Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Ein düsteres Kapitel der Automobilgeschichte: Der Dieselskandal, der keineswegs nur Volkswagen betrifft sowie dessen Vorgeschichte - die Fokussierung vieler Automobilhersteller auf Diesel als PKW-Antrieb und dessen gezielte Förderung durch den Gesetzgeber.
Zum Ende gehenSeite: 1...131132133134135136137138
THEMA: US-Behörde wirft VW Betrug vor
**
#496970
Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 18.10.2018 20:36 - vor 7 Monaten, 1 Woche  
Auch der "Terminator" wurde damals betrogen:

2007 wollte Volkswagen in den USA in großem Stil den Wettbewerber Toyota angreifen. Die Japaner trieben die Deutschen seit Jahren mit dem Öko-Auto Prius vor sich her,...
Quelle: Handelsblatt

Mit diesem Wissen ist das Lesen von alten Artikeln aus dieser Zeit besonders "witzig"; obwohl, für mich eigentlich nicht witzig, da das mein Arbeitgeber ist
Hier mal eine Meldung von 2009 zur "Green Car" Auszeichnung - in diesem Jahr hatte ich übrigens schon seit 2 Jahren einen Prius und habe noch nicht bei VW gearbeitet:

It brings fuel consumption down, it’s environmentally friendly, and — this is a difference with a Prius — this is really fun to drive.
Quelle: Reuters
Eisbär
Beiträge: 322
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
08/2015 - heute: Prius 3 Plug-In Life (EZ: 08/2012); stromblau mica metallic


02/2007 - 09/2018 [verkauft]: Prius 1 (EZ: 01/2002); königsblau mica
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#498274
Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 25.10.2018 23:36 - vor 7 Monaten  
Zitat:
VW-Abgasaffäre: Staatsanwaltschaft in Südkorea will deutsche Hilfe

In der VW-Dieselaffäre treibt die Anklagebehörde in Südkorea ihre Ermittlungen voran. Die Behörde habe ein Rechtshilfeersuchen an die Staatsanwaltschaft in Braunschweig gerichtet, sagte der Sprecher der Behörde, Klaus Ziehe, am Dienstag. Zuvor hatte das "Handelsblatt" über das Ersuchen, gewissermaßen ein Ermittlungsauftrag, berichtet.

- www.autohaus.de/nachrichten/kurz-gemelde...branche-2225910.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 52484
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#523465
Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 15.03.2019 21:18 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Zitat:
Vorwurf des Betrugs an Aktionären
US-Börsenaufsicht verklagt VW

Im Dieselskandal wirft die US-Börsenaufsicht SEC VW und Ex-Konzernchef Winterkorn "massiven Betrug" an Aktionären vor - und hat Klage eingereicht. "Unrechtmäßig erlangte Gewinne" sollen zurückgezahlt werden.

- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/vw...rkorn-a-1257955.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 52484
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#523671
Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 16.03.2019 20:59 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Zitat:
Kein Kuschelkurs im VW-Skandal
Winterkorn gerät in den USA erneut ins Visier

Die deutsche Justiz hat im Dieselskandal einzelne VW-Manager bislang geschont. In den USA ist das anders. Ex-Boss Winterkorn, der bereits mit Haftbefehl gesucht wird, wird ein weiteres Mal angeklagt. Laut SEC wusste er schon 2007 von den Abgas-Tricks.

- www.n-tv.de/wirtschaft/Winterkorn-geraet...article20909532.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 52484
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#524834
Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 24.03.2019 07:18 - vor 2 Monaten  
Hier mal ein etwas längerer Artikel vom The Guardian zum Dieselgate:
Dirty lies: how the car industry hid the truth about diesel emissions
JSH
Beiträge: 542
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

RAV4h 4. Generation, e4x4, Ganzjahresreifen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526966
Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 04.04.2019 10:22 - vor 1 Monat, 2 Wochen  
Zitat:
Dieselskandal
Winterkorn lässt US-Gerichtstermin verschieben

In den USA beginnt der Prozess gegen Ex-VW-Boss Martin Winterkorn wegen Täuschung von Anlegern im Zusammenhang mit dem Dieselskandal. Den Termin für die erste Anhörung ließ der Manager aber erst mal verschieben.

- www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/marti...ermin-a-1261164.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 52484
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#531643
Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 30.04.2019 19:29 - vor 3 Wochen, 2 Tagen  
Und wieder eine neue Posse im Lande der Schildbürger...

Gericht erklärt Stuttgarter Diesel-Richter für befangen

www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg...er-befangen-100.html

Die Folge der Befangenheitsentscheidung: Sämtliche Anlegerklagen gegen die Stuttgarter VW-Holdinggesellschaft, die Porsche SE und die VW AG, die der Richter bislang bearbeitet hatte, müssen nun von anderen Richtern übernommen werden. Die Entscheidung ist rechtskräftig.

Falls es noch keine Richterroben mit Werbeaufdrucken der Automobilkonzerne gibt, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt.
Und ja, ich bin auch befangen in meinem Urteil, ich will atmen.
Brennstoffzelle
Beiträge: 208
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
CT200h Bj. 2013 Florentinerrot
Luxury Line mit SD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#531986
Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 02.05.2019 13:01 - vor 3 Wochen, 1 Tag  
Zitat:
Ausgaben wachsen und wachsen
Dieselskandal kostet VW 30 Milliarden Euro

Der Abgasskandal reißt ein großes Loch in die VW-Kasse - und es wird immer größer. Aktuell laufen immer noch 60.000 Einzelverfahren gegen den Autokonzern und Konzerngesellschaften

- www.n-tv.de/wirtschaft/Dieselskandal-kos...article20999761.html
- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/vo...gangs-a-1265365.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 52484
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#531988
Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 02.05.2019 13:14 - vor 3 Wochen, 1 Tag  
Zum Zeitpunkt der Anklage gegen einen weiteren Manager ( erst wenige Wo. her ) verlautete in Radio Nachrichten eine weitaus höhere Zahl, welche die Manager dem Konzern im Diesel Skandal an Kosten verursacht haben.
Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 4607
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.05.2019 13:15 von Hybridfan5.
2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...131132133134135136137138
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison