Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Türschutzleisten gesucht (in schwarz)
(8 Leser) Andi_K, barnet, Cableman, hybrid, KSR1, Monarch, rikoler, (1) Besucher
Gesuche rund um Deinen Hybriden (Zubehör und Teile). Für Reifen/Felgen und komplette Fahrzeuge gibt es separate Unterrubriken.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Türschutzleisten gesucht (in schwarz)
*
#435195
Türschutzleisten gesucht (in schwarz) 19.11.2017 19:46 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Hallo,

bei meinem sind keine dran, kann mir daher jemand empfehlen welche ich am besten kaufen sollte, bzw. gibts die auch schon fertig lackiert?

VG,
Michael
Zimbo71
Beiträge: 267
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 Sol Bj. 2006 onyxschwarz
Mercedes W123 230E Bj. 1982 champagnermetallic
Opel Vectra A 1.8i Bj. 1995
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435291
Aw: Türschutzleisten gesucht (in schwarz) 20.11.2017 10:11 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Ich gehe mal davon aus, die sind von Natur aus schon schwarz. (schwarzer Kunststoff)
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435295
Aw: Türschutzleisten gesucht (in schwarz) 20.11.2017 10:30 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Das Stichwort heißt "Seitenschutzleisten".
Gibts vom FTH oder auch aus dem Zubehör.

Normalerweise ist das anthrazitfarbener Kunststoff, welcher optional lackiert werden kann.

www.ebay.de/itm/TOYOTA-PRIUS-2-NEU-SCHUT...EISTEN-/161540942475

Nur das mit dem Aufkleben bei diesen Temperaturen wird ein bissl ungünstig. das Klebeband hätte schon gerne +15°C gesehen.
Ich habe mir vor vier Wochen im Carport mit einem Heizlüfter beholfen und das Blech damit handwarm aufgewärmt.
Dix
Beiträge: 2476
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435300
Aw: Türschutzleisten gesucht (in schwarz) 20.11.2017 10:51 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Eigentlich wollte ich die Seitenschutzleisten auch lackieren lassen. Allerdings haben mir zwei von drei kontaktieren FTH dringend davon abgeraten. Auch bei einer Lackierung mit sachgerechter Vorbehandlung würde es bei der Nutzung der Schutzfunktion immer wieder zum Abplatzen des Lacks kommen. Was noch unschöner als eine unlackierte Leiste aussieht.

Nach den Fotos die ich vorher gesehen hatte fand ich die schwarzen Leisten nicht besonders schön. Habe mich inzwischen dran gewöhnt und finde sie in Ordnung.

Im Shop von Priuschat habe ich ab Werk lackierte Leisten gesehen. Meine da stände eine OEM-Nummer mit dran. Vielleicht kann der Teiledienst-Mitarbeiter des FTH ja damit was anfangen und die Dinger gibt es auch in Europa.
SchaunWirMal
Beiträge: 1020
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435359
Aw: Türschutzleisten gesucht (in schwarz) 20.11.2017 16:05 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
www.ebay.de/itm/Zierleiste-Seitenschutz-...h=item3ada16aa41:g:A~cAAOSw~AVYoAxN
Hauptsache die Länge kommt hin.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.11.2017 16:07 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435438
Aw: Türschutzleisten gesucht (in schwarz) 20.11.2017 21:48 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Ich habe originale seitenschutzleisten für Prius 4 hier Rum liegen. Habe mir Auto neu gekauft und auf Wunsch nicht montieren lassen sondern ins Kofferraum legen. Ich wollte diese auch erst lackieren, aber sie sind zu weich und zu flexibel. Mein bekannter lackierer hat mir gesagt der Lack würde abplatzen. Und ich habe diese schwarze immer noch nicht kleben lassen. Ich finde diese schwarze irgendwie hässlich und fahre ohne. Will sie vielleicht jemand abkaufen?
ex_Farbmixus
Beiträge: 112
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#437979
Aw: Türschutzleisten gesucht (in schwarz) 03.12.2017 22:00 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Danke für die Hinweise und Tipps.
Ich bekam keine Info vom System über die Antworten daher hier nun mein spätes: DANKE!

VG,
Michael
Zimbo71
Beiträge: 267
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 Sol Bj. 2006 onyxschwarz
Mercedes W123 230E Bj. 1982 champagnermetallic
Opel Vectra A 1.8i Bj. 1995
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#438037
Aw: Türschutzleisten gesucht (in schwarz) 04.12.2017 10:46 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Dix schrieb:
Das Stichwort heißt "Seitenschutzleisten".
Gibts vom FTH oder auch aus dem Zubehör.

Normalerweise ist das anthrazitfarbener Kunststoff, welcher optional lackiert werden kann.


Für den P3:
Toyota-Bestellnummer PZ415-G0281-00
Kosten um 80€. inkl. appliziertem Klebeband und Anleitung.
Nur noch putzen, einmessen, entfetten und bei geeigneter Temperatur anbringen.
Dix
Beiträge: 2476
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#438123
Aw: Türschutzleisten gesucht (in schwarz) 04.12.2017 16:38 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Farbmixus schrieb:
Ich habe originale seitenschutzleisten für Prius 4 hier Rum liegen. Habe mir Auto neu gekauft und auf Wunsch nicht montieren lassen sondern ins Kofferraum legen. Ich wollte diese auch erst lackieren, aber sie sind zu weich und zu flexibel. Mein bekannter lackierer hat mir gesagt der Lack würde abplatzen. Und ich habe diese schwarze immer noch nicht kleben lassen. Ich finde diese schwarze irgendwie hässlich und fahre ohne. Will sie vielleicht jemand abkaufen?

Sag deinem Lackierer, das geht ohne Probleme! Hab meine für den Prius III (auch original Toyota und so wie von dir beschrieben) selbst lackiert und sie halten einwandfrei, jetzt schon knapp ein Jahr und etliche Türschläge am Bahnhofsparkplatz weiter ...

Sie sind in der Anbauanleitung auch als lackierbar deklariert!
Loui
Beiträge: 909
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar