Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Gesuche rund um Deinen Hybriden (Zubehör und Teile). Für Reifen/Felgen und komplette Fahrzeuge gibt es separate Unterrubriken.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: [Suche] Brodit Halterung für Prius 2
#354077
[Suche] Brodit Halterung für Prius 2 23.08.2016 17:11 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Wie in der Überschrift schon steht suche ich eine Brodit Halterung für meinen P2.

Im speziellen das Modell für das Lüftungsgitter links neben dem MFD.

Danke und Gruß
Christian
freaktuner
Beiträge: 1261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P+ 2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#354123
Aw: [Suche] Brodit Halterung für Prius 2 23.08.2016 21:39 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Die hab ich noch rumliegen! Sind aber ein paar Löcher in der Montageplatte, sie aber von der neuen Handyhalterung o. Ä. verdeckt werden sollten ...
Loui
Beiträge: 909
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#354134
Aw: [Suche] Brodit Halterung für Prius 2 23.08.2016 22:54 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Ich habe mir aus einer billigen Halterung die nur am Gitter eingeklemmt wurde mit einem alublechstreifen (ca.0.5mm dick) eine Befestigung gebastelt die zwischen luftungsgitter und konsole beschadigungsfrei fest sitzt.
Die Befestigung ist wesentlich vibrationsarmer und steht auch nicht so hoch, Fotos gern bei Interesse.
gcf
Beiträge: 11095
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#354139
Aw: [Suche] Brodit Halterung für Prius 2 23.08.2016 23:17 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Habt ihr beide mal ein Foto für mich? Danke.

@Loui
Woher stammen denn die Löcher? Und was würdest du noch haben wollen? Hättest du eine Handyhalterung zufällig auch noch?


@gcf
Meinst du vibrationsärmer als eine Brodit? Oder einfach vibrationsärmer als vor der Optimierung mit dem Blechstreifen?
freaktuner
Beiträge: 1261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P+ 2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#354148
Aw: [Suche] Brodit Halterung für Prius 2 24.08.2016 05:35 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Handhalterrung muss ich mal schaun - hatte aber meist Handyspezifische!

Die Löcher stammen von der Bohrmaschine - du wirst gebraucht wohl keine ohne bekommen, denn ansonsten müsste die Handyhalterung geklebt werden ...

Vibrationsärmer als die Brodit kann die Eigenbaulösung eigentlich nicht sein, da sie zwei Befestigungspunkte hat und bei der gewählten Materialstärke daher nicht schwingen kann!

Schreib mir mal deine Mailadresse per PN, dann schick ich dir Bilder von der Halterung.
Loui
Beiträge: 909
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#354181
Aw: [Suche] Brodit Halterung für Prius 2 24.08.2016 09:20 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Hast eine PN
freaktuner
Beiträge: 1261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P+ 2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#354193
Aw: [Suche] Brodit Halterung für Prius 2 24.08.2016 10:56 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Das blech ist an der halterung amgeschraubt und dreieckförmig gebogen, habe experimentiert bis ich die beste variante hatte.
Die "zunge" habe ich zwischen lüftungsgitter und lüftungsgitterhalter in den Spalt gesteckt. (Lässt sich einfach abziehen und mit schnappern demontieren).
Umklebt ist das blech mit dem grauen Kautschuk schaumklebeband aus dem baumarkt/heizungsbedarf das farblich gut passt und gleichzeitig dämpfend wirkt.
Das lüftungsgitter wird nicht verdeckt und ist voll bedienbar!
Die kugelhalterung wird nicht benötigt, ggf. Etwas schräg einstecken.

Vergisst man das zudrücken fliegt das handy wie beim tesla nach hinten

Bild:
gcf
Beiträge: 11095
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#354984
Aw: [Suche] Brodit Halterung für Prius 2 29.08.2016 10:26 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Ich hab auch noch eine Brodit-Halterung, auf der ein HR-System montiert ist. Passend dazu habe ich noch eine Universalhalterung für Smartphones und eine für ein Tablet (hatte es mit 8" benutzt, 7" geht aber auch, 10" nicht mehr).
Auf Wunsch kann ich Bilder machen.
Aussie64
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III EXE FL BJ 07/2013 ab 09/2016

Prius II Sol FL BJ 02/2008 bis 08/2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar