Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

15" Winterräder für Yaris XP13
(8 Leser) DanielAC, danmeye, Pipo123, RAV 112, sectaur, Smoothie, stoyanov, (1) Besucher
Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: 15" Winterräder für Yaris XP13
#508672
15" Winterräder für Yaris XP13 22.12.2018 11:52 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Moin,
ich bin auf der Suche nach einem Winterradsatz. Stahl- oder Alufelgen zweitranig. Am besten mit RDKS Sensoren (Aber kein Muss, lässt sich ja nachrüsten). Felgengröße ist 5 x 15, ET39, Lochkreis 4x100, Mittenbohrung 54mm. Reifengröße 175/65 R15. Evtl. auch nur Felgen, ohne Reifen. Idealerweise im Umkreis KA, HD, MA, SP, GER, RP.

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.10.2019 17:50 von yarison.Grund: Beitrag verschoben und Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#508686
Aw: 15" Winterräder für Yaris XP13 22.12.2018 12:51 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
www.reifen.com/de/CompleteWheelAL/ListRi...amp;LochkreisFilter=

...sofern die Daten stimmen die ich eingegeben habe,teuer sind sie nicht.Zumindest wenn man nicht an das RDKS geknebelt ist
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.10.2019 17:51 von yarison.Grund: Beitrag verschoben und Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#508704
Aw: 15" Winterräder für Yaris XP13 22.12.2018 15:35 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Hallo Heiko,
doch, RDKS Knebel besteht.

Danke für den Link. Ich habe mal die Preise bei verschiedenen Onlinehändlern verglichen.

Meine bisherige Recherche für Kompletträder mit RDKS und Stahlfelge, preislich in aufsteigender Reihenfolge:

tirendo.de
reifendirekt.de
komplettraeder24.de
reifen.com
toyota.de (Herbstangebote)

Vielleicht hat jemand positive oder negative Erfahrungen mit einem Onlinehändler gemacht oder kann andere empfehlen?
Gibt es Erfahrung mit DIY-Registrierung von RDKS Sensoren, z.B. mit der Carista App?

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.10.2019 17:51 von yarison.Grund: Beitrag verschoben und Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#515611
Aw: 15" Winterräder für Yaris XP13 30.01.2019 14:17 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Die Preise der Onlinehändler sind gegenüber dem regionalen Handel recht überzeugend. Aber zu RDKS/TMPS Fragen kommen die unglaublichsten Antworten, z.B. "die Sensoren sind von uns immer Original programmiert. Probieren Sie es erst einmal so mit dem Wechsel, sollte nach ca. 20km automatisch erkannt werden". Man hat bei Onlinehändlern den Eindruck, die schauen auf den Sensor wie ein Schwein in´s Uhrwerk. Wenn ich zum Anlernen dann doch einen Reifenhändler oder FTH brauche, dann kaufe ich auch dort.

Kennt jemand einen Onlinehändler, bei dem man die original ID´s übermitteln kann und dann montagefertige Räder erhält? Ansonsten wird´s dann wohl ein Radsatz vom FTH (oder eben ein gebrauchter Radsatz).

Viele Grüße, yarison

EDIT: reifenvertrieb24.de hat bestätigt, dass sie die Sensoren mit den original ID´s programmieren können. Leider kam die Antwort erst nachdem ich beim FTH bereits die Kompletträder bestellt hatte.
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.10.2019 17:52 von yarison.Grund: Beitrag verschoben und Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar