Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Suche Prius II, biete Prius III, + Wertausgleich
Du suchst einen gebrauchten Hybriden - von Privat an Privat, mit nachvollziehbarer Vorgeschichte? Hier ist der richtige Ort für Dein Kaufgesuch.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Suche Prius II, biete Prius III, + Wertausgleich
#377152
Suche Prius II, biete Prius III, + Wertausgleich 08.01.2017 16:25 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Ich biete einen silbernen Prius III Exekutive, Bj. 2012 mit 118.000 km.
Rückfahrkamera und vorne und hinten Parksensoren.
El. Einparkhilfe, Navi mit DAT+ Radio, Tepomat usw… für ca. 15.500,- €.

Ich suche einen Prius II, Exekutive oder Sol Travel, Bj. 2008 oder 2009, möglichst in Rot.
Je umfangreicher die Ausstattung, umso besser.

Meinen Prius II Executive Bj. 2005 habe an meinen Sohn weitergegeben und dann den Prius III Executive gekauft und von Toyota rundum die Parksensoren einbauen lassen.
Ich wollte an sich ein neues Fahrzeug haben, aber der Prius IV gefällt mir von Optik nicht. Außerdem geht Toyota den falschen Weg. Anstatt die Prämisse auf einen größeren Elektroantrieb zu legen werden die Verbrennungsmotoren größer und der E-Motor kleiner.
Hier hat sich Toyota, meiner Meinung nach, zu sehr von der sogenannten Fachpresse leiten lassen!!
Aus diesem Grund haben ich dann einen Prius III gekauft mit dem ich, im Vergleich zum Prius II, nicht so recht glücklich werden kann.
Grüße aus Rösrath, das liegt bei Köln
Nikolaus
Nikolaus
Beiträge: 22
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#377171
Aw: Suche Prius II, biete Prius III, + Wertausgleich 08.01.2017 16:58 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Hallo Nikolaus,

was lässt Dich denn nicht recht glücklich werden mit dem P3.
Erzähle doch mal bitte.
studio1
Beiträge: 487
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 11/2009, Onyxschwarz
3,8-4,0 L/100Km(Sommer) - 4,3 L/100Km(Winter) laut BC
SUV ist Müll! / Eiskratzer go home / BP go home / E10 Wtf?

ECO Mode ? Immer!
Blue Motion?? Black Motion!! DIESEL ABGASE TÖTEN
\"Permanent trifft man auf Bekloppte\"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#377205
Aw: Suche Prius II, biete Prius III, + Wertausgleich 08.01.2017 18:05 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
So, wie es lt HP aussieht, gibt es bei Toyota-Keller in Kreuztal/Siegen, also ca 80 - 100 km entfernt, einen wenig gelaufenen P II in rot.
Ich selbst habe meinen P II dort 2010 gekauft und war bis 2013 (als ich fortzog) mit der Fa. K. sehr zufrieden.
Evlt. würde es sich lohnen, dorthin einmal Kontakt aufzunehmen?
Suchte ich einen P II, zumal in der tollen Farbe, würde ich ihn mir genau ansehen!
Ob der link klappt? www.toyota-keller.de/gebrauchtwagen.html

Gruß!
JoAHa

JoAHa
Beiträge: 1349
Benutzer online Klicke hier, um diesem Benutzer eine private Nachricht zu schicken Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4702
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#377224
Aw: Suche Prius II, biete Prius III, + Wertausgleich 08.01.2017 18:59 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Hallo

Zum einen gefällt mir die eckige Formgebung vom P III und besonders des P IV nicht besonders.
Der P II sieht mit seiner runden stimmigen Karosserie einfach besser aus.
Durch die Auslegung der Motoren mit Leistung und Drehmoment ist der P II einfach mehr ein Hybridantrieb als der P III und P IV. Das Fahrwerk und die Lenkung des P II ist direkter.
Die Sicht aus dem P II ist übersichtlicher. Meine Frau (1,55 m groß) sitzt besser und sieht besser.
Meine Frau und ich fühlen sich im P II wesentlich wohler als im P III. Wir haben täglichen Vergleich, da unser Sohn unseren P II übernommen hat und beide Fahrzeuge hier vor der Türe stehen.
Dies ist natürlich unser subjektives Empfinden. Ich kann mir vorstellen hier auf gegenteilige Meinungen zu treffen. Ev. kann ja tauschen.
Nikolaus
Beiträge: 22
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#377227
Aw: Suche Prius II, biete Prius III, + Wertausgleich 08.01.2017 19:09 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
In Berlin steht ein roter P2 Executive mit EZ 03/2009 und 43 000 km. Er ist aus 1. Hand, hat Parksensoren vorne und hinten und kostet 11 490€. Auf den Bildern sieht er sehr gut aus. Unklar bleibt, ob unfallfrei, Nichtraucher und scheckheftgepflegt.

- www.autoscout24.de/angebote/toyota-prius...e6-9a6e-59f9b1ca6c7d
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#377650
Aw: Suche Prius II, biete Prius III, + Wertausgleich 10.01.2017 12:57 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Der ruft allerdings 11.450 @ auf. Das finde ich recht sportlich.
Trotzdem danke!
Nikolaus
Beiträge: 22
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#383329
Aw: Suche Prius II, biete Prius III, + Wertausgleich 01.02.2017 13:42 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Hallo,

dein "P3-Hate" kann ich durchaus nachvollziehen! Wir haben einen privaten P2 und in der Firma einen top ausgestatteten P3. Und siehe da, den P2 fahre ich viel viel lieber.

Die Sicht ist besser, der Innenraum ist besser verarbeitet udn geräumiger, das Fahrzeug hat eine bessere Geräuschdämmung, ist weicher, komfortabler.. alles in allem ein deutlich angenehmeres Alltagsauto - deshalb haben wir unseren privaten P2 trotz großer Laufleistung auch noch nicht verkauft.

Die Hybridtechnik ist jedoch beim P3 besser und beim P4 ein weiterer Sprung nach vorn. Da verstehe ich dich nicht. Es ist nicht immer vorteilhaft einen kleinen Motor zu haben. Und wenn ein P3 und P4 erst recht sparsamer mit einer größeren Leistung bzw größerem Motor fahren kann, wo ist das Problem? Des Weiteren ist die Lenkung beim P3/P4 viel direkter als beim P2, zumindest so ist mein Gefühl..

Viel Glück bei der Suche und hoffentlich wirst du schon bald wieder ein zufriedener Prius-Fahrer. Ich auf jeden Fall, werde nie privat einen P3 fahren, das ist fix!

LG
TheCarista
TheCarista
Beiträge: 76
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.02.2017 13:43 von TheCarista.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#400077
Aw: Suche Prius II, biete Prius III, + Wertausgleich 26.04.2017 15:03 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Hallo, kommst du auch zu Sinsheim am 29.04.2017 ? das mit P3 klingt interessant für mich! was kann ich bitten ist ein P2 (bj.2007) mit alle drum herum:
-Keyless Go Startanlage Smart-Key, Entry & Drive
Metallic-Lackierung,
Navigation,
IPA - Automatisches Einparksystem inkl. Rückfahrkamera,
Sprachsteuerung,
Bluthooth
Neue Bremsend Scheibe vorne, 12v Baterie,Zündkerzen, ÖlMotor und Getriebe , 8x Reifen,
foliert mit carbon weiss; oben mit schwarze Panorama Dach Folie , mit Leder schütz vorne, led Beleuchtung innen und Led streifen ,Folie am Fenster regenabveiser usw...
Winter und Sommerreifen sind extra dabei.
Am Anfang hatte ich eine schwarze carbon Folie drauf Foto 1-2, nach 2 jähre entfernt Foto 3 (original Farbe) jetzt mit weisse Folie rest von fotos.... Hier ein Paar fotos:
FotoDreamFactory_com
Beiträge: 51
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.04.2017 15:07 von FotoDreamFactory_com.Grund: fotos anhängen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#400079
Aw: Suche Prius II, biete Prius III, + Wertausgleich 26.04.2017 15:10 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Hmmmm . wie kann mann mehrere fotos Anhängen ??
FotoDreamFactory_com
Beiträge: 51
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#400080
Aw: Suche Prius II, biete Prius III, + Wertausgleich 26.04.2017 15:11 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
original färbe
FotoDreamFactory_com
Beiträge: 51
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#400081
Aw: Suche Prius II, biete Prius III, + Wertausgleich 26.04.2017 15:12 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
jetzt
FotoDreamFactory_com
Beiträge: 51
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#400082
Aw: Suche Prius II, biete Prius III, + Wertausgleich 26.04.2017 15:13 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
..
FotoDreamFactory_com
Beiträge: 51
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#400083
Aw: Suche Prius II, biete Prius III, + Wertausgleich 26.04.2017 15:14 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
..
FotoDreamFactory_com
Beiträge: 51
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#400084
Aw: Suche Prius II, biete Prius III, + Wertausgleich 26.04.2017 15:15 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
..
FotoDreamFactory_com
Beiträge: 51
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#400085
Aw: Suche Prius II, biete Prius III, + Wertausgleich 26.04.2017 15:16 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
close up
FotoDreamFactory_com
Beiträge: 51
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar