Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Winterräder 18" für den C-HR
(6 Leser) DanielAC, grisu69, illusion, RaiLan, rikoler, (1) Besucher
Der Crossover Toyota C-HR ("Coupé High-Rider"), ab Spätjahr 2016 bei den Händlern. Nach dem Prius 4 das zweite Modell mit dem HSD der vierten Generation.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Winterräder 18" für den C-HR
#431528
Winterräder 18" für den C-HR 01.11.2017 22:40 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Hallo an alle

Mit dem Thema Winterreifen für den C-HR hatte ich mich vor kurzem beschäftigt. Da das Thema Winterräder für den C-HR bereits mehrfach erwähnt wurde habe ich diesen Thread gestartet.

Ich habe natürlich auch zuerst beim Toyoten meines Vertrauens vorgesprochen. Spezielle Winterreifen für den C-HR gibt es nicht. Anbieten konnte man mir nur 17" Kompletträder mit silberfarbenen Felgen.

Da sind wir dann schon beim Thema. Meine Entscheidung war nicht pragmatisch sondern Design-getrieben. Es gab folgende 3 Rahmenbedingungen:
1. Da mein C-HR ein Style ist und das u.a. wegen der 18" Räder scheiden die von Toyota angebotenen 17" Räder aus. Es sollen also wieder 18" sein.
2. Mein C-HR hat die Farbe Marlingrau Metallic. In Verbindung mit dem schwarzen Dach des Style und den schwarzen Aussenspiegeln scheidet Silber als Farbe für die Felgen aus.
3. Das Design des C-HR schreibt eine spezielle Sprache, auch bei den Felden. Eine Felge mit geradlinien Speichen scheidet aus was nicht zuletzt bei der mitgelieferten Werksfelde der Fall ist. Die Felge soll einen leichten Drall haben.

Nachdem ich alle nicht wintertauglichen Felgen aussortiert habe blieb für mich nur die RC30 von BROCK übrig in schwarz. Zusammen mit den Reifen Nokian WR D4 in 225/50 18 haben sich meine Winterräder für den C-HR gefunden.
Citycobra
Beiträge: 26
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II* 2005 - jadegrün, 5,8 l/100
Prius III 2009 - weiss, 5,2 l/100
Auris Touring Sports 2014 - weiss, 5,2 l/100
C-HR Style 2017 - Antrazit, 5,2 l/100

*der Prius II hat jetzt die 250.000 km überschritten !
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#437139
Aw: Winterräder 18" für den C-HR 29.11.2017 11:45 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Dann hat dich dein Händler falsch informiert. Er hätte dir auch die Style Felgen in komplett schwarz für den Winter anbieten können. Die gibt es nämlich auch bei Toyota als Winterkomplettrad. Hatten ja auch einige Vorführwagen bei der Einführung des C-HR.
Till2308
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar