Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Bye bye Auris II TS, hello C-HR
(1 Leser) (1) Besucher
Der Crossover Toyota C-HR ("Coupé High-Rider"), ab Spätjahr 2016 bei den Händlern. Nach dem Prius 4 das zweite Modell mit dem HSD der vierten Generation.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Bye bye Auris II TS, hello C-HR
#558622
Bye bye Auris II TS, hello C-HR 30.09.2019 16:19 - vor 1 Woche, 6 Tagen  
Moins,

nun ist er da, der Neue, für den mein Auris TS Hybrid den Stellplatz räumen musste

Ausstattung Club + Navi.
Gleich mit Ganzjahresreifen 235/50 R18V inkl. Eintragung der Größenänderung in Zul.Besch. (120,70€ für die DEKRA).

Ach ja, wer Interesse an einem Satz Michelin Primacy 3 in der Größe 225/50 R18V DOT 1719 hat, bitte melden. Die Reifen sind knapp 10km gelaufen.
LG Ulli
Ulli
Beiträge: 761
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
AurisII HSD SE, EZ 02.13 bis 12.15
Auris II TS HSD Exe (FL), EZ 12.15

und Yaris HSD Live EZ 03.12 (für die Ehefrau)
Vorgänger: 4x Corolla E7 - E10, Tercel, Previa, MR2 W1, MR2 W2, RAV4, Picnic, Avensis, Aygo, Yaris Cool, PII - und davor 17 PKWs deutscher/franz./ital. Hersteller
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558623
Aw: Bye bye Auris II TS, hello C-HR 30.09.2019 16:23 - vor 1 Woche, 6 Tagen  
Glückwunsch und natürlich gute Fahrt mit dem Neuen!

Das Foto wäre ohne Samsung-Werbung schöner...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 4135
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 36000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558664
Aw: Bye bye Auris II TS, hello C-HR 30.09.2019 20:36 - vor 1 Woche, 6 Tagen  
Schöne Farbe! Gratuliere und wünsche allzeit gute Fahrt, Ulli!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 55583
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Auris 1
Tesla Model S
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558668
Aw: Bye bye Auris II TS, hello C-HR 30.09.2019 20:49 - vor 1 Woche, 6 Tagen  
Irgendwie mag ich den C-GR mittlerweile.
Schönes Gefährt.

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt!
Marcel21
Beiträge: 188
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558670
Aw: Bye bye Auris II TS, hello C-HR 30.09.2019 21:04 - vor 1 Woche, 6 Tagen  
Marcel21 schrieb:
Irgendwie mag ich den C-HR mittlerweile.


ich war bei der ersten Inaugenscheinnahme (vor 3 Jahren) auch etwas irritiert ob des "futuristischen" Designs, da Toyota bis dahin ehér konservativ aufgestellt war.
Ulli
Beiträge: 761
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
AurisII HSD SE, EZ 02.13 bis 12.15
Auris II TS HSD Exe (FL), EZ 12.15

und Yaris HSD Live EZ 03.12 (für die Ehefrau)
Vorgänger: 4x Corolla E7 - E10, Tercel, Previa, MR2 W1, MR2 W2, RAV4, Picnic, Avensis, Aygo, Yaris Cool, PII - und davor 17 PKWs deutscher/franz./ital. Hersteller
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558699
Aw: Bye bye Auris II TS, hello C-HR 01.10.2019 08:34 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Gratulation zum neuen C-HR ! Ist meine Lieblingsfarbe

Nachdem meine Frau dieses Jahr einen Yaris Hybrid bekommen hat, steht für Ende nächsten Jahres der Tausch meines dann 15 Jahre alten Corolla Verso an. Es soll auf jeden Fall ein Hybrid werden und ich möchte eine hohe Sitzposition, bin halt nicht mehr so jung und tiefe Autos machen langsam Probleme.

Kann mich zur Zeit aber nicht entscheiden ob RAV4 oder C-HR.
Für den RAV4 spricht der grosse Kofferraum da ich durch Haus und Garten oft im Baumarkt bin und viel einlade, und auf der Rückbank ist wirklich viel Platz.
Allerdings fährt man dann immer mit der grossen Kiste rum und da unser kleines Kind jetzt schon 14 ist werden wir wohl in den kommenden Jahren immer mehr nur noch zu zweit unterwegs sein ... dafür reicht dann der C-HR. Ich glaube ich muss mir mal den Kofferraum vom C-HR genauer angucken, insbesonders wieviel man laden kann wenn die Rückbank umgeklappt ist. Eben ist der Boden doch dann ?
FSVUwe
Beiträge: 28
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558732
Aw: Bye bye Auris II TS, hello C-HR 01.10.2019 11:41 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Guck dir den Kofferraum an - mit Baumarkt hat der m.E. wenig am Hut...Ebenso hat der CH-R eine Stufe zwischen Kofferraum und Rücksitzen...

www.adac.de/infotestrat/tests/auto-test/detail.aspx?IDTest=5570


Sieh doch auch mal in meine CH-R Probefahrt-Erfahrungen:

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...limitstart=30#387788
ElektrischesGefühl
Beiträge: 4135
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.10.2019 11:45 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 36000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558747
Aw: Bye bye Auris II TS, hello C-HR 01.10.2019 13:37 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Glückwunsch und allzeit unfallfreie Fahrt!

Vieleicht gitb es nach nach ein paar Monaten
eine kleine Einschätzung zum NEUEN?

Ich würde mich freuen...
Auris2017
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558826
Aw: Bye bye Auris II TS, hello C-HR 01.10.2019 21:08 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Viel Spaß mit dem Grinseauto!
MikeDD
Beiträge: 510
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III, Komfort-Paket, JBL-System (01/10 - 04/14)

Yaris HSD Comfort (mit Standheizung, Auto meiner Frau)

Prius Plus Executive,, Parksensoren Front (04/14 - 10/18)

C-HR Hybrid Style Selection mit Leder (seit 11/18)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#559687
Aw: Bye bye Auris II TS, hello C-HR 06.10.2019 20:50 - vor 1 Woche  
Moins,

erste Einschätzungen nach 600km:

Abstandsradar ist nur für Schönwetter, bin 80km BAB mit 3 Regenschauern gefahren (100 - 120kmh) und bei jedem Schauer schaltete sich das System ab mit der Meldung "Radarlinse? reinigen". Ich fahre seit 4 Jahren div. DAF XF (LKW) mit Abstandstempomat (50.000km p.a., aber sowas habe ich noch nicht erlebt.

Mirrorlink funktioniert nicht, mein Samsung A40 wird nicht erkannt - nach Aussage eines Teilnehmers beim Nordlichtertreffen muss das Smartphone mindestens 5 Jahre alt sein, damit es erkannt wird

Navi hat bei meinem Auris wesentlich besser funktioniert. Staus mit 2 Min. Verzögerung an Kreuzungen (Stadtverkehr HH) werden angezeigt, 20km Stau auf der A7 oder 4km auf der A23 am Samstag werden ignoriert

Parkbremse an der Ampel ist eine feine Sache (Daumen hoch).

Ansonsten: macht schon Spaß, das Auto
Ulli
Beiträge: 761
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
AurisII HSD SE, EZ 02.13 bis 12.15
Auris II TS HSD Exe (FL), EZ 12.15

und Yaris HSD Live EZ 03.12 (für die Ehefrau)
Vorgänger: 4x Corolla E7 - E10, Tercel, Previa, MR2 W1, MR2 W2, RAV4, Picnic, Avensis, Aygo, Yaris Cool, PII - und davor 17 PKWs deutscher/franz./ital. Hersteller
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987