Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Suche Prius 3 Raum München + 200km
(7 Leser) hybrid, Jorin, MarcPrius2, schwarzvogel, Smoothie, zweigrenzen, (1) Besucher
Du suchst einen gebrauchten Hybriden - von Privat an Privat, mit nachvollziehbarer Vorgeschichte? Hier ist der richtige Ort für Dein Kaufgesuch.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Suche Prius 3 Raum München + 200km
*
#527559
Suche Prius 3 Raum München + 200km 07.04.2019 14:23 - vor 5 Jahren  
Guten Tag, da uns unser Zweitwagen mit Getriebeschaden verreckt ist, haben wir uns entschieden aufgrund der hochgelobten Zuverlässigkeit einen Prius anzuschaffen.

Daher suchen wir nun für meine Frau einen Prius 3 ab 2009. Am besten als Executive. Ist aber nicht zwingend notwendig. Wäre schön wenn er rot oder weiss, technisch einwandfrei und auch die Karroserie frei von Schäden wäre. Die Farbe ist natürlich am Ende auch egal, solange wie der Rest passt.

Als Kilometerlimit haben wir uns 120.000 gesetzt um mit anderen Angeboten vergleichen zu können. Wir suchen aktuell im Raum München plus 200km Entfernung. Mehr geht leider nicht, da meine Frau hochschwanger ist und uns längere Trips zu heikel sind.

Vielleicht habt Ihr ja einen Tip oder ein Fahrzeug anzubieten? Bei Mobile, Scout und Ebay-Kleinanzeigen gibt es zur Zeit scheinbar einige Betrüger, wo dann das Fahrzeug auf einmal im Ausland steht usw.

Ansonsten muss ich sagen - toll dass es diese Forum gibt. Bin ganz neu hier und werde es hoffentlich noch lange bleiben und mitschreiben als zukünftiger Hybridfahrer.
Freezer
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#527562
Aw: Suche Prius 3 Raum München + 200km 07.04.2019 14:31 - vor 5 Jahren  
Servus und herzlich willkommen im Forum.

Wie viel wollt ihr denn ausgeben?


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6876
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#527564
Aw: Suche Prius 3 Raum München + 200km 07.04.2019 14:48 - vor 5 Jahren  
Ja das ist so eine Sache. Je weniger desto besser. Nee, aber im Ernst, unser Limit liegt bei 10K. Wenn jetzt einer wirklich super ist und das Budget nicht extrem übersteigt dann kann man auch drüber reden.
Freezer
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528134
Aw: Suche Prius 3 Raum München + 200km 10.04.2019 12:59 - vor 5 Jahren  
Hab jetzt mal zwei Fahrzeuge gefunden, die in Frage kommen.
Könnt Ihr ne Meinung dazu abgeben?

Sind die preislich in Ordnung bei der Ausstattung und Laufleistung?

Prius #1

Prius #2
Freezer
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528136
Aw: Suche Prius 3 Raum München + 200km 10.04.2019 13:12 - vor 5 Jahren  
Beim ersten Angebot wird im Herbst nach Wartungsplan wieder eine Inspektion fällig, eine große. Weil einmal jährlich, so man sie denn macht.

Das 2. scheint besser ausgestattet, günstiger und steht dem 1. nicht nach. Beide scheinen technisch und optisch okay, was vor Ort zu prüfen wäre. Das Grausilber muss man mögen, find' ich angenehmer als ein Altweiß.

Die Ansage VB würd' ich nach unten ausloten. "Viel verkehrt" wird man mit keinem von beiden voraussichtlich machen.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6688
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.04.2019 22:03 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528143
Aw: Suche Prius 3 Raum München + 200km 10.04.2019 13:59 - vor 5 Jahren  
Super! Danke für Deine Einschätzung!

Der weisse gefällt uns rein optisch eigentlich sogar besser. Hier wurde allerdings schon einmal die hintere Stoßstange getauscht oder instand gesetzt. Kilometermäßig nehmen sich beide Fahrzeuge nichts. TÜV würde bei dem weissen Prius nochmal neu gemacht werden. Aber klar, der Service ist etwas eher dran.

Hmm... am Ende wird der Preis ne Rolle spielen. Ich denke, ich werde mir den 1. (silbernen) Prius einmal anschauen. Der ist auch nicht so weit weg. Fand es nur seltsam, dass jemand den Wagen für seinen Besuch einen Monat zulässt und dann wieder verkauft.
Freezer
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528152
Aw: Suche Prius 3 Raum München + 200km 10.04.2019 14:23 - vor 5 Jahren  
Das finde ich auch. Viel und eine aussagekräftige Erfahrung kann er so mit dem Wagen nicht gesammelt haben. Wird den Wagen gar nicht richtig kennen. Seltsam, Käufer gibt's. Bislang habe ich noch nie jemand kennengelernt, der ein Auto für den Besuch der Schwiegermutter kaufte, Geschichten, die das Leben so schreibt, wenn sie nicht der findigen Phantasie entsprungen sind...

Schau dir dessen Scheckheft aufgrund der erwähnten Pflege mal etwas genauer an. Er wird keine Wartung gemacht haben in der kurzen Zeit. Preislich ist bei diesem Angebot bestimmt noch was drin, wenn sich sonst keine Bedenken beim Inspizieren einstellen sollten. Ins Blaue vermutet, der dürfte um oder unter 9.000€ zu haben sein.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6688
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.04.2019 14:34 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528163
Aw: Suche Prius 3 Raum München + 200km 10.04.2019 15:24 - vor 5 Jahren  
Guter Hinweis. Der TÜV ist zwar neu und es wurde der Batterie-Check gemacht, aber der Service ist wahrscheinlich tatsächlich fällig. Mal schauen...
Freezer
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528186
Aw: Suche Prius 3 Raum München + 200km 10.04.2019 18:11 - vor 5 Jahren  
Also ich würde den silbernen nehmen, natürlich erst nach optischer Begutachtung live. Er ist etwas jünger, weniger Km und günstiger. Silber ist Metallic und das Weiß ist normaler Lack!
Bei der Geschichte mit der Schwiegermutter und längerem Aufenthalt ist nach zu Haken. Scheckheft?

Beide machen einen gepflegten Eindruck, fast besser wie mein eigener P3 ( 5/2010 ) in Novaweiß pearleffekt. Das sind am Spoiler vorne ein paar Urlaubskampfspuren...

An meinem fehlt technisch garnichts und wegen dem Akku mach ich mir auch keine Sorgen.

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.04.2019 18:17 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528233
Aw: Suche Prius 3 Raum München + 200km 10.04.2019 22:18 - vor 5 Jahren  
Servus.

Freezer schrieb:
Fand es nur seltsam, dass jemand den Wagen für seinen Besuch einen Monat zulässt und dann wieder verkauft.
Bei so einer Erklärung wäre ich übermäßig skeptisch - mag paranoid sein aber bei mir würde der Wagen deswegen schon aus dem Suchraster fallen.

Anbei, ich würde die Behauptung aufstellen, daß der Silberne (wie aber auch der Weiße) eben NICHT über das Komfort-Paket verfügt, denn die angebliche BT-Freisprechanlage bzw. deren Tasten am Lenkrad fehlen! Der Regensensor scheint wohl ebenfalls zu fehlen, soweit auf den Bildern erkennbar. Und die m.W. zu dem Paket gehörenden (war zumindest beim FL der Fall) Lautsprecher im Fond hat er ebenfalls nicht.

Inwiefern der Silberne besser ausgestattet sein soll, erschließt sich mir daher gerade nicht. Beide scheinen, von den getönten Scheiben beim Weißen absehend, die selbe Ausstattung zu haben.

Anbei, wenn du magst, kannst du mit dem Wunschfahrzeug bei mir in der Arbeit vorbei kommen, dann kann ich dir die Lackschichtdicke messen und den Wagen mal auf eine Bühne fahren (falls du ihn kplt. durch geschaut haben willst, kostet das aber dann etwas). Bei Interesse, einfach per PN für weitere Infos melden.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6876
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.04.2019 22:20 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528257
Aw: Suche Prius 3 Raum München + 200km 11.04.2019 07:54 - vor 5 Jahren  
Ja, die Geschichte ist irgendwie haarsträubend. Aber man muss erstmal darauf kommen. Vielleicht ist also doch alles okay.

Ja, die Austattungslinien sind identisch. Als Prius-Neuling bin ich allerdings ein wenig entsetzt, dass die Life Ausstattung keine Fond-Lautsprecher haben soll. Und ein Regen- sowie Lichtsensor sollte doch auch Standard sein. Das hätte ich eigentlich erwartet. Immerhin gibt es ein HUD ab Basis. Auf Bluetooth kann ich locker verzichten.

Naja, man kann nicht alles haben und so viele Exe stehen derzeit nicht rum.

Danke für Dein Angebot den Wagen zu checken Shar. Echt nett von Dir. Werde vielleicht drauf zurückkommen, wenn ich einen gekauft habe. Ich schätze nicht, dass ich einen Wagen einen halben Tag zur Probefahrt bekomme um ihn auf Herz und Nieren checken zu können.

Habe jetzt noch diesen hier gefunden, der zwar über unserem Budget liegt aber soweit sehr ordentlich aussieht und einen guten Eindruck macht. Scheckheft gepflegt, TÜV neu, Executive, Farbe gefällt, wenig Laufleistung usw. Steht allerdings 4h entfernt von mir.

Prius #3

Bei dem Wagen wäre eine Gebrauchtwagengarantie natürlich nett. Nur für den Fall der Fälle. Ich weiss, eigentlich sind die Prius sorgenfrei. Deswegen wollen wir ja auch einen.
Freezer
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528279
Aw: Suche Prius 3 Raum München + 200km 11.04.2019 09:12 - vor 5 Jahren  
Beim 3. Angebot finde ich die geringe Laufleistung am überzeugendsten. Die Ausstattungsvariante entspricht deinen Vorstellungen. Bliebe der "hohe" Preis, zudem sich bereits im Juni die nächste Wartung gesellen wird. Sie wird als kleine Inspektion allerdings nicht so teuer sein.

Der Händler wird sich an die halbjährige Gewährleistung halten müssen. Solltest Du sie in Anspruch nehmen müssen, sind 4h Stunden Fahrzeit für den Weg zu ihm schon sehr lang und weit. Doch ich gehe so wie Du davon aus, dass dieser Prius sorgenfrei laufen wird, auch wenn er 9 Jahre alt ist.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6688
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.04.2019 09:23 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528312
Aw: Suche Prius 3 Raum München + 200km 11.04.2019 12:01 - vor 5 Jahren  
Leider ist der 3 Prius nicht mehr verfügbar und bereits reserviert.
Wollte vorhin einen Termin vereinbaren. Es ist immer das Gleiche. Die Guten sind sofort weg bevor man eine Chance hat.
Freezer
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528319
Aw: Suche Prius 3 Raum München + 200km 11.04.2019 12:24 - vor 5 Jahren  
Vorausgesetzt, man will so viel Geld ausgeben, 12€ sind eine Menge Geld für ein über 9 Jahre altes Auto, selbst wenn der Prius beim Preis ein Spezialfall sein kann, den hätt' man auch aus der Ferne unbesehen kaufen können, obwohl man das nicht machen soll...

Die Dieselaffäre samt der kursierenden Fahrverboteandrohung- und Durchziehung bringt mehr Menschen auf den Plan, sich nach anderen Antriebsarten wie beispielsweise dem HSD umzuschauen. Denke, dass nicht nur mehr Hybride von Toyota neu gekauft werden, sie tritt auch einen stärkeren Run auf diese Gebrauchten los. Gute Autos, gerade mit geringer Laufleistung, werden nicht lange auf Käufer warten müssen. Vermutlich.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6688
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.04.2019 12:35 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528343
Aw: Suche Prius 3 Raum München + 200km 11.04.2019 14:27 - vor 5 Jahren  
Definitiv ja!

Mein Auto stand beim Vorbesitzer kurz vor einer Inzahlungnahme wegen Neukauf. Er hat teurer als beim Händler verkauft. Ich habe günstiger gekauft als vom Händler. Win-win also.

Wegen eines leichten Unfallschadens wurde mir ein Gutachten erstellt, welches nun 500€ mehr als FZG-Wert ausweist, als ich vor eindreiviertel Jahren dafür bezahlt habe!

Da kann man schon von Rendite sprechen.
Dix
Beiträge: 2474
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.04.2019 14:31 von Dix.
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar