Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Suche Anhängerkupplungsbesitzer
(4 Leser) grisu69, JazzEr, RaiLan, (1) Besucher
Gesuche rund um Deinen Hybriden (Zubehör und Teile). Für Reifen/Felgen und komplette Fahrzeuge gibt es separate Unterrubriken.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Suche Anhängerkupplungsbesitzer
#291471
Suche Anhängerkupplungsbesitzer 02.07.2015 14:51 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
ja ich weiß das es unzählige Threads zu diesem Thema gibt, aber die wurden alle mehr oder weniger zerredet. mir geht es hier nicht um Gesetzmäßigkeit oder ähnliches. Ich bin auf der Suche nach Leute die eine Kupplung von AHK-Preisbrecher.de verbaut haben oder sich selbst aus mehreren Angeboten etwas gebaut haben.
Von diesen würde ich gerne Bilder von dem Träger usw. haben wollen das man das mal niederschreiben kann was benötigt wird und wie es gemacht werden soll. Würde gerne eine praktikable Lösung für alle finden wollen.(es gibt ja z.b in den USA schon Träger die evtl sogar tüv-fähig wären, hier fehlt dann die passende Kupplung wo ich nicht weiß was man da nehmen kann).

Ich denke das man sich aus verschiedenen schon existierenden AHK eine passende für den Prius bauen kann, ohne dafür über 1000 Euro alleine für Material auszugeben.

Es gibt ja genug Leid geplagte die das Thema auch auf den schirm haben, aber nicht weiter kommen.

Im letzten Schritt würde ich mich dann mit dem Thema TÜV befassen was das kleinste übel ist da ich a) einen sehr für neues sich begeisternden Tüver habe und b) es ja schon eingetragene AHk für Prius gibt.

Ich hoffe auf Unterstützung aller die helfen können (am meisten von unseren Österreich-Mitgliedern) da es dort ja schon einige mit AHK gibt.

gruß thomas
Prius-Life
Beiträge: 582
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#331513
Aw: Suche Anhängerkupplungsbesitzer 16.04.2016 14:53 - vor 8 Jahren  
So viel ich weiß, hatte sogar Rückruf von Toyota Deutschland, das Anhängerkupplung (für einen Anhänger betrieb) nicht zugelassen.

Toyota Österreich hat Prius 3 für 750KG Anhängerlast, gebremst, freigegeben, aber Toyota Deutschland halt nicht und nicht tuen wird.

Bei mir daswegen wünscht zu anderen Auto vorhanden. Leider...
erni77
Beiträge: 242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ford C-Max 1.0 125 PS (seit 01/18)
Ford B-Max 1.0 101 PS (seit 01/16)
Prius 2009 (Life) (04/13-01/18)
VW Polo 9N 1.2 (09/11-01/16)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar