Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Ein düsteres Kapitel der Automobilgeschichte: Der Dieselskandal, der keineswegs nur Volkswagen betrifft sowie dessen Vorgeschichte - die Fokussierung vieler Automobilhersteller auf Diesel als PKW-Antrieb und dessen gezielte Förderung durch den Gesetzgeber.
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Wirkungslose Rußfilter
#273756
Aw: Wirkungslose Rußfilter 08.01.2015 16:55 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Antragstellung ab Februar - Partikelfilter-Nachrüstung wird wieder gefördert // Ab dem 1. Februar 2015 kann wieder eine Förderung für den Einbau eines Dieselpartikelfilters bei der BAFA beantragt werden. Die Förderung ist aber auf 115.000 Fahrzeuge beschränkt.
- www.n-tv.de/auto/Partikelfilter-Nachrues...article14281246.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#310668
Aw: Wirkungslose Rußfilter 08.12.2015 18:32 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Länger Zuschuss für Partikelfilter in Dieselautos // Die Bundesregierung will die Förderung für die Nachrüstung von Partikelfiltern in alten Dieselfahrzeugen verlängern. Eigentlich sollte sie zum Ende des Jahres auslaufen. Bislang wurde nur ein Teil der Fördermittel abgerufen.
- www.donaukurier.de/nachrichten/auto/Laen...lautos;art59,3155708

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#477815
Aw: Gesundheitsfolgen von NOx 01.07.2018 11:29 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
...der übliche Dreck:

bazonline.ch/schweiz/standard/jeder-zehn...rwegs/story/21450791

"Jeder zehnte Diesel ist mit defektem Partikelfilter unterwegs
Weil das Warnsystem versagt, stossen viele Dieselfahrzeuge unerkannt bis zu 1.000 Mal mehr aus, als sie sollten."
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#477835
Aw: Wirkungslose Rußfilter 01.07.2018 12:55 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Ich habe den Beitrag mal hier hin sortiert, weil es mir passender scheint als unter "NOx". Wenn jemand einen passenderen Feinstaub-Artikel weiß, verschiebe ich gerne nochmal.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32448
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.07.2018 12:55 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar