Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen?
(4 Leser) grisu69, JazzEr, RaiLan, (1) Besucher
Gesuche rund um Deinen Hybriden (Zubehör und Teile). Für Reifen/Felgen und komplette Fahrzeuge gibt es separate Unterrubriken.
Zum Ende gehenSeite: 1...7891011121314
THEMA: ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen?
*
#318752
Aw: ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen? 10.02.2016 14:18 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Vielleicht mal zwei Berichte zurück lesen?

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#318759
Aw: ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen? 10.02.2016 14:47 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Mister MMT schrieb:
Vielleicht mal zwei Berichte zurück lesen?

Jan


und was soll mir das sagen?! weder ein preis noch eine bezugsquelle...


gruß thomas
Prius-Life
Beiträge: 582
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#318760
Aw: ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen? 10.02.2016 14:56 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Ich wollte nur suggerieren eine MP an Kurzer zu schicken.

Kurzer schrieb:

der erfinder und hersteller des ECT-spoofers möchte gern einen deutschen partner haben, weil der auslandsversand sehr teuer geworden ist. wenn jemand interesse daran hat, würde ich gern den kontakt vermitteln.

Sonnst findest du alles am Anfang der Diskussion.

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.02.2016 14:57 von Mister MMT.
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#318766
Aw: ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen? 10.02.2016 16:16 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Naja, ich gebe zu, das Thema ist nicht so übersichtlich. Aber die damalige Frage bezog sich ja nur darauf, wer mitbestellen möchte.

Die Mailadresse findet man schon hier im Forum, ich wiederhole sie jetzt nur: winstonchin [ at ] bellsouth.net.
blueandrew
Beiträge: 662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#321367
Aw: ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen? 24.02.2016 09:01 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Moin!

Hab' gestern endlich den Spoofer in meinen P2 eingebaut, und er blinkt auch zu Beginn seine 12s rot, während die grüne LED dauerleuchtet. Letzteres bleibt auch während der anschließenden 30min Autofahrt von heute morgen der Fall, ohne dass ich ein "Spoof-Blinken" im Fahrtverlauf sehe. Eine Änderung im Motorverhalten oder im Verbrauch auf den ersten Kilometern konnte ich ebenfalls nichts ausmachen.

Wo könnte der Fehler liegen?
Variatio
Beiträge: 142
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.02.2016 09:03 von Variatio.
Silberpfeil Prius II 2006 Facelift, Sol mit Navi+Rückfahrkamera, seit September 2014
Winora Radar Speed, seit Juni 2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#321377
Aw: ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen? 24.02.2016 09:33 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Ich kann nur was zum Verbrauch sagen. Mein Spoofer ist im Motorraum unter der Kabelschutzhaube verborgen eingebaut. Damit sehe ich keine LEDs.

Aufgrund der Wirkungsweise dass der Spoofer dem System ab 46°C eine KW-Temperatur von mindestens 76°C vorgaukelt überspringt man diese (auf der AB besonders kurze) noch leicht erhöhte Verbrauchssituation.

Auf einer AB-Fahrt von 30 Min (>50km?) dürfte sich das daher kaum bis nicht wirklich in der Praxis messbar auswirken.

Der Vorteil des Spoofers liegt eher in aufeinander folgenden Kurzstrecken. Dabei darf in der Fahrpause die KWT bis auf 46°C sinken ohne dass es erneut zu einem Mehrverbrauch von 0,025 Liter für den Flammenwerfermodus kommt. Die Summierung mehrerer solcher Ereignisse spart den ein oder anderen Liter. Dennoch gibt es sicher einen Grund warum das Toyota nicht selbst mit eingebaut hat oder viel besser die Steuerung gleich so abgestimmt hat. Letzteres wäre einfach durch geänderte Softwareparameter programmierbar gewesen. Aber das ist ein anderes Thema.

Meine Mittagspausen sind z.B. für die aktuellen Temperaturen meist zu lang um durch den ECT-Spoofer den Rückfall auf unter 46°C zu verhindern. Daher ergibt sich dann auch keine (nennenswerte) Einsparung (nur durch das wiederholte Überspringen der 30°C-Zone und die damit verbundene höhere Stage).

Die LEDs sehe ich wie oben erwähnt nicht, aber ich habe die KWT immer mittels SG2 im Blickfeld. Daher weiß ich wann er eingreift.

Gruß alupo
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#321380
Aw: ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen? 24.02.2016 09:52 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Merci! Ja, die Funktionsweise war mir soweit bekannt.

In erster Linie verspreche ich mir im Winter eine verbesserte Heizungssteuerung bzw. weniger Motor-an in den ersten Minuten.
Aber auch hier sollte man ja am LED-Status des Spoofers etwas sehen, wenn man den Berichten (und Videos) Glauben schenken darf. Vor allem, da ich zunächst etwa 10min langsam (20-50) durch's Dorf gondle ...
Variatio
Beiträge: 142
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.02.2016 09:53 von Variatio.
Silberpfeil Prius II 2006 Facelift, Sol mit Navi+Rückfahrkamera, seit September 2014
Winora Radar Speed, seit Juni 2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#321502
Aw: ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen? 24.02.2016 23:06 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Variatio schrieb:
Moin!

Hab' gestern endlich den Spoofer in meinen P2 eingebaut, und er blinkt auch zu Beginn seine 12s rot, während die grüne LED dauerleuchtet. Letzteres bleibt auch während der anschließenden 30min Autofahrt von heute morgen der Fall, ohne dass ich ein "Spoof-Blinken" im Fahrtverlauf sehe. Eine Änderung im Motorverhalten oder im Verbrauch auf den ersten Kilometern konnte ich ebenfalls nichts ausmachen.

Wo könnte der Fehler liegen?


wenn er nicht spooft, aber leuchtet, dann wird er wohl strom bekommen,aber keine verbindung zum sensor haben. aber bevor du alles nochmal rausholst, soll mal einer ein scangauge anschließen, dann siehst du den temperatursprung- oder eben auch nicht.
kurzer
Beiträge: 6422
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#321531
Aw: ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen? 25.02.2016 09:18 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
kurzer schrieb:
.. soll mal einer ein scangauge anschließen, dann siehst du den temperatursprung- oder eben auch nicht.Das ist die einfachste Möglichkeit sich Gewissheit zu verschaffen.

Diesen Samstag ist ja ein Treffen in der Eifel. Vielleicht kommst Du da hin (Bonn-Eifel, km?) und falls einer der Anreisenden so ein Teil hat schließt er es testweise bei Dir an.

Gruß alupo
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.02.2016 09:19 von alupo.
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#321549
Aw: ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen? 25.02.2016 10:41 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Ja, ein Scangauge fehlt mir auch noch.

Oh, und seit über einem Jahr bin ich in FFM. Mit Job- und Wohnortwechsel war ich gut ausgelastet, so dass ich bzgl. Prius-Community nicht mehr so aktiv war. Bessert sich - aber die Eifel ist nun wieder etwas weiter weg.

BTW: Hab' gestern Abend noch einmal die Verkabelung gecheckt, die sah soweit gut aus (richtige Kabel gewählt). Allerdings leuchtete heute morgen nichts mehr, so dass ich vermute, dass (mindestens) ein Kontakt der Klemmdinger nicht richtig da ist. Mal neu überprüfen ...
Variatio
Beiträge: 142
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Silberpfeil Prius II 2006 Facelift, Sol mit Navi+Rückfahrkamera, seit September 2014
Winora Radar Speed, seit Juni 2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#322206
Aw: ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen? 29.02.2016 09:42 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Joa, hab's am WE gecheckt. Die Stromdiebe hatten keinen Kontakt mehr, mit einer richtigen Zange hat das dann auch funktioniert. Nun ist alles bestens, und gerade in den ersten km Stop-an-Go im Dorf läuft der Verbrenner nun praktisch nicht mehr, schon gar nicht im Stand an Ampeln/Kreuzungen. Yeah.
Variatio
Beiträge: 142
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Silberpfeil Prius II 2006 Facelift, Sol mit Navi+Rückfahrkamera, seit September 2014
Winora Radar Speed, seit Juni 2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#322215
Aw: ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen? 29.02.2016 10:38 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Ich freue mich über die gute Nachricht.

Es ist wirklich schön, schnell den "idle dance" machen lassen zu können (etwa 10" halten, bis der verbrenner ausgeht), und von dann ab, das Hybrid System optimal nutzen zu können.

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#327466
Aw: ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen? 28.03.2016 13:20 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Hi..
Gibts noch ne Sammelbestellung ?
Ich würde gerne mitmachen und bestellen auch wenns erst ab Herbst wieder sinnvoll werden wird..

Grüße
gaesch
Beiträge: 194
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#327521
Aw: ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen? 28.03.2016 18:09 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Eine Sammelbestellung war bei mir geplant, wurde aber wegen dem dann anfallenden Zoll verworfen.

Am besten ist der ECT-Spoofer aber im Sommer, je nach Fahrprofil auch im Frühjahr/Herbst. Im Winter kühlt der Motorblock und damit auch das Kühlwasser sowie der Kat zu schnell aus. Das reicht dann nur (je nach der gespeicherten Hitze) für kurze Stops.

Beispiel: nach 10 km Fahrt für ein werktägliches Mittagessen in einer Pizzeria reichte es meist nicht für einen "Warmstart". Die KWT sank unter 46°C und damit begann der Tanz von Neuem. Aber es kommt auf das Fahrprofil an.

Gruß alupo
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.03.2016 18:15 von alupo.
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#327960
Aw: ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen? 30.03.2016 20:14 - vor 8 Jahren  
hallo.
Das Heißt, dass jeder selber bestellen soll ?!

DANKE
gaesch
Beiträge: 194
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...7891011121314
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar