Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hier geht es um die Themen Versicherungen, Einstufungen, Prämien, Typklassen, Regulierung im Schadenfall etc.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...137
THEMA: Und wieder einer auf und davon!
***
#169208
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 03.08.2012 23:26 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Eines der schönen Dinge am Prius ist doch das komfortable Losfahren .
Türgriff ziehen,setzen,anschnallen,Startknopf bei getretener Bremse drücken,auf D stellen und ab geht´s !
Ich hoffe nicht das es soweit kommt das ich mir das von so ein paar sch... Verbrechern kaputtmachen lasse,indem ich dann vor dem Starten erst mal die Lenkradkralle entfernen muss .
Dann kann ich auch gleich wieder zum herkömmlichen Startsystem Schlüssel in Tür-und Zündschloss wechseln !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.08.2012 23:26 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#169229
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 04.08.2012 12:46 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Bei mir geht das. Ich habe den Schlüssel für die Lenkradkralle mit der Fernbedienung des Parkplatztors zusammengehängt. Die brauche ich sowieso heraußen, um vom Parkplatz fahren zu können.
Also mit Keyless-Entry ins Auto, Lenkradkralle mit 2 Griffen entsperren und entfernen, mit Keyless-Go losfahren und dann mit Fernbedienung Parkplatztor aufmachen.
Fernbedienung + Krallenschlüssel kommen dann in den Becherhalter an der Mittelarmlehne und werden beim Aussteigen mitgenommen. Die Kralle kann ohne Schlüssel versperrt werden.

LG plofre
plofre
Beiträge: 209
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PIII Premium (Exe) rubinrot (navachorot) metallic
BJ 2012 Solardach

Al la astroj!


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#172232
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 22.08.2012 18:54 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Jetzt hat es auch meinen Prius erwischt. Am Samstag abgestellt, heute nicht mehr da. Das kam sehr unerwartet, da er einige Gebrauchspuren und viele Kilometer vom Vorbesitzer am Tacho hatte...

Auf jeden Fall werde ich der Hybridtechnologie treu bleiben, ich habe einen Lexus GS auf der Wunschliste, bin selbst neugierig, ob ich mir ein so unvernünftiges Auto leisten kann und will.

Ich wünsche euch allen Gute Fahrt und hoffe, ich darf mich hier noch als "nicht mehr Prius Fahrer" melden und den einen oder anderen mehr oder weniger sinnvollen Betrag schreiben!

liebe Grüße
und gute Fahrt
Martin
kalkulatorix
Beiträge: 570
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.08.2012 18:54 von kalkulatorix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#172234
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 22.08.2012 18:56 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Das tut mir sehr leid für Dich!!! Hauptsache die Versicherung zahlt!

Gruß Samo
Samo
Beiträge: 599
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
--------Samojedische Grüße, Thomas--------

- RAV4 Hybrid Edition S 2WD, Carminrot
- Prius+ Live, marlingrau met. EZ 09.2012 bis 09.2016
- IQ+ Multidrive, schwarz met. EZ 03.2009


------------- MEINE SPRITSPAR-TECHNIK SAH FRÜHER SO AUS --->->->->->
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#172299
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 22.08.2012 23:51 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Kann nicht mal ein Begabter in diesem thread ein Karte einbauen, in dem die Tatorte vermerkt sind? Sehe ich das richtig, dass bis auf den Fall von Kalkulatorix alle anderen, die hier aufgetaucht sind, im nördlichen Niedersachsen anzusiedeln sind?
Verwalter305
Beiträge: 509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#172415
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 23.08.2012 18:45 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Und wieder einer in meiner näheren Umgebung:


2. Toyota in Stade entwendet
Unbekannte haben am gestrigen Mittwoch am helllichten Tage zwischen 09:20 h und 17:50 h in Stade auf dem Parkplatz am Güterbahnhof einen dort abgestellten Toyota geknackt und entwendet. Der neue blaue Toyota Prius Hybrid hat das niederländische, schwarz-gelbe Kennzeichen 80-XBT-1 und stellt einen Wert von ca. 30.000 Euro dar.
Hinweise auf den oder die Autodiebe und den Verbleib des Fahrzeuges bitte an die Polizeiinspektion Stade unter der Rufnummer 04141-102215.


www.presseportal.de/polizeipresse/pm/594...n_stade?search=Prius
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#172417
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 23.08.2012 18:58 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Verwalter305 schrieb:
Kann nicht mal ein Begabter in diesem thread ein Karte einbauen, in dem die Tatorte vermerkt sind? Sehe ich das richtig, dass bis auf den Fall von Kalkulatorix alle anderen, die hier aufgetaucht sind, im nördlichen Niedersachsen anzusiedeln sind?

Zwischen Hamburg und Hannover, durchschnittlich einmal pro Monat, neuwertige teure Wagen, manchmal zwei davon einer vom Toyota-Händler, wenn ich mich richtig erinnere.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.08.2012 19:04 von gerbre.
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#172425
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 23.08.2012 20:42 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Die Polizei sollte sich am besten einen nagelneuen Köderprius anschaffen,den in einen der gefährdeten Gebiete abstellen und rund um die Uhr heimlich mit Kameras überwachen !
Es handelt sich sicher um ein und die gleiche Bande !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.08.2012 20:43 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#172471
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 23.08.2012 23:47 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Vielleicht weniger die Polizei als Versicherungen, die letztendlich zahlen müssen. Diese können sich das Geld von den Beitragszahlern zurückholen, dann steigen aber die Beiträge.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#172477
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 24.08.2012 01:15 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Ach herrje - das tut mir leid... irgendwie hängt man ja dran (gut, es gibt auch Menschen ohne jegliches emotionales Verhältnis zu ihren Fahrzeugen).

Warum werden solche Schweine so gut wie nie erwischt?

Gruss nach Wien,

Holger (bin hoffentlich auch bald mal wieder dort)
virtualmono
Beiträge: 303
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Sol Travel

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#172562
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 24.08.2012 18:49 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
@Kalkulatorix: Das tut mir leid. Bitte berichte, wie es Dir weiter ergangen ist - Versicherung etc. Hattest Du das SmartKey-System aktiv? Hier ein Link zu einem Produkt, mit dem Dein Auto vielleicht geknackt wurde.

www.vag-info.com/EdiLock_Toyota_long_distance.pdf

Viele Grüße
BlauerClaus
BlauerClaus
Beiträge: 637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Exe
3,6 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#172568
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 24.08.2012 20:07 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Mein gestohlenes wurde wohl anders geklaut.
Zum kritischen Zeitpunkt konnte niemand auch nur annähernd in die Nähe des Schlüssels kommen.

Gibts in Wien auch eine Prius-klau-Bande?

LG plofre
plofre
Beiträge: 209
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PIII Premium (Exe) rubinrot (navachorot) metallic
BJ 2012 Solardach

Al la astroj!


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#172607
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 25.08.2012 00:20 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
virtualmono schrieb:
Ach herrje - das tut mir leid... irgendwie hängt man ja dran (gut, es gibt auch Menschen ohne jegliches emotionales Verhältnis zu ihren Fahrzeugen).
Ich würde nicht sagen, daß ich ein emotionales Verhältnis zum Auto habe, allerdings ärgert es mich doppelt, daß der Prius gerade jetzt gestohlen wurde, wo ich Besuch aus Deutschland habe, und für jede Ausfahrt ein Großraumtaxi bestellen und meine Gäste dauernd bei der derzeitigen Tropenhitze warten lassen muß.

BlauerClaus schrieb:

Bitte berichte, wie es Dir weiter ergangen ist - Versicherung etc. Hattest Du das SmartKey-System aktiv? Hier ein Link zu einem Produkt,...

Ja, ich hatte das Smartkey-System aktiv. Ich sehe das aber nicht als Risiko, im Fernsehen sieht ja man immer wieder, wie einfach das geht, mit dem passenden Metallstreifen erst einmal die Tür zu entriegeln, und dann die passenden Drähte vom Zündschloß zusammendrehen,.... Da ist der Aufwand zur Umgehung vom Smartkey-System schon etwas höher.

Zu der Versicherung kann ich noch nichts sagen. Noch keine Rückmeldung (außer daß die Schadensmeldung leserlich angekommen ist.) Laut Eurotax Liste war der Wert noch 9350 EUR, im Fahrzeug waren noch das Navi samt Zubehör, 2 ODB2 Bluetooth Adapter (alles von außen nicht sichtbar in der Armstütze), Brodit Handyhalterung, Taschenlampe, Verbandskasten, Wanderschuhe und die Schrauben für die Winterräder. Unter Berücksichtigung des Selbstbehaltes von 750 EUR erwarte ich eine Zahlung von 8800 EUR, alles was wesentlich geringer ist soll mir die Versicherung verständlich erklären, ansonsten geht die Sache sofort an den Rechtschutz.

plofre schrieb:
Gibts in Wien auch eine Prius-klau-Bande?
Um es mit einem Zitat zu umschreiben:

Die Wölt steht auf kan Föll mehr lang...

Wenn sogar schon die Kriminellen beginnen, sparsam so sein.....
kalkulatorix
Beiträge: 570
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#172608
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 25.08.2012 00:52 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Verwalter305 schrieb:
Kann nicht mal ein Begabter in diesem thread ein Karte einbauen, in dem die Tatorte vermerkt sind? Sehe ich das richtig, dass bis auf den Fall von Kalkulatorix alle anderen, die hier aufgetaucht sind, im nördlichen Niedersachsen anzusiedeln sind?

Diese Google Maps Karte zeigt die Orte der Prius Diebstähle vom Presseportal der Polizei in diesem Jahr.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#172615
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 25.08.2012 08:02 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Danke für die Karte! Bei der Gelegenheit fällt mir ein: hat schon mal jemand mit dem satellitengestützten "Autofindesystem" Erfahrungen gemacht (Aufwand, Kosten, Funktionalität)? Im Rahmen meines alltäglichen Zeitvertreibes habe ich schon wahre Wunderdinge mitbekommen, wie schnell und einfach manch Auto sogar noch weit hinter der östlichen Bundesgrenze (kein Vorurteil, sondern leider statistische Realität) geortet werden konnte. Das waren aber eigentlich immer sehr hochwertige Wagen.
Verwalter305
Beiträge: 509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...137
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar