Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Und wieder einer auf und davon!
(5 Leser) drillus, hessebub, RAV4me, Robin427, (1) Besucher
Hier geht es um die Themen Versicherungen, Einstufungen, Prämien, Typklassen, Regulierung im Schadenfall etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...103104105106107108109...137
THEMA: Und wieder einer auf und davon!
***
#551461
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 17.08.2019 19:45 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
ElektrischesGefühl schrieb:


MikeDD schrieb:
Beim C-HR kann man den Schlüssel deaktivieren. [...] Das sollte doch beim P4 und beim Corolla auch funktionieren, oder?
Tut es beim P4, beim Corolla scheinbar auch...Aber nur mit den von @eppf genannten Umständen.



Da das Keyless System nicht deaktiviert wird, finde ich das noch den passableren Weg. Ich habe es allerdings noch nicht probiert. Man muss nur daran denken den Schlüssel zu deaktivieren. Das Aktivieren bekommt man bestimmt auch hin, ohne den Schlüssel in die Hand zu nehmen. Mein Schlüssel befindet sich immer in der linken Hosentasche, da kann man bestimmt eine Taste treffen. Aber komfortabel ist halt was anderes, dass stimmt.
MikeDD
Beiträge: 591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.08.2019 19:47 von MikeDD.
Prius III, Komfort-Paket, JBL-System (01/10 - 04/14)

Yaris HSD Comfort (mit Standheizung, Auto meiner Frau)

Prius Plus Executive,, Parksensoren Front (04/14 - 10/18)

C-HR Hybrid Style Selection mit Leder (11/18 - 04/21)


Corolla TS Lounge (ab 05/21)

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#551466
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 17.08.2019 20:36 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Aus der BA des P4: "Wenn die Batteriesparfunktion aktiviert ist, kann das intelligente Zugangs- und Startsystem nicht verwendet werden."
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9247
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.08.2019 20:37 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#551485
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 17.08.2019 21:45 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Deswegen das Fummeln an der Hosentasche, um einen Knopf auf dem Schlüssel zu drücken, auf dem Weg zum Auto und alles ist wie immer.

Wie gesagt habe ich das selbst nicht probiert. Ein User aus dem C-HR Forum macht das wohl so. Dort gab es die gleiche Diskussion mit dem Abschalten des Keyles Systems oder mit der Benutzung von Schlüsselcovern.
MikeDD
Beiträge: 591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III, Komfort-Paket, JBL-System (01/10 - 04/14)

Yaris HSD Comfort (mit Standheizung, Auto meiner Frau)

Prius Plus Executive,, Parksensoren Front (04/14 - 10/18)

C-HR Hybrid Style Selection mit Leder (11/18 - 04/21)


Corolla TS Lounge (ab 05/21)

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#551500
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 18.08.2019 08:21 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Also ich weiß nicht, wo das Problem liegt. Wenn ich nach dem Autofahren den Schlüssel ablegen, drücke ich wie beschrieben auf zu und 2x auf. Wenn man das ein paar mal in der Woche gemacht hat, macht man es doch automatisch. Und das deaktivieren mache ich eben, wenn ich den Schlüssel wieder anfasse. Muss man ja nicht aber dann bitte auch nicht beschweren, wenn das Auto weg ist und Versicherung teuer ist. Ich habe zusätzlich noch eine spezielle Tasche. Es gibt Leute, die haben Prothesen. Die können jammern wegen Lebensumstände. Man sieht doch, dass die Hersteller kein Interesse haben. Dann muss man sich eben darauf einstellen oder bewusst das Risiko eingehen. Alles andere ist naiv. So wie ich mich am liebsten Geißeln würde, weil ich die Wohnungstür zu spät verstärkt habe...
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#552361
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 24.08.2019 10:00 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Moin,

ich habe mal eine Frage zur Programmierung eines neuen Autoschlüssels: Mein FTH sagte mir, dass zur Neuprogrammierung eines Ersatzschlüssel einer der beiden Schlüssel - die in der Steuereinheit angemeldet sind - vorhanden müssen. Diese beide Schlüssel sind in der Steuereinheit mit ihrem Transpondercode hinterlegt. Ohne diese Schlüssel ginge es nicht, man müsste die Steuereinheit austauschen, wenn beide Schlüssel (normale Situation eines Autodiebes) nicht vorlägen.

Dann schaue ich mir diese Internetseite an

autokeydevices.com/toyota-lexus-key-programmer-tkp-3/

und denke mir, da stimmt doch was an der Aussage des FTH nicht ?

Diese Seite ist ohnehin recht interessant, wenn man mal einen Überblick über die „Tools“ und die Schnittstellen bekommen möchte, die so am freien Markt angeboten werden, damit man sich Zugang zu einem Fahrzeug verschaffen kann.

Habe jetzt meine OBD mit einer mechanischen Sicherung gesperrt, aber offensichtlich gibt es ein paar Möglichkeiten via Can-Bus in das System zu kommen.

Viele Grüße
Ralf
RVB
Beiträge: 84
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.08.2019 10:05 von RVB.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#552453
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 25.08.2019 08:02 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Warum soll die Aussage des FTH nicht stimmen, nur weil es andere Möglichkeiten gibt?
Schaue dir mal den Warnhinweis auf deinem Link an ->

Zitat: "WARNING!!!! Illegal use is not allowed!

Manufacturer is not responsible for illegal or improper usage of the device !"

(WARNUNG!!!! Illegale Nutzung ist nicht gestattet!

Der Hersteller ist nicht verantwortlich für illegalen oder unsachgemäßen Gebrauch des Gerätes!)
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#552515
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 25.08.2019 13:00 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Timo,

danke für die Einschätzung, aber das wäre ja mehr eine Frage von „nicht dürfen“ und nicht von „nicht können“.

Mir ist bei dem Anbieter auch klar, dass bspw. durch die Bezahlung über Krytpowährungen eine Nachvollziehbarkeit des Zahlungsstroms erschwert werden soll, dass der wohl in einer „Grauzone“ tätig ist.

Schlussendlich geht es um die Möglichkeiten des Diebstahls von PKWs via OBD und wie eine elektronische Wegfahrsperre umgangen werden kann.
Wenn dies so leicht geht - und Youtube ist voll von solchen Videos - dann ist auch hier, wie bei „Keyless-Klau“ mal der jeweilige Hersteller gefragt. Schlussendlich zahlen wir alle diese Unzulänglichkeiten über unsere dann doch höheren Versicherungsprämien.....

Liebe Grüße
Ralf
RVB
Beiträge: 84
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.08.2019 13:57 von RVB.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#552598
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 26.08.2019 07:49 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Sicherheit ohne Schlüssel?
Diebe klauen 100.000-Euro-Tesla in 30 Sekunden
ADAC warnt vor Keyless-Systemen

In London haben Diebe einen Tesla gestohlen, indem sie das schlüssellose Türsystem mit Geräten für nur 100 Euro knackten. In Deutschland warnt der ADAC vor Sicherheitslücken.

- www.gruenderszene.de/technologie/tesla-keyless-diebstahl

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77084
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#552690
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 26.08.2019 15:25 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Der Diebstahl hätte sich mit "PIN to drive" leicht verhindern lassen.

Wenn da nur nicht der Komfortverlust wäre, dass dazu insgesamt 5 Taps auf dem Bildschirm nötig sind (vier Ziffern plus Bestätigen).

Da ein gestohlener Wagen aber ungleich mehr Aufwand bedeutet, habe ich damit kein Problem.

Klar kommen potentielle Diebe dennoch ins Fahrzeug rein, aber ich wage zu behaupten, dass die meisten Diebe kein Interesse daran haben, länger als notwendig in einem fremden Fahrzeug zu sitzen, sobald sie sehen, dass sie es nicht stehlen können.
CA-Klaus
Beiträge: 901
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR AWD, blau, EZ 12/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553435
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 31.08.2019 13:11 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Profis bekommen was sie wollen, egal wie gut es gesichert ist.
Das trifft auf alle möglichen Situationen zu.
Im Campingurlaub erst erlebt.

Und leider hat sich meine Skepsis was die angeblich immens hohe Diebstahlsquote beim RAV4 Hybrid betrifft eher erhöht als minimiert.

Wir waren mit mehreren Freunden campen.
Nebenan war man in der Nacht in ein WoMo eingedrungen und hat nur Bargeld aus dem Bad des Mobils geklaut. Dort hat man offenbar mit KO Gas gearbeitet, denn auch deren Fußhupe war still.
50m weiter lag eine Brieftasche in einem Gemeinschaftszelt und wurde nicht angerührt. Aber in den Campingbus direkt neben dem Zelt war man ebenfalls drin. Geld aus der Börse ohne das es bemerkt wurde.
Als die Ordnungshüter zur Aufnahme bei uns waren kamen wir ins Gespräch.
Mein aktiver KeylessGo Schlüssel im Wohnwagen...na da habe ich aber Glück gehabt...ja und?
Ich denke so ein Toyota RAV4Hybrid ist schnell geklaut? Wie?? Hier ist sowas noch nicht weggekommen.

Kurioserweise haben selbst Polizsten aus dem gefühlt klauintensiven Dresden eine größere Gefahr verneint. Mazda ja. Aber sonst keine Japaner...
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553449
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 31.08.2019 14:14 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Wo wart ihr denn da campen?
In Dresden oder Umland?
RaiLan
Beiträge: 860
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR AWD, Rot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553500
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 31.08.2019 21:16 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Im Saarland.

Gut möglich das man mit einem Keyless Hack den Schlüssel ausliest und den Wagen der passenderweise daneben steht gleich mitnimmt, oder?
Aber das ist kein Thema. Laut der Ordnungshüter vor Ort ist weder Toyota noch Hybrid ein solches Thema wie es uns gern erzählt wird.
Und die Aussagen bzgl. Dresden stammen von Polizisten die dort ebenfalls campen waren. Wie man halt unter Campern nach so einem Vorfall zusammensteht.
Man wacht auf und vor dem Wohnwagen steht Trachtengruppe Blau-Silber...da kommt man zwangsläufig ins Gespräch.
Bei uns zum Glück weder Bargeld noch andere Sachen gestohlen.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553714
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 02.09.2019 09:05 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Polizeimeldungen vom 1. September 2019

In der Nacht zum Samstag wurden im Stadtgebiet von Halle (Saale) zwei Toyota Auris gestohlen. Das eine Auto stand seit dem 30.08.2019, 17:30 Uhr, in der Albert-Schweitzer-Straße. Als dessen Eigentümer es gestern früh gegen 08:00 Uhr wieder nutzen wollte, war es verschwunden. Das zweite Auto wurde am Freitag gegen 21:45 Uhr in der Philipp-Reiss-Straße auf einem Parkplatz abgestellt. Gestern gegen 14:00 Uhr stellte der Eigentümer des PKW den Diebstahl fest.

- hallespektrum.de/meldungen/polizeimeldun...ptember-2019/354235/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77084
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#554151
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 05.09.2019 13:02 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Diebstahlserie begann in Hamm
Toyotas und Mazdas im Visier von russischer Bande

Von wegen nichts ist unmöglich: Zwei Mitglieder einer offenbar bundesweit tätigen Bande von Autodieben müssen sich jetzt vor Gericht verantworten. Seinen Anfang hatte die Tatenserie in Hamm genommen.

- www.wa.de/hamm/toyotas-mazdas-visier-rus...rtmund-12973214.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77084
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#554177
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 05.09.2019 15:22 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Egon zitierte:
- www.wa.de/hamm/toyotas-mazdas-visier-rus...rtmund-12973214.html


interessanter Artikel, weil er genau DAS schreibt, was ich nach dem Anschauen vieler russ. youtube-Videos schon immer vermutet hatte:


Die Türen der Wagen wurden aufgebrochen, mit Hilfe eines sogenannten „OBD-Tools“ – eigentlich ein Fahrzeugdiagnosesystem – wurden die Wagen gestartet.


...keine Keyless-Verlängerer, wie die meisten immer (noch) glauben.
hirni
Beiträge: 1697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...103104105106107108109...137
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar