Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hier geht es um die Themen Versicherungen, Einstufungen, Prämien, Typklassen, Regulierung im Schadenfall etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...47484950515253...68
THEMA: Versicherung UNVERSCHÄMT teuer!
**
#518621
Aw: Versicherung UNVERSCHÄMT teuer! 17.02.2019 18:52 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Tom24,

Nach Allem, was ich gehört habe:
Finger weg von der HUK. Such Dir jemanden kulanteres...

Ich werde mich jetzt auch umschauen...
Dix
Beiträge: 2475
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.02.2019 18:53 von Dix.
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518622
Aw: Versicherung UNVERSCHÄMT teuer! 17.02.2019 19:03 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
HUK ist - zumindest beim P4 - definitiv keine Empfehlung...Beim P3 schauts wohl auch nicht anders aus, soweit ich es von meinem Fall her (mir wurde aus Versehen auch der P3 ausgerechnet) sagen kann!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9251
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518628
Aw: Versicherung UNVERSCHÄMT teuer! 17.02.2019 19:44 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Die HUK machen zwar gute Angebote, aber man muss das Kleingedruckte lesen und auch verstehen. Ein Bekannter hatte das Problem nach einem Wildunfall, da hat die HUK wohl richtig "zicken" gemacht. Zumindest er rät ebenfalls von der HUK ab. Ich bin bei der R+V, passt doch irgendwie, schließlich fahre ich den Prius mit dem +.

LG Reiner
ReinerBrida
Beiträge: 531
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518644
Aw: Versicherung UNVERSCHÄMT teuer! 17.02.2019 20:51 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Bekannten ist der Carport mit 3 Autos abgefackelt worden.
Ratet mal, welche Fahrzeuge nicht "gleichwertig ersetzt" worden sind...

Vorletzte Woche hatte ich einen Auffahrunfall. Ich war der vorderste einer Dreiergruppe auf d Autobahnabfahrt.
Die KDAnnahme hat mit den Augen gerollt und mich ausdrücklich gewarnt (mit Beispielen!!).

Bin froh, dass der Verursacher eine andere Versicherung hat. Bin gespannt auf die Abwicklung. Morgen ist Gutachtertermin.
Dix
Beiträge: 2475
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.02.2019 20:55 von Dix.
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521377
Aw: Versicherung UNVERSCHÄMT teuer! 05.03.2019 10:42 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Evtl. eine Option für Wenigfahrer:

Zitat:
Emil: Wer wenig fährt, sollte wenig zahlen. Zahle pro gefahrenem Kilometer.- emil.de/

Monatlicher Grundbetrag plus Betrag pro gefahrenem Kilometer. Erfassung der gefahrenen Kilometer per speziellem OBD-Stecker.

Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.03.2019 10:46 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521380
Aw: Versicherung UNVERSCHÄMT teuer! 05.03.2019 10:55 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Und heimliche Übertragung weiterer Daten an die Versicherungsgesellschaft? Nein, danke. Die paar € ist mir meine Privatsphäre im Auto weiterhin wert. Reicht schon, wenn Gokgle alles aufzeichnet, wo und wie ich mich rumtreibe...
schrubber
Beiträge: 6397
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521401
Aw: Versicherung UNVERSCHÄMT teuer! 05.03.2019 13:20 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Diese Versicherung wäre letztes Jahr gut für mich gewesen, da ich wegen Krankheit so wenig wie noch nie gefahren bin. Habe aber auch bei meiner Versicherung rückwirkend 142 € zurück bekommen, weil weniger km gefahren als vorher angegeben und bezahlt.

LG Reiner
ReinerBrida
Beiträge: 531
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521415
Aw: Versicherung UNVERSCHÄMT teuer! 05.03.2019 14:56 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Tag zusammen,

ja, das Thema bleibt spannend.

Ich bin weg von der H... hin zu einer Direkt-Versicherung. Zwar bin ich kein großer Fan von derartigen Anbietern, der Unterschied von 400 € war es mir dann doch wert. Ausschlaggebend war die Laufleistung, denn beim Direktversicherer schlägt die bei Weitem nicht so zu Buche wie bei der ehemaligen Versicherung.

Die Abwicklung hat tadellos geklappt, bislang also kein Grund, etwas zu bedauern. Ein eventueller Ernstfall ist zum Glück noch nicht eingetreten…

Grüße von Ravy
Ravy
Beiträge: 161
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521435
Aw: Versicherung UNVERSCHÄMT teuer! 05.03.2019 17:15 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
yarison schrieb:
Zitat:
Emil: Wer wenig fährt, sollte wenig zahlen. Zahle pro gefahrenem Kilometer.- emil.de/

Hab' grad mal verglichen: Bei "EMIL" würde ich ("geschätzt") etwa 560,- Euro gegenüber rund 680,- Euro bei der AIOI (Toyota-Vers.) zahlen. Wobei ich nicht alle Leistungen detailliert verglichen habe - und ich habe so ziemlich das Komplettpaket bei der AIOI.

Da es "die Katze im Sack" ist, reicht das nicht, damit ich wechsle. Abgesehen davon klingt "wer wenig fährt, sollte wenig zahlen" zwar erstmal gut, ist aber nichts anderes, als das, alle anderen Versicherungen auch anbieten.

Erfassung der gefahrenen Kilometer per speziellem OBD-Stecker.
NIEMALS!
Haehnchen
Beiträge: 854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Priusfahrer seit 2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521461
Aw: Versicherung UNVERSCHÄMT teuer! 05.03.2019 19:32 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Haehnchen schrieb:

Erfassung der gefahrenen Kilometer per speziellem OBD-Stecker.
NIEMALS!


da stimme ich Dir durchaus zu, aber es ist ja noch dämlicher:

per OBD - gibt es keine standardisierte Methode (für alle Hersteller) - den km-Stand oder die zurückgelegte Strecke auszulesen. (ich kenne nur Hersteller-spezifische PIDs)

D.h. - die meisten dieser OBD-Firmwares 'ermitteln' die gefahrene Strecke (und so nebenbei auch die Geschwindigkeit) via GPS ...
UND sie 'uploaden' diese Daten ja zur Versicherung. - Die weiss dann anschliessend nicht nur 'wieviele km' Du fährst (müsste doch genug sein, oder?) - sondern auch WANN, WOHIN und wie SCHNELL Du fährst!

Das ist praktisch eine freiwillige Cloud-basierte Überwachung - mit Zugriff für praktisch jeden ... - ausser Dir.
Weil, der einzige, der ganz sicher NIE Zugriff auf DEINE aufbereiteten Daten bekommen wird: bist DU.
Ansonsten - Polizei und jeder, an den die Versicherung die Daten 'anonymisiert' weiter-verramscht.

...niemals in meinem Auto

ABER - ich würde viel wetten, dass die meisten Mietwagen mittlerweile mit sowas 'per default' ausgestattet sind.
Natürlich, nur um die Kundenzufriedenheit zu erhöhen
hirni
Beiträge: 1697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521496
Aw: Versicherung UNVERSCHÄMT teuer! 05.03.2019 22:02 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Ich bin bei der Allianz, fahre einen von ca. 10 privaten Prius in der gesamten Region und bin unter 20.
130 Euro Vollkasko in 2018, 120 Euro dieses Jahr pro Monat. Ich kann mich nicht beschweren.
Bayer
Beiträge: 455
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Prius 3 VFL Executive ohne Navi
Verbrauch: 4,6L/100km
Optische Verbesserungen: Schwarze Felgen, Schwarz foliert wurden: Spiegel, Dach & Frontspoiler
Zu. 7̶̶0̶% 8̶̶0̶% 90% klapperfrei
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521528
Aw: Versicherung UNVERSCHÄMT teuer! 06.03.2019 07:52 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Wenn du auf jährliche Zahlungsweise wechselst, sollte sich noch etwas einsparen lassen.
bgl-tom
Beiträge: 3752
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546140
Aw: Versicherung UNVERSCHÄMT teuer! 12.07.2019 13:23 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Ich krame das mal hoch, da ich die Ansichten bzgl. Beitragshöhe und Service der HUK nicht teile.

Mein letztes Auto 1.0 war ein 5.5l V8 E-Klasse.
Mit Fahrzeugwechsel Ende 2013 habe ich mich erstmalig bei der HUK versichert (+Privathaftpflicht und Rechtsschutz).
Nach einem halben Jahr nachts auf der Landstraße musste ich leider einen kreuzenden Fuchs mitnehmen. Es war ein kleiner Riss am unteren Rand der Stoßstange mit einem Haarbüschel sichtbar, mehr nicht. Bin dennoch darauffolgend (Freitag mittag) zur Vertragswerkstatt (in tiefster Provinz), da ich Samstag auf 10-tägige Reise wollte, > 2000 km Fahrt.
Letzten Endes musste Lüfter und Kühler neu, neue Stoßstange (PDC, ACC etc raus, rein neu kalibrieren). 4500 € Schaden.
Um nicht einen Ersatzwagen nehmen zu müssen, wurden alle möglichen Hebel in Bewegung gesetzt, inkl. Ersatzteilanlieferung von nächstem Autohaus über Mitarbeiter, sodass am Samstag die Technik repariert wurde und ich fahren konnte. Nach Rückkehr kam der Schadensgutachter von der HUK und die neue Stoßstange (die ja nur einen kleinen Riss hatte).
Ich musste mich um nichts kümmern, außer im Nachgang die Teilkasko-SB zahlen.
Ein halbes Jahr später 1100 € für neue Frontscheibe, Spannungsriss. Wurde auch sehr entgegenkommend gehandhabt.
Seitdem schadensfrei.

Derzeit liege ich mit SF 10/14 (KH/VK) und SB 150/500 (TK/VK) bei 740 € p.a.
Regionalklasse 9/4 ist zwar günstiger als 12/9 im Beispiel Berlin (tom1963), aber das kann nicht so viel ausmachen.
Ich habe auch die Merkmale Eigentum/Garage/ÖD.

Ich habe die Jahre immer wieder verglichen, aber an die Beiträge der HUK kam ich nie zweistellig ran.

LG
Delmen_Horst
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P3 FL Exe navachorot, EZ 03/2015 (seit 04/2018)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546153
Aw: Versicherung UNVERSCHÄMT teuer! 12.07.2019 15:08 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Delmen_Horst schrieb:
Ich habe die Jahre immer wieder verglichen, aber an die Beiträge der HUK kam ich nie zweistellig ran.
Was heißt das denn genau?
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9251
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546156
Aw: Versicherung UNVERSCHÄMT teuer! 12.07.2019 16:03 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Ich war mit meinen Priusen auch immer bei der HUK24 - Abwicklung der Schäden war nie ein Problem - bei Werkstattbindung hatte ich auch die Wahl unter zweien in der nächsten Stadt.

Bin jetzt mit dem IONIQ PlugIn auch noch deutlich preiswerter als mit dem P4.

Für StVO-gemäße Fahrer gibts bei der HUK schon den Telematiktarif - bei der H24 noch nicht.
MrF
Beiträge: 617
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
IONIQ PlugIn seit 06/2019
Prius IV (Comfort-2016) - 15 Zoll Alu-Felgen - 03/2016 - 06/2019
Prius III (Basis-2013) - 04/2013 - 03/2016
Prius II (Exe - 2004) - 05/2010 - 04/2013
www.Abi18plus.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...47484950515253...68
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar