Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Suche Prius+ für Großfamilie
(5 Leser) dmrph200, grisu69, RaiLan, stoyanov, (1) Besucher
Du suchst einen gebrauchten Hybriden - von Privat an Privat, mit nachvollziehbarer Vorgeschichte? Hier ist der richtige Ort für Dein Kaufgesuch.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Suche Prius+ für Großfamilie
#378284
Suche Prius+ für Großfamilie 12.01.2017 15:54 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Hallo!

Ich suche ab jetzt mür meine 6-köpfige Familie einen Prius+.

Budget maximal 20Teuro.

Ob es jetzt ein relativ neuer oder ein günstiger älterer ist, ist relativ egal. Hauptsache, das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Wobei es mein Eindruck ist, dass auch die mit vielen km noch immer sehr teuer sind, so das der gefahrene km bei den neueren günstiger ist. Es werden ja sogar welche mit 350tkm noch für 13Teuro angeboten, während die mit 60tkm auch "nur" 20Teuro kosten.

Meine Frau will aber auf keinen Fall einen in weiß, was es etwas schwerer macht, aber schließlich muss sie ihn ja fahren. Ich bleibe bei meinem geliebten Centurion Cyclocross mit eingebautem Bafang 250W: ein Ebike!

Standort am liebsten irgendwo im 150km Radius von Witten (NRW, Bei Dortmund und Bochum)

Also, für jede Hilfe bin ich sehr dankbar!

p.s. Kann man eigentlich ein Extaxi mit über 200tkm noch guten gewissens kaufen? Die abgenutzte Ästhetik wäre für mich nicht so ein Problem. nach zwei Wochen und vier Packungen Maiswaffeln siet der soweiso alt aus. Aber macht da die Technik noch mit oder drohen größere Ausfälle?
Aern24
Beiträge: 63
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#378311
Aw: Suche Prius+ für Großfamilie 12.01.2017 18:04 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Die Haltbarkeit der Technik macht mir bei einem HSD eher wenig Gedanken. Doch wie heruntergeritten ein Auto nach ein paar Jahren im Taxi-Einsatz ist, dürfte sich individuell stark unterscheiden.

Das Hauptargument gegen einen solchen Kauf hast Du bereits selbst erkannt:

Es werden ja sogar welche mit 350tkm noch für 13Teuro angeboten, während die mit 60tkm auch "nur" 20Teuro kosten.
Genau so ist das beim Prius Plus. Auch ehemalige Taxis mit beeindruckend großer Laufleistung werden zu erstaunlich hohen Preisen gehandelt. Das lässt es bei diesem Modell sinnvoll erscheinen, für einen nur verhältnismäßig geringen Aufpreis ein Auto mit erheblich niedrigerer Laufleistung zu erstehen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.01.2017 18:05 von Egon.Grund: Tippfehler korrigiert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#378454
Aw: Suche Prius+ für Großfamilie 13.01.2017 07:28 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Hallo,es gäbe noch eine Möglichkeit;

Ihr laßt ihn folieren(Vollfolierung) und sucht Euch ein Auto
was dem Preis der Vollierung entsprechend,günstiger ist.

Da seid Ihr nicht so farbgebunden und habt eine größere
Auswahl.

Nur so als Tipp...
mucost
Beiträge: 1082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#378526
Aw: Suche Prius+ für Großfamilie 13.01.2017 14:01 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
mucost schrieb:

Nur so als Tipp...


Apropos Foilierung:
was ich schon immer wissen wollte, aber nie Zeit investiert habe:
a.) was kostet so eine kompletee Foilierung z.B. fuer 'nen P+ ?
b.) kann man die Folie wirklich rueckstandsfrei wegmachen ?
hirni
Beiträge: 1697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#378544
Aw: Suche Prius+ für Großfamilie 13.01.2017 15:42 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
@ Egon: Dann wird es also doch ein etwas neuerer/teurere. Macht finanziell einfach mehr Sinn.

Wobei es schon etwas traurig ist, dass da ein so langlebiges und haltbares Fahrzeug existiert und man aus finanziellen Gründen dann doch ein fast neues holt...

Un was den Preis angeht ist der Vorschlag von mucost wirklich sinnvoll, vorrausgesetzt das die Folierung selbst nicht zu teurer ist. Das würde auch mich interessieren. Die Folierung hätte natürlich auch noch den Vorteil, dass der Lack geschützt wird.
Wir wohnen nämlich mit unseren vier Kindern recht abgelegen. Da leidet das auto nicht nur von innen (Kekskrümel, dreckige Gummistiefel ...) sondern auch von außen (matschige Schlaglochpisten mit auf die Straße wuchernden Büschen/Zweigen).
In dem Sinne: kann ich es auch von innen folieren?
Aern24
Beiträge: 63
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#378562
Aw: Suche Prius+ für Großfamilie 13.01.2017 17:23 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Aern24 schrieb:

In dem Sinne: kann ich es auch von innen folieren?


... nennt sich "Ledersitze"
hirni
Beiträge: 1697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#378684
Aw: Suche Prius+ für Großfamilie 13.01.2017 22:37 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Ich hab gerade über ooyyo entdeckt, dass es in den Niederlanden gefüht zehnmal soviele P+ giebt als in Deutschland. Da die Grenze bei uns ja nur 100km entfernt ist könnte man ja auch da einen kaufen. Gibt es dabei irgendwelche Haken? Wie sieht es mit den Papieren usw aus?

Ich finden den hier recht schick:
www.autovoorraad.nl/toyota/prius/wagon-h...-business/occ2921694

Sind die Ledersitze eine Sonderanfertigung oder gibt es sowas außerhalb von D in Serie? Das wäre dann laut hirni die innenfolierung in braun
Aern24
Beiträge: 63
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#378715
Aw: Suche Prius+ für Großfamilie 14.01.2017 00:06 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Das ist eine Nachrüstung von einem Sattler oder einem darauf spezialisierten Unternehmen wie beispielsweise www.eca.be/en/ Sieht in diesem Fall aber nicht besonders hochwertig aus.

Gegen einen Kauf in einem EU-Mitgliedsland spricht grundsätzlich nichts. Die wichtigsten Informationen dazu:

- www.adac.de/infotestrat/fahrzeugkauf-und...aendler/default.aspx

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#379339
Aw: Suche Prius+ für Großfamilie 16.01.2017 14:31 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
was haltet ihr von dem Angebot?

suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...=42&pageNumber=1

Da gibt es nämlich einen Haken: Weil der nur Sommerreifen drauf hat und dort Schnee liegt darf man keine Probefahr machen. Der Händler meint natürlich, dass da ja nichts kaputt sein kann, weil der ne neue Inspektion und neuen TÜV bekommen würde. Aber so ganz wohl ist mir trotzdem nicht dabei. Sind die Toyota Hybride wirklich so haltbar, dass da nach 60tkm noch nichts dran ist? Mein jetziges Auto (Renault Trafic) hat nach 60tkm schon mehrere Male die Werkstatt gesehen...
Aern24
Beiträge: 63
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#379344
Aw: Suche Prius+ für Großfamilie 16.01.2017 14:45 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Servus.

Ich vermisse Angaben zur Unfallfreiheit und Anzahl der Vorbesitzer sowie Bilder vom Serviceheft.
Ich würde ich mal fragen, wer der Vorbesitzer war und warum der Wagen abgegeben wurde.

Ohne Probefahrt würde ich persönlich einen Wagen nicht kaufen. Am Wagen wird vmtl. nichts dran sein, aber sicher kann man sich halt nicht sein. Montagsfahrzeuge gibt es auch bei Toyota und je nach Pflege & Co. kann es auch zu dem einen oder anderen Mangel vorab kommen.
Wenn der Händler eine Probefahrt nicht realisieren kann, wäre das für mich persönlich ein Grund, mich weiter umzuschauen.

Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6880
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.01.2017 14:46 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#383336
Aw: Suche Prius+ für Großfamilie 01.02.2017 14:09 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Aern24 schrieb:

Sind die Toyota Hybride wirklich so haltbar, dass da nach 60tkm noch nichts dran ist? Mein jetziges Auto (Renault Trafic) hat nach 60tkm schon mehrere Male die Werkstatt gesehen...


Vorausgesetzt, man hat zumindest bei 30.000km mal das Öl gewechselt....
Und nicht zu oft Diesel getankt..

Spass beiseite: mit 60.000 ist der quasi Neu. Außer Reifenprofil fehlt da nichts.

"Hybridtaxi" schreibt in #347531

hybridtaxi schrieb:
Hallo liebe Priusfreunde,

wie verpsrochen melde ich mich wieder zu Wort um weitere Informationen zu liefern bei nun 180.000km Laufleistung.

Eigentlich gibt es nichts zu berichten das Prachtstück läuft immernoch wie am 1. Tag.

Keinerlei Beanstandungen, keine Probleme, keine Ausfälle. Es wurden lediglich alle Inspektionstermine wahrgenommen um in die Werkstatt zu gleiten.


Der Verbrauch hat sich bei 5,6L/100km eingependelt bei einer Nutzung von 90% Stadtverkehr und 10% Autobahn.


Nun werden wohl bald die Bremsklötze fällig sein laut Aussage meiner Werkstatt, aber nach meiner Sichtkontrolle sollten sie noch ohne Probleme 50.000km halten.

Zum Vergleich um den Ausmaß meiner bewunderung zu Unterstreichen ein paar Daten von Mercedes Taxen welche Zeitgleich von anderen Kollegen gekauft wurden;

6 x Bremsklotzwechsel
3 x Bremsscheiben
1 x Probleme mit der Led Rückleuchtentechnik
1 x Steuerkettenproblem

Weiterhin völlige Kaufempfehlung und Daumen ganz weit hoch für diese tolle Technik von Toyota.
Viele Grüße


Was hatte dein Trafic auf der Distanz ?
frankenfrank
Beiträge: 1858
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
[aktuell]
Prius Plus BJ2013 TEC
Tesla Model Y RWD
Prius 2 Travel (meine Mutti)
[verkauft] Prius Plus BJ2019 leider Euro 6 WLTP daher kein Autogas

[verkauft]Silber von 2006 verkauft mit 305.000km und neuem TüV (Sol mit IPA)
[verkauft]Blau von 2008 / ca. 150.000km(Travel)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#383733
Aw: Suche Prius+ für Großfamilie 02.02.2017 20:44 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Es besteht aber die Möglichkeit den wagen über die Fahrgestell Nr bei Toyota in die Akte einzusehen. Da ist Dan zusehen wer und was und wie damit umgegangen wurde. Ob alle Toyota Häuser das machen oder ob mann sie vielleicht h darum bitten kann versuchen. Ich habe das machen können und war mit den Eintragungen einverstanden und seit Nov 2016 steht er bei mir vor der Tür ein prius 2006 mit 144000 km im sehr guten Zustand. Hab ihn aus Berlin geholt. Gekauft über mobile.de.
GerhardWerner
Beiträge: 131
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#383785
Aw: Suche Prius+ für Großfamilie 03.02.2017 08:03 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
hirni schrieb:
a.) was kostet so eine kompletee Foilierung z.B. fuer 'nen P+ ?
b.) kann man die Folie wirklich rueckstandsfrei wegmachen ?


Es kommt immer auf den Folierbetrieb an und welche Folie er
verwendet.Die Qualität der Folie macht den Preis,je nachdem
was sie im Einkauf kostet.

Ich hatte bei meinem P3 eine gute Folie,wo man sogar kleine
Kratzer rauspolieren kann.Ich hab für eine 2-farbige Folierung (orange,schwarz),
damals 1800 Euro gezahlt,für eine Komplettfolierung.

Wenn es eine gute Qualität ist,kann man sie auch rückstandsfrei
entfernen.

Also ich denke du wirst für einen Plus um die 2000 euro zahlen.
mucost
Beiträge: 1082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.02.2017 19:38 von Shar.Grund: Doppelzitat entfernt, Zitat eingekürzt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#383838
Aw: Suche Prius+ für Großfamilie 03.02.2017 12:55 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
frankenfrank schrieb:
Was hatte dein Trafic auf der Distanz ?
Also mein Trafic hat nach 40tkm schon neue Bremsbeläge gebraucht. Die Querlencker wurden anscheinend vom Vorbesitzer schon nach 30tkm getauscht (ist ne Krankheit bei denen). Der Warnblinkschalter hat auch schon den Geist aufgegeben und ein Seitenteil der Verkleidung auf Höhe der Knie des Beifahrers löst sich immer.
Und in letzter Zeit poltert er wieder bei Schlaglöchern. Vermutlich wieder die Querlencker oder was ähnliches...

Der Vorherige, ein Mazda Permacy war mit 110tkm und 10 Jahren schon durchgerostet, die Radlager waren kaputt und die Kupplung hat nur noch wiederwillig funktioniert. Er war also am Ende.

Das Auto davor, eine A-Klasse, war nach 80tkm ein wirtschaftlicher Totalschaden, weil das Automatikgetriebe hinüber war.

Deshalb lese ich die Berichte hier im Forum immer mit dem größten Erstaunen! Können Autos wirklich so haltbar sein?
Aern24
Beiträge: 63
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.02.2017 13:39 von Egon.Grund: Zitat gekürzt.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#383849
Aw: Suche Prius+ für Großfamilie 03.02.2017 13:43 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Können Autos wirklich so haltbar sein?

JA!
piTo
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
3L Lupo, von gestern
Mercedes E-Klasse, gerostet
Prius 3 FL exe Vollausstattung, genial ...gecrasht worden

-------

Lexus NX300h F-Sport
Kia Soul EV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar