Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger
(1 Leser) (1) Besucher
Ein düsteres Kapitel der Automobilgeschichte: Der Dieselskandal, der keineswegs nur Volkswagen betrifft sowie dessen Vorgeschichte - die Fokussierung vieler Automobilhersteller auf Diesel als PKW-Antrieb und dessen gezielte Förderung durch den Gesetzgeber.
Zum Ende gehenSeite: 1...140141142143144145146...171
THEMA: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger
*
#513739
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 20.01.2019 09:49 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
...habe auch überlegt das zu lesen... - aber ich muss sagen: Der Diesel ist mir sowas von sch...egal, da kann ich mir die Zeit auch sparen.
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513740
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 20.01.2019 09:56 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Wie schon 2017 und 2018 werden wir uns auch Ende 2019 alle verwundert die Augen reiben und erneut fragen, wie es sein kann, dass noch immer jedes dritte neue Auto in Deutschland ein Diesel ist.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#514162
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 22.01.2019 08:17 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
"Hart aber fair"
Und ewig nervt der Diesel

Mehr als drei Jahre nach dem Sündenfall der deutschen Automobilindustrie, dem Dieselskandal, kommt die Bundesrepublik nicht zur Ruhe: In immer mehr Städten drohen Fahrverbote, gleichzeitig stehen die EU-Grenzwerte für Stickstoffdioxid in der Kritik. Was ist da nur immer los mit diesem Diesel?

- www.n-tv.de/politik/Und-ewig-nervt-der-D...article20821491.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#514609
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 24.01.2019 18:23 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
JSH
Beiträge: 803
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

RAV4h 4. Generation, e4x4, Ganzjahresreifen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#514644
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 24.01.2019 21:11 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Ich hatte heute einen Handwerker T6 vor mir.
Er stand an der roten Ampel. So laut nagelnd das ich es dahinter im RAV gehört habe. Das Rumpeln ist "nur" ein akustischer Schönheitsfehler der einem natürlich auffällt, wenn man lautlos heranrollt.

Als viel unangenehmer fand ich diesen typischen Geruch von ungefiltereten Dieselabgasen bei Minustemperaturen. Natürlich war der Handwerker BILD Leser der sich seinen Diesel nicht verbieten lassen will, was er mit einem Aufkeber oberhalb seiner Stinkewolke angebracht hat.

Ich habe sofort die Lüftung ausgestellt.
Kurioserweise war danach (er bog zum Glück alsbald ab) ein KIA Cee´d vor mir. Kein Diesel, denn da roch man nichts...sollte man inzwischen so sensibel sein?


Anscheinend ist es immer noch legal die Abgasreinigung bei diesen Temperaturen gänzlich abzuschalten.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#514732
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 25.01.2019 14:31 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
TF104 schrieb:
Ich habe sofort die Lüftung ausgestellt.

geht mir 100% genauso...
gerade wenn ich morgens an der Ampel stehe - steht vor mir (gefühlt) IMMER ein Diesel, der gerade den Kaltstart macht ...

sollte man inzwischen so sensibel sein?

... mir fällt es aber sehr oft auf, gerade jetzt wenn es richtig kalt ist: Ich kriege mittlerweile rel. zeitnah Kopfweh vom Diesel-Qualm. War früher nicht so - kann am Alter liegen.

Anscheinend ist es immer noch legal die Abgasreinigung bei diesen Temperaturen gänzlich abzuschalten.

400 Sekunden ab Kaltstart sind legal erlaubt.
Ältere Transporter stinken deutlich schlimmer als 'neuere' Diesel. Und vielleicht hat der Prius einen "Dieselgeruchsverstärker"
hirni
Beiträge: 1697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#514866
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 26.01.2019 10:31 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Jaguar / Land Rover

Zitat:
Zum einen sind alle unsere Dieselmodelle nach neuester EU6d temp Norm zertifiziert und damit sicher vor drohenden Fahrverboten, zum andern beobachten wir wieder steigendes Interesse an Fahrzeugen mit diesem hocheffizienten und sauberen Antrieb. Wir bringen jetzt neue Sechszylinder-Diesel zusätzlich zu modernen Vierzylinder-Motoren
- www.welt.de/motor/news/article187570746/...s-van-der-Stelt.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516063
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 02.02.2019 10:37 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Diesel kaufen oder nicht: Pro und Kontra
Kann ich noch einen Diesel kaufen?

Der Trend spricht gegen Diesel, aber: Bei VW erlebte der Diesel 2018 eine Renaissance. Die Gründe! Und: Soll man noch einen Diesel kaufen?

- www.autobild.de/artikel/diesel-kaufen-od...kontra-11702895.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516522
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 04.02.2019 23:27 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Diesel feiern Comeback

[...] Benziner verlieren leicht, dafür erholt sich der Diesel.
[...] Diesel-Absturz vorerst gestoppt

Eher überraschend angesichts der Dauer-Diskussion um Diesel-Fahrverbote ist die Tatsache, dass der Diesel-Absturz zumindest vorläufig gestoppt wurde: Die Zulassungen kletterten um 2,1 Prozent auf etwas über 34 Prozent.

- www.focus.de/auto/elektroauto/automarkt-...-ab_id_10274873.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516549
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 05.02.2019 09:45 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
[...] Diesel-Absturz vorerst gestoppt

Puh, da haben wir ja die Katastrophe nochmal abgewendet.

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 2499
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516588
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 05.02.2019 13:33 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Und hier die Aussicht auf Rettung des Selbstzünders:

www.focus.de/auto/news/dieselkraftstoff-...lin_id_10269011.html
sportback
Beiträge: 826
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516590
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 05.02.2019 13:42 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
sportback schrieb:
Und hier die Aussicht auf Rettung des Selbstzünders:

www.focus.de/auto/news/dieselkraftstoff-...lin_id_10269011.html


Ich bin hier hängengeblieben.
Tests mit einem Mercedes-Benz W124 250D haben ergeben, dass 96 Prozent weniger Rußpartikel ausgestoßen wurden.
Kein Direkteinspritzer. Keine Feinstaubprobleme. Ich fürchte, dass bei aktuellen Motoren die sich dadurch ergebenden Probleme nicht gelöst werden. Schade, die Erfindung kommt wohl 20 Jahre zu spät.
SchaunWirMal
Beiträge: 1020
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516595
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 05.02.2019 14:09 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Ist doch wurscht, dann bauen wir halt wieder "alte" Diesel. Die Konstruktionspläne sind ja wohl noch da. Wenn's der Umwelt nützt...
sportback
Beiträge: 826
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516813
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 07.02.2019 08:20 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Ich habe heute Morgen lange Zeit einen nagelneuen BMW 318d vor mir fahren gehabt. 4 °C, Regen, Lüfterstellung 1 und Front. Für jeden mit normalem Geruchssinn war die Abgasschleuder zu spüren. Ich musste die Lüfterstellung wechseln, um geruchsmäßig unbelästigt zu bleiben.
Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516817
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 07.02.2019 08:48 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Ja, gestern und heute eher besonders schlimm, gibt's bei -5°C noch ein weiteres Motor Schutz Programm?

Ein Trabant hat auch nicht schlimmer gestunken, was für ein Fortschritt.
gcf
Beiträge: 11086
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...140141142143144145146...171
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar