Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Tyota C-HR Lounge, Riss in der Frontscheibe
(1 Leser) (1) Besucher
Der Crossover Toyota C-HR ("Coupé High-Rider"), ab Spätjahr 2016 bei den Händlern. Nach dem Prius 4 das zweite Modell mit dem HSD der vierten Generation.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Tyota C-HR Lounge, Riss in der Frontscheibe
#417103
Tyota C-HR Lounge, Riss in der Frontscheibe 09.08.2017 22:05 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
War bisher 5 Jahre mit Yaris HRS immer zufrieden.

Mit dem neuen C-HR eigentlich auch, wenn, ja wenn nicht nach 40 km ein Riss oben rechts in der Windschutzscheibe aufgeträten wäre. Von Außen kaum zu sehen und von Innen nur wenn man sich tief bückt.
Nachtrag, inzwischen auch auf der Fahrerseite.

Dem Werkstattleiter beim FTH war das Phänomen wohl bekannt. Meinte, es gäge eine Serie Frontscheiben, wo die Vorspannung nicht korrekt sei und deshalb bei Verwindung der Karosserie reißt. Bekomme nächste Woche eine neue eingebaut. Aber glücklich macht mich das nicht.

Füge mal die Signatur der Scheibe bei. Kann aber selbst nicht viel daraus herauslesen.

Gruß
Richard
pianosaweiß
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#417109
Aw: Tyota C-HR Lounge, Riss in der Frontscheibe 09.08.2017 22:26 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Hallo @pianosaweiß,

darüber wird hier ein Lied gesungen.

www.chr-forum.de/index.php?thread/602-wi...chselt/&pageNo=1
johho
Beiträge: 73
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 15.03.2017 C-HR Flow
Prius II Sol, 04.2008 Bj. bis 3.3.2017
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#417295
Aw: Tyota C-HR Lounge, Riss in der Frontscheibe 10.08.2017 20:18 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Danke für die Info. Beruhigt mich nicht wirklich, aber geteiltes Leid ist halbes Leid.

Gruß
Richard
pianosaweiß
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.08.2017 21:17 von Shar.Grund: Unnötiges Vollzitat des vorh. Beitrags entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar