Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Und wieder einer auf und davon!
(2 Leser) moster, (1) Besucher
Hier geht es um die Themen Versicherungen, Einstufungen, Prämien, Typklassen, Regulierung im Schadenfall etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...9596979899100101...137
THEMA: Und wieder einer auf und davon!
***
#521233
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 04.03.2019 17:13 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
auch wenn es (wieder) nicht im Polizeiticker auftauchte, unser Prius3 wurde am 28.02. zum 01.03.in Leipzig geklaut.
2,5 Jahre nachdem unser Avensis schon geklaut wurde
Rassler
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521247
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 04.03.2019 18:35 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Mein Beileid. Ich hoffe, mein versteckter Schalter kann so etwas verhindern.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521266
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 04.03.2019 19:47 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
@Rassler: mein Beileid! Bleibt dir wohl nur, auf eine "unattraktivere" Marke umzusteigen. Ich hätte keine Lust, ständig die Möglichkeit eines Diebstahls im Hinterkopf zu haben.

Das ist ein Faktor, der tatsächlich einen Einfluss auf die Suche nach einem Nachfolger für meinen P2 hat. Auris 2 und P3 sind deshalb auf meiner persönlichen Ausschlussliste gelandet, der Großraum Hamburg ist leider auch ein beliebtes Jagdrevier für Autodiebe.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17613
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.03.2019 19:48 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521270
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 04.03.2019 19:57 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Hm, auch für Toyotas? Gefühlt ist der Norden hier in den Meldungen deutlich unterrepeäsentiert.. oder ich überles das.
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521275
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 04.03.2019 20:08 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
@rst1 - es sind halt eher einzelne "Momentaufnahmen" die hier auftauchen, ohne Anspruch auf statistische Genauigkeit. Aber gemessen daran scheinen NRW, Rain-Main und die Großräume Leipzig und Dresden sowas wie die Hotspots zu sein.
Wie Timo schon schreibt ich würde mir keinen (neuen) RAV oder C-HR vor die Türe stellen. Aber ehrlich gesagt fährt es sich "gebraucht" ohnehin entspannter, wenn die ersten Dellen und Kratzer erstmal da sind, sieht man das Auto ganz pragmatisch als Gebrauchsgegenstand und falls es tatsächlich wegkommen sollte - nun ja dann ist das halt (versichertes) Pech.
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.03.2019 20:08 von Feded.
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521278
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 04.03.2019 20:15 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Hmja, ist mir schon klar das hier nicht alle Meldungen auftauchen, trotzdem ist da augenscheinlich eine Häufung im Süden/Osten. Ich kann mir halt nicht vorstellen das (hauptsächlich) Egon die Nordmeldungen alle weglässt um uns hier in Sicherheit zu wiegen
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521283
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 04.03.2019 20:28 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
@rst1: mir scheint es, als würden die Diebesbanden einzelne Gebiete abgrasen und dann weiterziehen, momentan ist es der Osten.

Ausgerechnet zu der Zeit, als ich meinen Prius bekommen habe (2013) gab es hier, also im Landkreis Stade und Harburg, eine Häufung von Prius-Diebstählen. Einer der Einschläge war keine 500m von hier entfernt und meinem FTH in Neu Wulmstorf wurden zu jener Zeit gleich mehrere P3 geklaut.
Da wurde ich als Laternenparker schon etwas nervös und war stets froh, wenn mein Prius morgens noch auf seinem Platz stand.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17613
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521289
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 04.03.2019 20:59 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Lieber Thomas, solche pauschalen Anschuldigungen gegen einzelne Bevölkerungsgruppen möchten wir hier nicht lesen, und wenn ich mich nicht irre, ist das auch nicht die erste Verwarnung, die wir diesbezüglich gegen dich aussprechen!

Edit: wir haben uns entschieden, den betreffenden Beitrag in den Moderationsbereich zu verschieben, da hier eindeutig eine Grenze überschritten wurde.

Wir, das Forum der Priusfreunde, sind keine Plattform für die Verbreitung von rassistischen und menschenverachtenden Äusserungen und werden bei Verstößen die entsprechenden Konsequenzen ziehen!

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17613
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.03.2019 01:04 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521419
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 05.03.2019 16:12 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Persönliche Ergänzung zum vorherigen Beitrag:

Ich kann den Ärger über Autodiebstähle völlig verstehen. Es ist bekannt, in welche Richtung viele geklaute Autos verschwinden.
Aber was nicht tolerierbar ist, ist eine pauschale Verunglimpfung von allen Menschen in halben Kontinenten und kompletten Ethnien! Wir sind hier PriusFreunde! Wir freuen uns, daß Freunde aus DACH zu uns gefunden haben, aus BeNeLux, Polen, Ungarn, Spanien, Portugal und Italien! Ach ja, Kanada und wen ich jetzt vielleicht noch vergessen habe auch.
Da @Prius-Life die Grenze des Akzeptablen mehrmals deutlich unterschritten hat, ist der Account vorerst gesperrt. Es gilt, sich an die Netiquette und die Forumsregeln zu halten. Schließlich sind wir hier keine Plattform für braunen Sumpf! Wir sind Freunde, die über den Tellerrand blicken. Interkultureller Austausch ist erwünscht und trägt dazu bei, den eigenen Horizont zu erweitern.

Liebe Grüße
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32445
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521420
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 05.03.2019 16:18 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
@ Timo und Klaus:

Vielen Dank für eure klaren Worte und das dementsprechende Handeln.
Sorry für OT, ab das war mir wichtig!
KnudD
Beiträge: 405
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Knud

Tesla Model 3 SR+
Kona E Advantage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521425
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 05.03.2019 16:42 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Danke Klaus, sehr gut auf den Punkt gebracht!

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17613
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521490
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 05.03.2019 21:38 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Rassler schrieb:
auch wenn es (wieder) nicht im Polizeiticker auftauchte, unser Prius3 wurde am 28.02. zum 01.03.in Leipzig geklaut.

Ebenfalls mein Beileid. Tut mir leid das ich etwas Nachbohren muss, aber die Frage des momentan gesperrten Kollegen wird jetzt auch nicht mehr angezeigt und ich bin auch an einer Risikoabschätzung für Leipzig interessiert ...

War das Auto irgendwie zusätzlich gesichert? Smartkey-System an oder aus und Schlüssel potentiell in Reichweite der Außentür/Fenster? Laternenparker?

Danke,
Rikoler
rikoler
Beiträge: 158
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521491
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 05.03.2019 21:43 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Ich habe den entfernten Beitrag nochmal durchgelesen und kann als einzige Frage nur (sinngemäß) "kannst du ein paar Details zum Fahrzeug nennen?" finden.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17613
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521516
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 06.03.2019 05:29 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
In Leipzig scheint es tatsächlich eine enorme Häufung zu geben.
Warum dies so ist kann man nicht so einfach sagen. Definitv sitzen dort oder sind dort entsprechende Mitmenschen unterwegs die sich scheinbar auf Toyota "spezialisiert" haben.
Das Angebot ist Dank des größten Autohauses im Osten im Umland recht groß. Die Wege zu den Nord-Süd und Ost-West Verbindungen relativ kurz.
Die Polizei chronisch unterbesetzt.

PS: Gute 80km nördlicher ist nicht ein einziger Fall bekannt das ein Toyota Hybrid gestohlen wurde.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521530
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 06.03.2019 07:57 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Langfinger schlagen in Dresden zu
Autos im Wert von 164 000 Euro gestohlen

Die Marke Toyota wird bei Autodieben immer beliebter. In den vergangenen Tagen stahlen Unbekannte vier Toyotas. Es handelte sich in allen Fällen um fast neue, sehr teure Modelle.
- www.radiodresden.de/beitrag/autodiebe-st...o-in-dresden-576198/
- www.dnn.de/Dresden/Lokales/Autos-im-Wert...4-000-Euro-gestohlen


Die Toyota-Bande hat wieder zugeschlagen! Seit Ende der vergangenen Woche verschwanden vier hochwertige Fahrzeuge in Dresden.- www.tag24.de/nachrichten/dresden-nichts-...zeuge-geklaut-991350


C-HR, Auris Hybrid und 2 x RAV4

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...9596979899100101...137
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar