Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hier geht es um die Themen Versicherungen, Einstufungen, Prämien, Typklassen, Regulierung im Schadenfall etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...45464748495051...68
THEMA: Versicherung UNVERSCHÄMT teuer!
**
#497691
Aw: Versicherung UNVERSCHÄMT teuer! 22.10.2018 23:26 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
KSR1 schrieb:

Endkunde Taxiunternehmen in einem anderen Land. Reparatur- oder Ersatzteilservice für hiesige oder dortige P+. Das sind aber rein theoretische, spontane Gedanken.

Du hast vermutlich recht, Klaus.

Der Prius+ wird in vielen vielen Ländern als Taxi eingesetzt. Da braucht man Ersatzteile.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#500331
Aw: Versicherung UNVERSCHÄMT teuer! 05.11.2018 17:45 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Monarch schrieb:
Es scheint, als tut sich was am Versicherungsmarkt. Habe mal den ersten Vergleich für 2019 durchgeführt. Nach mehreren Jahren wird diesmal mit meinen Daten die HUK unterboten.

Eine Entscheidung fälle ich erst im November, wer weiß, was sich bis dann noch tut. Habe auch noch nicht alle Bedingungen geckeckt. Aber die AllSecur scheint auf den ersten Blick nicht die schlechteste Versicherung zu sein.

So, inzwischen liegt mir die HUK-Rechnung vor. Diese liegt vom Beitrag unter den aktuellen Online-Konditionen der HUK. Und bis auf wenige Euro/Cent entspricht der Betrag dem der Allsecur und HUK24.

Mein Fazit: keine Änderung in diesem Jahr. Nicht mal Anpassung auf die aktuellen Konditionen Auch gut!
Monarch
Beiträge: 1027
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 07/2013: Toyota Prius 3 Executive, Navi, Solardach, Leder, PCS (BJ 08/2009) -> weitere Daten
05/2011-07/2013: BMW E90 325iA (BJ 11/2007), verkauft
09/2006-01/2011: Mercedes-Benz A 180 CDI Autotronic Coupé (BJ 05/2005), Totalschaden
08/2003-09/2006: Opel Corsa B 1,0 (BJ 2000), verkauft
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#500336
Aw: Versicherung UNVERSCHÄMT teuer! 05.11.2018 18:20 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Auf Nachfrage hat die HUK uns knapp 80 EUR Nachlass zum Vorjahr angeboten, bei gleichen Konditionen. Dazu muss man allerdings wissen, dass diese Konditionen eine zwangsweise Selbstbeteiligung von 1000 EUR bei der Vollkasko beinhalten. Also noch mal umschauen.
Timur
Beiträge: 311
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#500347
Aw: Versicherung UNVERSCHÄMT teuer! 05.11.2018 18:54 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Ich werde wohl von der HUK24 weg wechseln.
Ich hatte die letzten Jahre 25.000 km versichert und wir fuhren 21-22 Tkm. Dieses Jahr fahren wir unter 20.000 km.
Auf der Webseite kann man dies ändern - auch für das aktuelle Jahr.
Das war vor 4 Wochen und bisher ist es nicht bearbeitet worden. Ich gehe mal locker davon aus, dass das im Schadensfall auch so wäre.
Natürlich könnte ich auch anrufen und betteln, das ist mir aber zu blöd.
Es gibt in den gängigen Vergleichsportalen mindestens 4 Versicherungen, die bei besserem oder gleichem Versicherungsumfang billiger sind und davon, dass man im Schadensfall einen Rechtsstreit ausfechten muss, gehe ich sowieso aus.
Hat trotzdem jemand eine gute Empfehlung?
RaiLan
Beiträge: 863
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.11.2018 18:55 von RaiLan.
Tesla Model 3 LR AWD, Rot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#500361
Aw: Versicherung UNVERSCHÄMT teuer! 05.11.2018 19:59 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
RaiLan schrieb:
Auf der Webseite kann man dies ändern - auch für das aktuelle Jahr.
Das war vor 4 Wochen und bisher ist es nicht bearbeitet worden. Ich gehe mal locker davon aus, dass das im Schadensfall auch so wäre.
Natürlich könnte ich auch anrufen und betteln, das ist mir aber zu blöd.

Aus eigener Erfahrung kann ich der HUK keine überlangen Bearbeitungszeiten bei Schäden attestieren.

Ganz ehrlich, ich glaube da bist du etwas zu empfindlich. In dieser Jahreszeit schicken die Versicherungen Millionen von Rechnungen raus und haben unglaublich viele Anfragen zu bearbeiten. Ein (wahrscheinlich wenig an der Lage ändernder) Anruf wird dich dementsprechend wegen langer Warteschleifen nur noch mehr ärgern...

Höchstwahrscheinlich wirst du von der HUK in den nächsten Tagen eine Rechnung für 2019 erhalten, bei der bereits rückwirkend die Erstattung für 2018 enthalten ist. Ich habe letztes Jahr um diese Zeit eine Vertragsumstellung durchführen lassen und auch erst in der zweiten Dezemberhälfte einen geänderten Versicherungsschein bekommen. So what? Ohne neue Rechnung hätte ich eben auch nicht bezahlt, ganz einfach.

Aber da du ja sowieso planst, bei jedwedem Leistungsfall einen Rechtsstreit gegen die Versicherung zu führen, käme es mir ganz gelegen, wenn du jetzt wechselst. Das spart uns zufriedenen HUK-Kunden die umgelegten Gerichtskosten
Monarch
Beiträge: 1027
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 07/2013: Toyota Prius 3 Executive, Navi, Solardach, Leder, PCS (BJ 08/2009) -> weitere Daten
05/2011-07/2013: BMW E90 325iA (BJ 11/2007), verkauft
09/2006-01/2011: Mercedes-Benz A 180 CDI Autotronic Coupé (BJ 05/2005), Totalschaden
08/2003-09/2006: Opel Corsa B 1,0 (BJ 2000), verkauft
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#500362
Aw: Versicherung UNVERSCHÄMT teuer! 05.11.2018 20:05 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Hallo zusammen

Also ich kann von der HUK nichts Gutes berichten. Meine Rechnung zur Begleichung eines TK-Schadens (Windschutzscheibe) wurde immer noch nicht vollständig von der HUK bezahlt - trotz anderslautenden AGB der HUK.
In meinem Fall möchte die HUK mich wohl dafür bestrafen, dass ich eine Police mit freier Werkstattwahl habe. Der Fall liegt mittlerweile beim Rechtsanwalt.

Meinen neuen P4 Plugin, der im März kommt, werde ich bei der Toyota Versicherung versichern. ICH kann nur jedem von der HUK abraten - Preis hin oder her. Ein preiswerter Versicherungsbeitrag muss nicht unbedingt preiswerter sein als ein etwas teurerer.

Viele Grüße
rufa1
rufa1
Beiträge: 799
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla rossa
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#500403
Aw: Versicherung UNVERSCHÄMT teuer! 05.11.2018 23:07 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Monarch schrieb:
Aber da du ja sowieso planst, bei jedwedem Leistungsfall einen Rechtsstreit gegen die Versicherung zu führen, käme es mir ganz gelegen, wenn du jetzt wechselst. Das spart uns zufriedenen HUK-Kunden die umgelegten Gerichtskosten
Ich plane nicht, bei jedem Leistungsfall einen Rechtsstreit zu führen, sondern fürchte, dass es ohne nicht gehen wird...
RaiLan
Beiträge: 863
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.11.2018 23:08 von RaiLan.
Tesla Model 3 LR AWD, Rot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#500418
Aw: Versicherung UNVERSCHÄMT teuer! 06.11.2018 07:50 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Ich bin erst seit einem Jahr bei der HUK24, da meine alte Versicherung fast 900€ für den Auris haben wollte. Leider hatte ich gleich im zweiten Monat einen selbstverschuldeten Unfall. Ich hatte keinerlei Grund zu klage. Unfall am Freitag passiert, Kostenübernahme am Montag vorliegend und eine Woche später war der Wagen wieder einsatzbereit. Alles völlig geräuschlos.
In den letzten tagen kam dann die Beitragsrechnung. Dank Rabattschutz war der Unfall for free und ich zahle sogar 2019 30€ weniger. In Summe jetzt 200€ weniger als ich bei meiner alten Versicherung zahlen sollte.
Die Beritragssenkung ist die erste seit ich den Auris habe, sonst ging es immer nur hoch.
Jeri
Beiträge: 1023
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Jeri

ex.: Toyota Corolla BJ 1996
\"Oldtimer\": Prius NHW11 EZ 03/2001
ex: Auris TS Hybrid Executive
Alltagsauto: Tesla Model 3 SR in blau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#500424
Aw: Versicherung UNVERSCHÄMT teuer! 06.11.2018 08:08 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Ich kann nur jedem Raten, wenn die neue Beitragsberechnung von der alten Versicherung für das nächste Jahr kommt, da anzurufen und mal nachzufragen. Die senken den Preis nur ab, wenn man anruft.

Wird dann in verschiedene Richtungen ausgelegt.

- Treuerabatt
- Versuch Umstellung auf Neukundentarif
etc.

Ich mache das jedes Jahr. Wenn die Versicherung nicht gewillt ist, am Preis was zu machen, wechsel ich.

Dank Ökotarife / Rabatte, gibt es mittlerweile doch einige Versicherungen auch für Hybridfahrzeuge wie die Verti, die dann im November als Beispiel entweder nochmals 20% Rabatt geben als Neukundenköder oder aber nen Premiumtarif zum Basispreis als Beispiel.

Das macht aber nicht nur die Verti, man sollte diese Gelegenheiten dann nutzen, wenn die alte Versicherung nicht mit machen will.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#500426
Aw: Versicherung UNVERSCHÄMT teuer! 06.11.2018 08:13 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Monarch schrieb:
Aber da du ja sowieso planst, bei jedwedem Leistungsfall einen Rechtsstreit gegen die Versicherung zu führen, käme es mir ganz gelegen, wenn du jetzt wechselst. Das spart uns zufriedenen HUK-Kunden die umgelegten Gerichtskosten Auch wenn hier ein Smiley angehängt wurde.
Zwei Fragen dazu:
1. Wer bezahlt die Verfahrenskosten, wenn jemand die Versicherung verklagt und nicht Recht bekommt, also die Versicherung gewinnt?
2. Was muss man von einer Versicherung halten, die zurecht verklagt wurde, weil sie unstrittige Zahlungen verweigerte?

Denk' mal über beide Antworten nach und ordne die von dir angesprochenen Gerichtskosten neu ein !

eppf
Ebenfalls ein HUK-Kunde
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#500439
Aw: Versicherung UNVERSCHÄMT teuer! 06.11.2018 09:00 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
hybrid schrieb:

Die Hotline mit ihren ewigen Warteschleifen scheint es nun ja nicht mehr zu geben, dafür ein E-Mail-Support der nicht antwortet...


Kurzer Nachtrag, gerade Mal 8 Monate nach meiner Anfrage über das Kontaktformular fand sich gestern die Antwort im Briefkasten...

Grüße

Fabian
hybrid
Beiträge: 710
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
BMW iX1 xDrive30
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#500445
Aw: Versicherung UNVERSCHÄMT teuer! 06.11.2018 09:29 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
eppf schrieb:
1. Wer bezahlt die Verfahrenskosten, wenn jemand die Versicherung verklagt und nicht Recht bekommt, also die Versicherung gewinnt?
2. Was muss man von einer Versicherung halten, die zurecht verklagt wurde, weil sie unstrittige Zahlungen verweigerte?

Gute Argumentation!
Monarch
Beiträge: 1027
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 07/2013: Toyota Prius 3 Executive, Navi, Solardach, Leder, PCS (BJ 08/2009) -> weitere Daten
05/2011-07/2013: BMW E90 325iA (BJ 11/2007), verkauft
09/2006-01/2011: Mercedes-Benz A 180 CDI Autotronic Coupé (BJ 05/2005), Totalschaden
08/2003-09/2006: Opel Corsa B 1,0 (BJ 2000), verkauft
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516783
Aw: Versicherung UNVERSCHÄMT teuer! 06.02.2019 20:06 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Ich fahre seit 10/2017 einen Toyota Auris Hybrid, BJ 2013. Ich habe ihn mit knapp 50.000 km für 13k € beim Toyota Händler als zweiter Besitzer gekauft. Der Wagen ist wie neu und hat jetzt 70.000 auf dem Tacho.

Das Auto an sich ist super, allerdings erdrückt mich die Versicherung, über die ich mich im Vorfeld nur unzureichend informiert habe. Ich zahle monatlich 250€ Vollkasko. Die anderen Versicherer sind auch nicht günstiger. Ich bin erst in SF 1.

Ich überlege nun schweren Herzens den Auris zu verkaufen, da mir die Versicherung die Haare vom Kopf frisst.

Momentan pendel ich zur Arbeit, sodass ich auf eine Fahrleistung von 25.000 km komme. Dies wird sich in den nächsten 1-2 Jahren aber wieder ändern, sodass ich bei 12.000 km Fahrleistung (wie bisher) landen werde. Da hat mich die Versicherung 180€ monatlich gekostet.

Etwas könnte ich noch sparen in der Versicherung, bei allerdings natürlicher schlechterer Leistung. Ich bin momentan bei der Itzehoer im Top Drive M.
capo
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516784
Aw: Versicherung UNVERSCHÄMT teuer! 06.02.2019 20:26 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Ich würde ein Auto das älter als 3 Jahre ist ja nur noch Teilkasko versichern. Für meinen Golf zahle ich mit 11 SFJ , 15k km p.a. und Teilkasko bei einem Großen Verein in Münster 357€ jährlich.

Wenn du Interesse hast, kann ich dir per PN meinen Versicherungsberater nennen, der dir ja mal ein Alternativangebot machen kann.
CWein
Beiträge: 1260
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus NX300h, Proace City Electric, Proace Electric
LOW EMISSIONS. HIGH HOPES.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516785
Aw: Versicherung UNVERSCHÄMT teuer! 06.02.2019 20:27 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Mal bei Toyota nach dem Extra Schutz fragen, kostet wohl Festpreis 750€ mit Einbau und man bekommt drei Jahre VK drei Stufen tieferbewertungen der Toyota Versicherung . Allerdings weiß ich nicht ob das nur für Neuwagen gilt.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...45464748495051...68
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar