Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Der C-HR Probefahrten-Thread
Der Crossover Toyota C-HR ("Coupé High-Rider"), ab Spätjahr 2016 bei den Händlern. Nach dem Prius 4 das zweite Modell mit dem HSD der vierten Generation.
Zum Ende gehenSeite: 123456789
THEMA: Der C-HR Probefahrten-Thread
#528992
Aw: Der C-HR Probefahrten-Thread 15.04.2019 20:47 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
Nun aber zurück zum Thema!

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 8018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529042
Aw: Der C-HR Probefahrten-Thread 16.04.2019 09:05 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
Zurück:
Bei mir war es so, daß die Unzufriedenheit beim PIII stieg. Er hatte aber schon 8 Jahre und über 100.000 km gebracht.
Ich war aber auch im verkehrten Autohaus.
Also kam eine Probefahrt im C-HR Hybrid.
Für mich war das Glück, alles passte, das Auto war, wie beabsichtigt, etwas kleiner und parkte besser ein.
Also der C-HR siegte auf ganzer Linie und wurde mein Traumauto.
Er ist es immernoch.
suhlCHR
Beiträge: 1350
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
suhlCHR grüßt herzlich.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529155
Aw: Der C-HR Probefahrten-Thread 16.04.2019 17:58 - vor 3 Monaten  
suhlCHR schrieb:
... das Auto war, wie beabsichtigt, etwas kleiner und parkte besser ein.
...


Das kann ich gut verstehen. Der P III ist gegenüber dem P II in Hinsicht auf Parken und Rangieren ein Monster, viel größerer Wendekreis, spürbar unhandlicher und "sperriger", obwohl kaum größer.
Da ist es keine Kunst, in diesen Hinsichten besser zu sein.

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Beiträge: 2077
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,8 l + 1,7 kWh/100 km, als HV: 4,4 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km (vorläufig)
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546058
Aw: Der C-HR Probefahrten-Thread 11.07.2019 21:31 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Hatte gestern für keinen halben Tag einen C-HR Team-Deutschland als Ersatzwagen, weil mein Yaris Hybrid in der Inspektion war.

Mein Eindruck:
- Gegenüber dem Yaris Hybrid leiser, aber immer noch erstaunlich laut bei Beschleunigung. Ich hätte eine bessere Dämmung erwartet,
- Mir fehlte der Lautstärker-Regler. Bevor man das Radio ausschalten konnte musste man erst warten bis das System gebootet wurde, was m.E. eine gefühlte Ewigkeit dauert
- Speed-Limit-Verkehrszeichenerkennung fand ich toll.
- Schlecht fand ich den breiten "Mitteltunnel" zwischen Fahrer und Beifahrer. Das ist viel luftiger beim Yaris Hybrid.
- Nervig fand ich ein hochfrequentes lauten Piepen, das entstand, wenn man bei ca. 45 km/h Gas wegnahm. Ist das der AC nach DC-Konverter (Inverter) der so pfeift? Das ist beim Yaris wesentlich leiser.
- Das Display fand ich zu niedrig auflösend, zumindest, wenn die Rückfahrkamera eingeschaltet ist. Die statistischen Begrenzungslinien sehen primitiv aus. Da hätte ich mitlaufende Linien je nach Lenkeinschlag erwartet.
- Das Auto finde ich wegen der schlechten Sicht nach hinten sehr unübersichtlich.
- Der Totwinkelassistent war gut.

Also Licht aber auch Schatten.

Ich war froh als ich meinen Yaris Hybrid (VFL) wieder zurück hatte. Hat mich bestärkt als Nachfolger des Yaris Hybrid ein Elektroauto zu kaufen.

Ist das laute Fiepen bei Gaswegnahme um Bereich 40-50 km/h und geöffnetem Fenster normal? Ein Kollegen hat ebenfalls seit wenigen Monaten einen C-HR Team Deutschland und kennt das Fiepen auch. Evtl. Ein Bug des neuen C-HR? Wenn ja, könnte sich der Kollege beim Händler beschweren und Nachbesserung fordern.
happyyaris
Beiträge: 2752
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.07.2019 21:32 von happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546087
Aw: Der C-HR Probefahrten-Thread 12.07.2019 00:29 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Also ich kenne das Fiepen nicht. Bist Du mal bissl Kurven gefahren? Das Fahrwerk ist echt Klasse.
MikeDD
Beiträge: 496
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III, Komfort-Paket, JBL-System (01/10 - 04/14)

Yaris HSD Comfort (mit Standheizung, Auto meiner Frau)

Prius Plus Executive,, Parksensoren Front (04/14 - 10/18)

C-HR Hybrid Style Selection mit Leder (seit 11/18)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546233
Aw: Der C-HR Probefahrten-Thread 12.07.2019 23:16 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
Dann gibt es das Fiepen bei der Gaswegnahme bei 45 km/h nur bei den neuen C-HR, die in den letzten zwei Monaten ausgeliefert wurden?

Klar bin ich Kurven gefahren. Man merkt schon, dass das Auto viel schwerer als der Yaris Hybrid ist. Der fährt sich m.E. um die Kurven wegen des viel geringeren Gewichtes besser.

Besser fährt sich der C-HR m.E. hauptsächlich auf der Autobahn. Er ist halt schwerer und straffer gefedert. Da hat ein Kleinwagen wie der Yaris Hybrid natürlich Nachteile.
happyyaris
Beiträge: 2752
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.07.2019 23:19 von happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546242
Aw: Der C-HR Probefahrten-Thread 13.07.2019 07:31 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
Ich lese immer wieder, dass ihr den C-HR laut findet. Ich hätte schon gesagt daß er eher leiser ist als der Prius III. Bisl lauter als der IVer aber ok. Kommt vielleicht auch auf den Untergrund an ???

Kitt
KITT
Beiträge: 146
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla->Celica->Corolla->Yaris->Prius->Prius
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546252
Aw: Der C-HR Probefahrten-Thread 13.07.2019 10:27 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
KITT schrieb:
Kommt vielleicht auch auf den Untergrund an ???So wird es wohl sein, denn bei manchen Straßenbelägen schwebt das Auto über den Asphalt und bei anderen könnte man sich die Ohren zu halten. Auch die verschiedenen Reifen sorgen für eine Vielfalt von Geräuschen.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 9873
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456789
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987