Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

C-HR Probleme mit Einparksensoren vorne
(6 Leser) bgl-tom, CZ99, lufo, Pipo123, rolgal, (1) Besucher
Der Crossover Toyota C-HR ("Coupé High-Rider"), ab Spätjahr 2016 bei den Händlern. Nach dem Prius 4 das zweite Modell mit dem HSD der vierten Generation.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: C-HR Probleme mit Einparksensoren vorne
#565922
C-HR Probleme mit Einparksensoren vorne 07.11.2019 09:33 - vor 1 Woche, 6 Tagen  
Hallo zusammen

Habe nach wie vor Probleme mit den Fronsensoren vorne. Das die Probleme machen ist ja hier schon berichtet worden. Der Kennzeichenhalter ist von der Werkstatt bereits hochgesetzt worden. Die Fehlalarme sind schon weniger, aber immer noch da.

Seit einigen Monaten muss ich bei meinem Arbeitgeber vorwärts einparken vor einer Hecke. Mittlerweile stört mich das System, weil... beim Einschalten des Hybrid-Systems geht der Abstandsalarm direkt los, noch bevor ich ene Fahrstufe gewählt habe.
b]Und ewig grüßt das Murmeltier![/b]

Bei dem Auris den ich vorher hatte konnte ich das vordere Abstandssystem deaktivieren. Ich habe es nur bei Bedarf eingeschaltet. Beim C-HR geht das Abschalten nur partiel. Beim nächsten Start des Hybrid-Systems bzw. wenn schneller las 15kmh gefahren wird aktiviert sich das System wieder automatisch.

Ich bin dann in einem Ping-Pong zwischen Werkstatt und Toyota-Deutschland hängen geblieben. Finales Ergebnis, die Vertragswerkstatt darf nichts machen und Toyota Deutschland macht auch nichts.

Die Vertragswerkstatt hat zumindest eine Idee mit zusätzlichem Schalter und irgendwas unterbrechen....

Ich habe den Schalter mal ausgebaut. Er hat einen 5-pol Stecker. Hat jemand im Forum eine Idee über die Funktionsweise bzw. Steckerbelegung des Schalters?
Alternativ gibt es irgendwo Schaltpläne woraus sich die Funktionsweise ergibt ?

Viele Grüße
Roland
Citycobra
Beiträge: 26
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II* 2005 - jadegrün, 5,8 l/100
Prius III 2009 - weiss, 5,2 l/100
Auris Touring Sports 2014 - weiss, 5,2 l/100
C-HR Style 2017 - Antrazit, 5,2 l/100

*der Prius II hat jetzt die 250.000 km überschritten !
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987