Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Ein düsteres Kapitel der Automobilgeschichte: Der Dieselskandal, der keineswegs nur Volkswagen betrifft sowie dessen Vorgeschichte - die Fokussierung vieler Automobilhersteller auf Diesel als PKW-Antrieb und dessen gezielte Förderung durch den Gesetzgeber.
Zum Ende gehenSeite: 1...129130131132133134135...140
THEMA: US-Behörde wirft VW Betrug vor
**
#449026
Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 27.01.2018 10:40 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Wenn sich die BMW, Daimler und VW-Verantwortlichen aus den oberen Etagen selbst in den Raum sperren lassen und das Mal ein paar Tage durchziehen, das würde mich eher überzeugen...

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.01.2018 08:11 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#449038
Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 27.01.2018 11:13 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Wenn es Hunde oder Katzen gewesen wären, dann würde es einen Shitstorm geben, da wär der Dieselskandal nur ein laues Lüftchen....

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#449042
Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 27.01.2018 11:20 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Kennt ihr noch die Vorführung, bei der ein weißes Taschentuch vor den Auspuff gehalten wird.
Es wird nicht dreckig - oh Wunder.

Bloß woher kommen heutzutage die schmierig-schwarz gefärbten Heckklappen der Dieselautos her.
Dort wird das eigene Abgas hochgeworbelt und setzt sich ab.
Das ist der real auf der Fahrt erzeugte Dreck.

Eine Woche lang sollte jeder mal mit offener Heckklappe (2cm Schlitz) fahren.
Wäre interessant zu wissen, wieviele das durchhalten würden.

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 2500
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.01.2018 08:13 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#449044
Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 27.01.2018 11:36 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Aber es waren ja nur Primaten!
JSH
Beiträge: 803
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

RAV4h 4. Generation, e4x4, Ganzjahresreifen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#449046
Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 27.01.2018 11:56 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Steht sogar in den stuttgarter Nachrichten. www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.er...d1-66aa1f49eb20.html
Dass die das schreiben dürfen? Daimler und Porsche sind doch so nah.

Grausam oder?

Oh, ich vergaß:
VW unternahm schon lange vorher und auch noch lange nach diesem Abgastest den bisher weltweit einmalig allergrößten Test diesbezüglich indem sie ihre Diesel-Vergifter öffentlich verkauften und damit ein Testvolumen von 7 Milliarden Menschen, ungezählte Affen und andere Tiere als Versuchskanninchen verwendeten.

Aber VW hat doch dadurch hoffentlich tolle Überlebensraten-Daten erhalten? Die sollten sich gewinnbringend an forschende Lungenmediziner verkaufen lassen.

Tesla sammelt ja auch die Strassenerfahrungen ihrer Autos per SIM-Card ein um Verbesserungen des Autopiloten just-in-time weltweit an alle Teslafahrer zur Verfügng zu stellen.

Vermutlich bringt VW demnächste eine aus diesen Forschungen stammende dieselfeste Austauschlunge für Menschen auf den Markt während andere Autohersteller noch auf dem alten Konzept weiter nur eAutos entwickeln.

Leute, kauft VW-Aktien. Das war ein einmaliger Geheimtip!

Ironie Ende

Dabei kann man NOx, Feinstaub & Co doch auch mittels Messgeräten messen.

Oh, ich sehe gerade das ist besser im USA-Dieselabgasthread aufgehoben?
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#449050
Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 27.01.2018 12:52 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Die Moral in diesem Land ist eben sowas von am A...lerwertesten, da stinkt nicht nur der ethisch tote Kopf sondern der ganze Kadaver, denn der Konsument spielt das Spiel ohne einen Hauch von Reue mit.

Vor fast hundert Jahren hat der folgende Spruch das Volk erreicht, also warum nicht nochmal probieren:

Deutsche, kauft nicht bei Deutschen!*

Bevor jetzt der [Moderator informieren]-Button glüht:
dies ist der Zynismus, den ich mir aufgrund der Verrohtheit unserer Politik, unserer Industrie und auch unserer konsumkranken, desinteressierten Gesellschaft nicht verkneifen kann und will.

*Mit dem Spruch (und der Regierung) in der vor ca. 100 Jahren aktuellen Form identifiziere ich mich ausdrücklich NICHT!
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#449057
Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 27.01.2018 14:13 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Auch wenn ich sowieso gerade das Feindbild darstelle (oder vielleicht auch gerade deswegen), stelle ich trotzdem mal folgende Fragen und ja, das meine ich ernst...

Macht es soweit Spaß auf VW (und anderen) damit herumzuhacken?
Gibt das ein gutes Gefühl oder was soll das?

Ich heiße nicht gut, was da (generell und nicht nur auf VW und Co bezogen) gemacht wird, doch höre ich hier irgendjemand der sich sonst darüber beschwert außer eben gerade in dem Thema hier?
Wie viel Versuche für allesmögliche, werden an Tieren gemacht?
Wo sind die empörten Aufschreie dazu hier?
Ich seh irgendwie nix.
Doch beim aktuellen Thema passt es ja gerade so gut rein, nicht wahr (gilt übrigens auch für die Medien)!?

Auch wenn jetzt einige mit dem Kopf schütteln, doch nehmts mir nicht übel, so in der Art und Weise kann ich die Kommentare nicht ernst nehmen!
Ich meine, klar, man kann nirgends über alles reden und überall bis ins kleinste anprangern, doch was ist bitte an/bei anderen Versuchen besser, das dies mit nicht einmal in einem kleinen Hinweis eine Erwähnung findet?



Mein Vorschlag wäre gewesen, wenn irgendjemand von der Harmlosigkeit von jedweden Abgasen überzeugt ist und das zeigen/beweisen will, dann soll er doch sein Büro dort in der Kammer einrichten.
Ach, macht keiner? An was das wohl liegt?
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.01.2018 14:26 von ex_MezzoL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#449058
Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 27.01.2018 14:23 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Ja, VW hat eben eine affenartig kranke Unternehmensphilosophie. Das haben sie leider unter Beweis gestellt, nicht nur in den USA sondern insbesondere in ihrem Verhalten in Europa und ganz besonders in Deutschland.

An ihren Taten muss man sie messen.

Im Augenblick haben sie praktisch nur Versprechungen bezzüglich einer Umorientierung. Auf den offiziell anfang des 21. Jahrhunderts angekündigten eBully warten die Interessenten noch heute (aber bei den Model 3 Verzögerungen diskutieren sich die Leute in den Foren die Köpfe heiß). Der Golf-Werksumbau ist noch kein Alltags-eAuto.

VW hat bei mir 2 Chancen:
1) verantwortliches Handeln bei dem Diesel Vergiftungsproblem
Das sehe ich im Moment absolut gar nicht!
2) praxisgerechte eAutos vom Polo bis zum Jetta
Diese gibt es im Augenblick auch nicht, außer in Versprechungen. Aber die kennen wir schon, siehe eBully oben.

Also was soll das?
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.01.2018 14:40 von alupo.
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#449061
Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 27.01.2018 14:55 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
MezzoL schrieb:
Ich heiße nicht gut, was da (generell und nicht nur auf VW und Co bezogen) gemacht wird, doch höre ich hier irgendjemand der sich sonst darüber beschwert außer eben gerade in dem Thema hier?
Wie viel Versuche für allesmögliche, werden an Tieren gemacht?
Wo sind die empörten Aufschreie dazu hier?
Ich seh irgendwie nix.


Wir können gerne einen Threat zum Tierschutz aufmachen, da bin ich ganz vorne mit dabei, weil mir alles sauer aufstößt, was gegen das Tierrecht geht, da wäre dann die Tierversuchsthematik nur ein winziges Kapitel bei all den Vergehen gegen Tiere.

In diesem Thread ging es aber explizit um die vorsätzliche Vergiftung von wehrlosen Affen. Und deshalb wird sich hier auch explizit über dieses Vorgehen aufgeregt.

Um andere Versuche ging es hier nicht, deswegen ist alles Relativieren sinnfrei.
Im übrigen werden die industriellen Tierversuche Jahr für Jahr weniger - ein winziger Hoffnungsschimmer was den Tierschutz betrifft.
//geändert, da Stand von 1997, seitdem wieder Anstieg der Tierversuche\\
Deshalb ist es umso schlimmer, dass Volkswagen (und Co.) so rückwärtsgewandt waren und Tiere für ihre Versuchszwecke genommen haben.

Ich bin tatsächlich der Überzeugung, dass man sich für diesen Abgasversuch Freiwillige (gibt ja genug überzeugte Dieselfahrer) hätte suchen sollen, gegen Bezahlung (inkl. Klageausschluss bei Folgeschäden).

Und grundsätzlich sollte man lautstark "Haltet den Dieb" rufen dürfen, wenn man ihn erwischt hat. Deswegen ist deine Kritik an der Kritik nicht nachvollziehbar.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.01.2018 15:30 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#449075
Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 27.01.2018 17:05 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
"Macht es soweit Spaß auf VW (und anderen) damit herumzuhacken? "

Nein, im tiefsten inneren bin ich Patriot und finde es grundsätzlich absurd, ein Auto fahren ZU MÜSSEN, welches um die halbe Welt geschippert wurde, um u.a. meine Bedürfnisse an Qualität und Zuverlässigkeit zu erfüllen.

"Gibt das ein gutes Gefühl oder was soll das?"

Nein, VW ist für mich in der momentan notwendigen und angebrachten Kritik anonym! Sie könnten auch WV oder ZYX oder ABC heißen.

"Wie viel Versuche für allesmögliche, werden an Tieren gemacht?"

Zahlen sind mir nicht bekannt. Ich habe aber gehört, daß Volvo wohl auch Elchtests an Elchen durchgeführt gaben soll, ohne sie vorher zu töten.

"Wo sind die empörten Aufschreie dazu hier?"

HIER gar nicht, weil wir strukturiert und sachlich bleiben wollen und dies ein Autoforum ist. Foren gegen Stierkampf, weibl. Genitalverstümmelung, Krieg, Sklavenarbeit, Menschenhandel, Meeresverschmutzung und Überfischung, Hunger in der Welt sowie für oder gegen Sterbehilfe, Abtreibung und Genforschung sind woanders - und das ist auch gut so!

Es ändert nichts daran, daß Hersteller von Dieselfahrzeugen richtig Mist gebaut haben! Und das wird von uns in klarer und angemessener Form dargestellt, ohne anderes Unrecht in der Welt zu relativieren und ohne durch anderes Unrecht in der Welt diesen Mißstand relativieren zu lassen.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.01.2018 17:10 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#449080
Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 27.01.2018 17:27 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Dass mit den Elch-Crash-Tests ist schon Jahrzehnte her. Mittlerweile wurden Gewichtssäcke auf Stelzen genommen. Gott sei Dank!

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.01.2018 17:28 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#449180
Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 28.01.2018 08:28 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Affen atmen stundenlang Autoabgase ein - weil Menschen beweisen wollen, dass die Schadstoffbelastung in Dieselabgasen abgenommen hat. Nach dem Bekanntwerden der Tierversuche spricht VW nun von der "Fehleinschätzung Einzelner".
- www.n-tv.de/wirtschaft/VW-entschuldigt-s...article20255054.html
- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/vw...affen-a-1190149.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#449181
Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 28.01.2018 08:28 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
ellert_de schrieb:
Kennt ihr noch die Vorführung, bei der ein weißes Taschentuch vor den Auspuff gehalten wird.
Volkswagen hat alle diese Betrugs-Videos aus Youtube entfernen lassen. Warum, liegt auf der Hand, steht aber auch hier:

- Why Did Volkswagen Delete All Of Its Diesel Ads From YouTube

Auf einigen Seiten kann man diese unsäglichen Machwerke oder Teile davon noch betrachten. Das hier angesprochene (weißer Schal wird vor Auspuff gehalten) findet man zum Beispiel hier:

- VW löscht dreiste YouTube-Videos: Hier sehen Sie den Spot, den VW verbergen will

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#449406
Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 29.01.2018 01:57 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
autogasprius_berlin schrieb:
Nein, im tiefsten inneren bin ich Patriot und finde es grundsätzlich absurd, ein Auto fahren ZU MÜSSEN, welches um die halbe Welt geschippert wurde, um u.a. meine Bedürfnisse an Qualität und Zuverlässigkeit zu erfüllen.

Das lässt sich allerdings nicht nur aufs Auto beziehen und sicher auch nicht nur auf Dich als "eine Person" oder?

Nein, VW ist für mich in der momentan notwendigen und angebrachten Kritik anonym! Sie könnten auch WV oder ZYX oder ABC heißen.

Gute Einstellung! Das meine ich ernst!

HIER gar nicht, weil wir strukturiert und sachlich bleiben wollen und dies ein Autoforum ist. Foren gegen Stierkampf, weibl. Genitalverstümmelung, Krieg, Sklavenarbeit, Menschenhandel, Meeresverschmutzung und Überfischung, Hunger in der Welt sowie für oder gegen Sterbehilfe, Abtreibung und Genforschung sind woanders - und das ist auch gut so!

Das ist schon klar, doch nicht der Kern der Frage worauf ich hinaus wollte!
Mir kommt es im Moment eben so vor, das allesmögliche offenbar egal ist (weil man ja selbst auch Vorteile daraus hat), doch sobald irgendwo "VW" drin auftaucht, alle sich draufstürzen, weil das gerade der Feind ist.
Da werde ich, im Bezug auf "sachlich" auch gleich noch etwas ausführlicher...

...das wird von uns in klarer und angemessener Form dargestellt, ohne anderes Unrecht in der Welt zu relativieren und ohne durch anderes Unrecht in der Welt diesen Mißstand relativieren zu lassen.

Zu sachlich und dem letzten Abschnitt:

Ja, richtig-"sachlich", wenn man es auf den Ton ansich bezieht.
Doch sonst?

Es ist wenig sachlich, wenn der Geprächspartner aussteigt und auf ignorieren umschaltet, nur weil er das Gegenüber nicht dazu bekommt seiner eigenen Meinung zu sein.

Es ist wenig sachlich, immer nur "das geht so nicht" zu blöken und sich gleichzeitig jedoch nicht mit grundsätzlichen technischen Dingen (die für alle gelten und seit Jahren so sind) auseinandersetzen will.

Es ist wenig sachlich, wenn man sagt, das die Einhaltung der Luftgrenzwerte für alle gilt (was richtig ist), im Gegenzug allerdings nicht alle daran beteiligt, beteiligen will oder möchte.
Gleiches Recht für alle, funktioniert nicht nur in eine Richtung

Es ist wenig sachlich, wenn mir ständig der Vorwurf der Relativierung, Verharmlosung, des Vergleichs oder anderem Zeugs gemacht wird, nur weil es "halt grad nicht in eigene Meinungsschema passt" (im Bezug auf die Kaperung des eigentlichen Themas kann ich es allerdings verstehen!).
Bestes Beispiel: China.
Ich darf nix mit hier vergleichen, weil das schickt sich ja nicht an, doch wenn irgendwas vermeintlich verwendbares für die eigene Meinung von dort kommt(nämlich die E-Auto Quote), dann darf das selbstverständlich und immer wieder verwendet werden...
Doch dann wiederum möchte man sich natürlich auch nicht genauer damit befassen, was denn dort wieder dahintersteckt UND ignoriert sogar noch das zur Verfügung gestellte Material.

Es ist wenig sachlich, mir zu sagen, das mein einfaches Rechtsverständnis und unser Rechtssystem so nicht funktioniert, man jedoch im Gegenzug selbst Vergleiche macht/verwendet (da sind wir wieder beim Abschnitt darüber), in denen man von irgendwem und irgendwie ermittelte Werte mit denen gleichsetzt, die unter völlig anderen Bedingungen zustande gekommen sind und auch nur unter diesen Bedingungen vergleichbar sind!

Es ist auch nicht sachlich, das es "deplatziert" ist, wenn man ein paar weitere Verhaltensweisen der DUH beschreibt und diese hinterfragt, nur weil es halt (wieder mal) gerade nicht passt.
Und nebenbei, die machen es einem ja auch gerade echt leicht das so zu sehen, denn es ist praktisch unmöglich, auf deren Seite irgendwas anzuschauen, ohne das irgendwann ein Bildfüllendes Fenster mit dem Bild mit der Atemmaske und der Aufschrift "Diesel tötet" (oder so ähnlich, ich schau jetzt nicht extra nach) auftaucht.
Und wieder: Klar macht man das, wo es doch gerade so schön ins Bild passt....
Ich verstehe schon, sämtliche Abgase anderer Fahrzeuge (und ja, incl. Hybriden), Heizungen, Kraftwerke, andere Industrien, Feuerstellen und alles was sonst noch "ausgast", versprüht natürlich Reinluft mit Rosenduftaroma...nur Diesel nicht...ja, ne, ist klar...
Vielleicht sollte man dem Herr Chefchen da mal die Nähe von Flugzeugtreibstoff zum Diesel erklären...ach ne, geht ja auch nicht, da müsste man ja die eigenen Methoden hinterfragen.



Alles zusammen scheint so zu sein, das man denkt, das der Fliegenfurz der Weltkarte wieder mal alles rettet oder retten muß...vermeintlich.
Und das wird solange befürwortet, bis es einen selbst einschränkt.
Beispiel zuletzt oder auch immer wieder: Müll.
Ob Export nach China oder Elektroschrottverbrennung (um an die Rohstoffe zu kommen) in Afrika-alles offenbar egal, solange es einen selbst nicht betrifft und man selbst irgendwie noch Vorteile daraus hat (vor allem finanzielle)
Auch der Jubel um die bei uns ausgemusterten Autos, welche munter anderswo weiterstinken, teils auch mit deaktivierter Abgasbehandlung, weil das Ding in erster Linie laufen soll und Abgase egal sind...Hauptsache nicht vor der eigenen Haustür-aus den Augen aus dem Sinn fällt mir dazu nur ein.
Die Luft hält nunmal nicht an Grenzen (Länder oder auch Umweltzonen) an.
Deutschland als autarke Zone unter der Glaskuppel oder wie?

Nein, ganz ehrlich, wirklich sachlich geht anders.
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.01.2018 02:05 von ex_MezzoL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#449409
Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 29.01.2018 02:43 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
MezzoL schrieb:
Es ist wenig sachlich, wenn mir ständig der Vorwurf der Relativierung, Verharmlosung, des Vergleichs oder anderem Zeugs gemacht wird, nur weil es "halt grad nicht in eigene Meinungsschema passt"
Nein, nicht deshalb. Diese Vorwürfe bekommst Du gemacht wegen Deiner ständigen Verweise auf andere Probleme. Die mögen ja bestehen, sind an dieser Stelle aber nicht das Thema, sondern lenken nur von diesem ab. Und genau das nennt man Whataboutism.

- de.wikipedia.org/wiki/Whataboutism

Nichts anderes machst Du hier, und zwar seit Wochen. Das nimmt jetzt allmählich ein Ausmaß an, das mich als Moderator zum Einschreiten zwingt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...129130131132133134135...140
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar