Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Suche: P1 Nackenstützen Rückbank
(7 Leser) danieln93, grisu69, hama0564, hybrid, illusion, Pipo123, (1) Besucher
Gesuche rund um Deinen Hybriden (Zubehör und Teile). Für Reifen/Felgen und komplette Fahrzeuge gibt es separate Unterrubriken.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Suche: P1 Nackenstützen Rückbank
#93193
Suche: P1 Nackenstützen Rückbank 07.10.2009 11:58 - vor 14 Jahren, 6 Monaten  
Hi Leute,

vor 2 Monaten ist es mir gelungen einen P1 mit wenigen Kilometern für einen guten Preis zu kriegen. Einziges Manko (welches ich aber auch erst nach dem Kauf bemerkt habe): Die Nackenstützen links und rechts an der Rückbank fehlen. Die in der Mitte ist noch vorhanden.

Der Händler zuckt mit den Schultern, meint das er das Auto so übernommen hat und er den Vorbesitzer mal fragen wird, aber nicht vermutet, dass der sie noch hat/findet.

Beim Toyota-Händler hab ich schon angefragt und mich heftigst auf den Hintern gesetzt. Neu kosten die Teile ja ein mittleres Vermögen (verglichen mit dem Kaufpreis des Autos).

Die Frage also: Hat irgendwer noch zwei P1-Rückbank-Nackenstützen im Keller, die er nicht mehr braucht oder weiss von einem P1, der ausgeschlachtet wird?
DarkSpir
Beiträge: 13
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#93207
Re: Suche: P1 Nackenstützen Rückbank 07.10.2009 14:28 - vor 14 Jahren, 6 Monaten  
Hallo,

schade, dass wir die Nackenstützen aus dem Hamburger Schlacht-Prius (vor ca. 2 Jahren) nicht mitgenommen haben.
@florians und tobistenzel: Oder etwa doch?!?

Die Kupfstützen hinten sind aber die gleichen wie vorne und diese sind auch beim Corolla E11 verbaut (genauso wie die Rückspiegel übrigens...).

Und einen Corolla - natürlich in gleicher Stoffausstattung sollte man leichter finden können.

Ciao, Lars
Eisbär
Beiträge: 355
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
08/2015 - heute: Prius 3 Plug-In Life (EZ: 08/2012); stromblau mica metallic


02/2007 - 09/2018 [verkauft]: Prius 1 (EZ: 01/2002); königsblau mica
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#93210
Re: Suche: P1 Nackenstützen Rückbank 07.10.2009 15:21 - vor 14 Jahren, 6 Monaten  
DarkSpir schrieb:
Die Frage also: Hat irgendwer noch zwei P1-Rückbank-Nackenstützen im Keller, die er nicht mehr braucht oder weiss von einem P1, der ausgeschlachtet wird?
Weder noch, aber ein schönes P1-Lenkrad habe ich, siehe hier ...
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#93223
Re: Suche: P1 Nackenstützen Rückbank 07.10.2009 18:32 - vor 14 Jahren, 6 Monaten  
KOPFstützen bitte - der Begriff "Nackenstütze" sollte verboten werden.

Und da geben sich die Hersteller soviel Mühe mit pre-crash-Systemen, die die
Kopfstützen extra noch steil stellen.

Die Einstellung macht im Ernstfall den Unterschied zwischen Querschnitt und
gar nichts aus ...

Chris
ex_Chris_CH
Beiträge: 366
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#93321
Re: Suche: P1 Kopfstützen Rückbank 08.10.2009 17:03 - vor 14 Jahren, 6 Monaten  
gshybrid schrieb:
Weder noch, aber ein schönes P1-Lenkrad habe ich, siehe hier ...

Jaaajaaa, hab ich auch gesehen. Hatte selbst vor bei Gelegenheit (lies: Wenn mal Geld über ist) einen Tempomat nachzurüsten... in dem Fall hätte ich dann sogar genauso wie du ein Lenkrad über.

@Chris_CH: Sorry, Kopfstützen. Natürlich.
DarkSpir
Beiträge: 13
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar