Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Toyota C-HR
(1 Leser) (1) Besucher
Der Crossover Toyota C-HR ("Coupé High-Rider"), ab Spätjahr 2016 bei den Händlern. Nach dem Prius 4 das zweite Modell mit dem HSD der vierten Generation.
Zum Ende gehenSeite: 1...3839404142434445
THEMA: Toyota C-HR
*
#539736
Aw: Toyota C-HR 09.06.2019 11:49 - vor 2 Wochen, 1 Tag  
Ich komme erst morgen wieder zu meinen Eltern, da kann ich ja mal einen Magneten hin halten. Ich gehe aber von Stahlblech aus, die Haube ist deutlich schwerer als die Alu-Haube meines CT.
the_janitor
Beiträge: 2237
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539746
Aw: Toyota C-HR 09.06.2019 12:17 - vor 2 Wochen, 1 Tag  
Ja mach mal.
Ich hatte mir über Ali Gasdruckdämpfer für den C-HR gekauft, die aber für die Haube des P4 aus Alublech zu stark dimensioniert sind. Ich hatte es befürchtet. Ich hatte mal einen Vergleich mit der Haube des Hyundai I10. Sie war aus Stahlblech, aber kleiner als die des Prius, doch wesentlich schwerer. Die Dämpfer in den P4 einzubauen waren auch mit Änderungen der Zubehörteile verbunden. Der Preis der Dämpfer war ein Schäppchen.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 9758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539760
Aw: Toyota C-HR 09.06.2019 13:07 - vor 2 Wochen, 1 Tag  
@Harzbube: Ich habe es gerade probiert, der Magnet bleibt kleben

Hintergrund: Mein RAV4h ist seit letzter Woche zur Reparatur (Türwechsel nach Aufbruchsversuch )
Wollte als Leihwagen möglichst einen Automatik haben, wenn möglich Hybrid, aber es ist nur ein C-HR als reiner Benziner mit Handschaltung geworden. Bin zwar auch über 20 Jahre "Schalter" gefahren, aber seit über 8 Jahren eben "Automatik".

Ich muss sagen, ist nicht mein Auto! Gewöhnungsbedürftig und vom Kraftstoffverbrauch nicht oder kaum besser als mein RAV4. Bin zwar nicht viel mit dem C-HR gefahren, aber auf meinen "Standard-Strecken" ist der RAV4, wenn er warm gefahren ist, sogar sparsamer!

Jörg
RAV4me
Beiträge: 476
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539881
Aw: Toyota C-HR 09.06.2019 22:17 - vor 2 Wochen, 1 Tag  
the_janitor schrieb:
"sportlich-effizient" mit dem 1,8l HSD

Hoffentlich lässt sich Toyota von den guten Verkaufszahlen nicht blenden und bringt Ende des Jahres das nötige Facelift (weniger der Optik wegen) mit dem 2,0l Hybridsystem.

Also für mich ist es so, dass sich sportlich und HSD grundsätzlich eher widersprechen. Wer wirklich sportlich unterwegs sein will, wird wohl auch eher selten zum Corolla oder dem evt. in Zukunft eingeführten leistungsgesteigerten CH-R (von wegen 2,0 l-HSD) greifen, weil er dann im Sport-Modus vermutlich den Verbrauch schon ordentlich in die Höhe treibt bzw. ihm die verhältnismäßig doch eher träge Leistungsentfaltung in den sparsameren Modi zumindest nicht ein wirklich sportliches Fahrgefühl vermittelt. So würde zumindest ich das sehen
ElektrischesGefühl
Beiträge: 3633
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.06.2019 00:03 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 33000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539913
Aw: Toyota C-HR 09.06.2019 23:09 - vor 2 Wochen, 1 Tag  
Bei 180km/h speedgecuttet sind auch alles andere als sportlich, ganz gleich wie über Geschwindigkeitsbeschränkungen existierend oder geplant gedacht wird.

Ein HSD ist sicherlich nicht als sportlicher sondern als äußerst sparsamer Antrieb mit Atkinson Verbrenner konzipiert, selbst wenn Toyota diese Tage versucht, Kunden mit immer mehr Leistung zu ködern, die dann in hübscher Regelmäßig-und Gleichförmigkeit in den gleichen Begrenzer läuft, ungeachtet ihres Ausmaßes.

Wie viel Wert auf einen teurer erkauften und zu unterhaltenden Zugewinn an Durchzugsvermögen und eventuell ein geringeres Drehzahlniveau bei laufendem Verbrenner gelegt wird, muss jeder für sich entscheiden und steht auf einem anderen Blatt. Vielleicht wird das ja unter sportlich verstanden.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 1612
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.06.2019 23:39 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.2016, 54.478km, 3,76l/100km durchschchnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539927
Aw: Toyota C-HR 09.06.2019 23:38 - vor 2 Wochen, 1 Tag  
Naja es gibt dazu 2 Ansichten.

Einmal die von wisedrum, Leistung an Höchstgeschwindigkeit zu bemessen. Für mich ist Leistung aber Beschleunigungswerte und Elastizität.

Aber so sieht es jeder anders. Ich habe heute Mal das Sport+ mit Schaltwippen probiert.

Ich werde das Mal aufzeichnen mit Schaltwippen und nur D und dann Mal testen.

Das Fahrgefühl mit dem 2.0 ist dem Prius 4 richtig überlegen was Leistungsentfaltung betrifft.
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 1631
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld!


blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Corolla TS 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#541093
Aw: Toyota C-HR 16.06.2019 11:37 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Die japanischen C-HR (Modelle für den japanischen Markt, gebaut vor Mai 2017) wurden zurückgerufen. Der elektronische Übersetzer verrät, warum:

- translate.googleusercontent.com/translat...oapfPJWPzjVIpZbn2kaQ

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 53202
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#541104
Aw: Toyota C-HR 16.06.2019 11:45 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Ist hier schon geschichte ...
werner s
Beiträge: 43
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#541105
Aw: Toyota C-HR 16.06.2019 11:48 - vor 1 Woche, 1 Tag  
OT und Sarkasmus: EIN

Wird es evt. irgendwann von Toyota eine Abdeckung für die Antriebswelle geben oder wird die auch nur eingetaped wie die Kabel vom E-Motor? Evt. hört man ja dann das Klackern nicht mehr

OT und Sarkasmus: AUS
ElektrischesGefühl
Beiträge: 3633
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.06.2019 11:48 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 33000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...3839404142434445
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987