über ein langes USB Kabel das vom BMS Modul in der Metallbox im Kofferraumboden bis zum Installationsplatz des Displays führt. Ich habe das obere Abteil des Handschuhfachs als geeignet empfunden. In der Mittelkonsole ist wegen des klobigen USB Anschluss kein guter Platz, das Fach unter dem Radio schied auch aus - es ist zu klein. Seitlich an der kurzen Seite des Displaygehäuses ist ein SD Speicherkarteneinschub an den man auch heran kommen muss. Auf die SD Karte sollen die Werte abgelegt werden. Bisher habe ich diese Funktion aber noch nicht getestet.
In Spanien wird von der dortigen Einbaufirma

Spanische Installationsfirma


das Display hinten im Kofferraum installiert, das finde ich unpraktisch.