Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

[SUCHE] Navi für Prius 3
(1 Leser) (1) Besucher
Gesuche rund um Deinen Hybriden (Zubehör und Teile). Für Reifen/Felgen und komplette Fahrzeuge gibt es separate Unterrubriken.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: [SUCHE] Navi für Prius 3
#312467
[SUCHE] Navi für Prius 3 23.12.2015 13:18 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Originalen Navi für den Prius 3... dabei ist es mir egal welches es ist ob FL oder VFL...

Bitte mal alles anbieten


Vielen Dank und frohes Fest


Gruß Thomas
Prius-Life
Beiträge: 582
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#312476
Aw: [SUCHE] Navi für Prius 3 23.12.2015 14:51 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Prius-Life schrieb:
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Originalen Navi für den Prius 3... dabei ist es mir egal welches es ist ob FL oder VFL...

Bitte mal alles anbieten


Vielen Dank und frohes Fest


Gruß Thomas

ich fang mal hiermit an Preislich ein Knaller. Ich schätze mal, sehr viel billiger wird es nicht. Harzbube grüßt und googlet mal weiter.
das Nächste Bedenke: Ich weiss nicht, was bei ausländischen Navis zu beachten ist.
Noch Eins
Hier noch Eins
Bei
Ali Express noch Einige
Beachte: dort gibt es für Rechts-und Linkslenker.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.12.2015 15:19 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#312481
Aw: [SUCHE] Navi für Prius 3 23.12.2015 15:20 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Ich kann aus aktueller Erfahrung auch nur das teure Original empfehlen.

In meinem letzten hatte ich mir mit hohem Aufwand ein Pioneer Naviceiver einbauen lassen.

In meinem aktuellen P3 VFL habe ich das Original. Das ist absolut kein Vergleich. Gegen das Original ist das Pioneer-Navi in allen Punkten Schrott und nach meinen Erkundigungen gibt es auch von den anderen Marken-Anbietern (Kennwood, Alpine) nichts Vergleichbares zum Original, denn alle haben nur einen einfachn Tuner und der UKW-Empfang ist daher grottig, während er beim Original excellent ist.

Auch in Punkto Bedienkomfort und Geschwindigkeit steckt das Original-Navi alle Nachrüstlösungen locker in die Tasche.
Klappohr
Beiträge: 1207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Outlander PHEV - das ist 50km elektrisches Fahren und nur noch selten eine Tankstelle besuchen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#312562
Aw: [SUCHE] Navi für Prius 3 24.12.2015 11:41 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
erstmal danke an herzbube für die suche... bei ebay war ich schon gestrandet aber die preise stehen in keinem verhältnis zum ergebnis...

ich habe die hoffnung das einer hier eins hat und sagt das er es nicht haben will oder lieber ausbauen will gegen ein normales weil er in einer gefährlichen gegend wohnt oder er es eh nicht nutzt... sowas halt...

es ist auch nur ein versuch... manche haben ja die komischsten dinge auf lager

gruß thomas
Prius-Life
Beiträge: 582
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#312567
Aw: [SUCHE] Navi für Prius 3 24.12.2015 13:50 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Klappohr schrieb:
Ich kann aus aktueller Erfahrung auch nur das teure Original empfehlen.

Welches ist denn das "Original", welches Du so schätzt? Im Laufe der Zeit gab es beim Prius 3 verschiedene Navis, so wie ich das mitbekommen habe.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#312580
Aw: [SUCHE] Navi für Prius 3 24.12.2015 22:03 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Das Original, was ich meine, ist das Festplatten-Navi im Vor-Facelift mit dem Klapp-Bildschirm.

Danach gab´s dann 2 oder 3 verschiedene Touch&Go-Systeme. Eines davon haben wir in unserem AurisII und das ist deutlich schlechter als das "große" Navi in meinem VFL-Prius.
Klappohr
Beiträge: 1207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Outlander PHEV - das ist 50km elektrisches Fahren und nur noch selten eine Tankstelle besuchen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#312709
Aw: [SUCHE] Navi für Prius 3 27.12.2015 11:47 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Suche immer noch


Gruß Thomas
Prius-Life
Beiträge: 582
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#322291
Aw: [SUCHE] Navi für Prius 3 29.02.2016 21:03 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Wollte meine anliegen nochmal pushen... suche immer noch ein original prius 3 navi für den prius... im notfall würde mir das VL radio auch erstmal reichen...


gruß thomas
Prius-Life
Beiträge: 582
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#322388
Aw: [SUCHE] Navi für Prius 3 01.03.2016 15:20 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Hi,

wenn das bei mir mit dem Umbau auf ein Android Naviceiver funktioniert. Hätte ich evtl. ein Touch pro vom VFL abzugeben.
Kann aber noch ein paar Wochen dauern (April/Mai).

Viele Grüße
Konrad
duke2791
Beiträge: 59
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
- Prius 3 Executive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#322448
Aw: [SUCHE] Navi für Prius 3 01.03.2016 19:39 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Leider funktioniert das NICHT im Executive, weil die Türlautsprecher, das Micro, die Rückfahrkamera, die GPS-Antenne, die Anzeige im HUD ohne viel Aufwand (=Neukauf und Original rausschmeißen, bei den Lautsprechern separate Spannungsversorgung für Zusatzverstärker einbauen) bzw., gar nicht (HUD) mehr gehen.

Ich habe deshalb mein Vorhaben abgebrochen und hätte ein ganz neues Pumpkin Android Quadcore zu verkaufen. Es war noch nicht einmal susgepackt, weil ich die o.g. Sachen zum Glück schon vor dem Umbau aber leider erst nach Kauf festgestellt habe.

Es lohnt sich daher eigentlich nur in einem Standard-Prius ohne Navi und mit nur 6 Lautsprechern, da bei dem die Türlautsprecher aus dem Radio versorgt werden.

Zur Not gehts mit dem Umbau der Spannungsversorgung für den Zusatzverstärker auch im P3 Executive ohne Navi, aber wenn der dann auch noch Navi und Rückfahrkamera hat, muss man einfach zu viel wegschmeißen und Bedienung und Komfort sind insebsondere im Radiobetrieb beim Prius-Original (HDD-Navi) eindeutig deutlich besser.
Klappohr
Beiträge: 1207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.03.2016 19:40 von Klappohr.
Outlander PHEV - das ist 50km elektrisches Fahren und nur noch selten eine Tankstelle besuchen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#322478
Aw: [SUCHE] Navi für Prius 3 01.03.2016 21:31 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
das wäre alles möglich und machbar... aber ich hab viel durch... und für mich kommen nur noch originale systeme in betracht... alles andere ist nur ein test wie weit man leidensfähig ist meiner meinung nach ... aber viele sehen das anders deswegen hoffe ich das einer mir sein dann üprig gebliebens navi verkauft...


gruß thomas
Prius-Life
Beiträge: 582
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#322487
Aw: [SUCHE] Navi für Prius 3 01.03.2016 21:59 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
@Klappohr

danke für deine ausführungen  

hast mich dadurch vom fehlkauf bewahrt  

grüße peter
peterAL
Beiträge: 6563
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#353220
Aw: [SUCHE] Navi für Prius 3 18.08.2016 15:18 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
ich push mal den Beitrag... evtl hat ja jetzt jemand ein originales navi für mich im angebot...

gruß thomas
Prius-Life
Beiträge: 582
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#353696
Aw: [SUCHE] Navi für Prius 3 21.08.2016 13:15 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Hallo Thomas,
meine Empfehlung,wenn es nur um ein Navi geht,behalte was Du hast und kaufe Dir lieber ein ext.Navi.
Die Vorteile liegen klar auf der Hand.
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#353812
Aw: [SUCHE] Navi für Prius 3 22.08.2016 08:21 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
das ist der notfall plan b... aber das ist nur wenn ich wirklich kein originales finde... mich nervt das man das immer wieder ab machen muss... wir haben leider so ein kleines gewachsenes diebstahl-problem nachdem einige der meinung waren das wir das schaffen


und festeingebaute sind aktuell noch zu aufwendig zu klauen


deswegen der weg...



gruß thomas
Prius-Life
Beiträge: 582
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar