Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Crossover Toyota C-HR ("Coupé High-Rider"), ab Spätjahr 2016 bei den Händlern. Nach dem Prius 4 das zweite Modell mit dem HSD der vierten Generation.
Zum Ende gehenSeite: 1...3839404142434445
THEMA: Toyota C-HR
*
#381183
Aw: Toyota C-HR 24.01.2017 07:18 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Beim C-HR hat man die Wahl zwischen den einzelnen Modi im Menü versteckt. Sicher war bei Deiner Probefahrt der ECO-Modus aktiv.

Das ist gut möglich,weil ich auch so keine Taste,anders als beim
Prius,für die verschiedenen Modes gefunden habe.
Vielleicht liegt es aber ja wirklich nur an den 18 Zöllern.

Das könnte auch die um 0,4 sek.langsamere Beschleunigung erklären.
mucost
Beiträge: 897
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.01.2017 21:59 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#381186
Aw: Toyota C-HR 24.01.2017 07:33 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Der C-HR fühlt sich auch mit großen Rädern nicht so viel langsamer an als der P4. Ich habs auch ausprobiert und kann das nicht bestätigen.

Er fühlt sich aber für sich betrachtet langsam an. Passt nicht zum Aussehen.
Jorin
Beiträge: 1440
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.01.2017 22:00 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#381191
Aw: Toyota C-HR 24.01.2017 08:00 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Auch wenn das jetzt vielleicht wieder OT geht (Sorry, Timico):
"Große Räder" haben doch i.d.R. den gleichen Außendurchmesser sprich Abrollumfang wie "kleine".
Oder meint Ihr "breite"?

Und dass sich der C-HR langsamer anfühlt, liegt doch vermutlich an der besseren Geräuschdämmung, oder?
priamus
Beiträge: 93
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.01.2017 22:00 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
RAV4 Hybrid 4x2 Comfort 03.2018: 
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#381193
Aw: Toyota C-HR 24.01.2017 08:04 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Auch da fand ich den P4 leiser.
Aber vielleicht müßte ich beide im selben Modus unmittelbar
hintereinander fahren.

Das wäre dann aussagefähiger.
mucost
Beiträge: 897
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.01.2017 22:00 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#381196
Aw: Toyota C-HR 24.01.2017 08:28 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Danke priamus ich dachte schon ich bin der Einzige der das so sieht mit der Preisgestaltung. Auch wenn ich mich wiederhole bessere Geräuschdämmung geht noch viel besser wobei ich mich immer aufs moderate beschleunigen bezieHe und das sind Welten zwischen CHR und RAV wes nicht glaubt bitte Probefahren.BASTA !!!
Meine Erfahrung in 30 Jahren Autofahren nicht am Motor sparen
Ravpete
Beiträge: 243
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.01.2017 22:00 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#381202
Aw: Toyota C-HR 24.01.2017 08:49 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Das ist auch keine Überraschung.Hat der RAV doch 75 PS mehr
und 700ccm mehr Hubraum und dementsprechend mehr Drehmoment.
mucost
Beiträge: 897
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.01.2017 22:00 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386121
Aw: Toyota C-HR 12.02.2017 01:45 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Keine Frage: Der neue Toyota C-HR wird nicht allen gefallen. Soll er auch gar nicht, wohl aber durchaus polarisieren und vor allem von der neuen Ausrichtung der Japaner künden: „No more boring cars!“ („Keine langweiligen Autos mehr!“) hatte die Vorgabe des Konzernchefs Akio Toyoda (der schreibt sich wirklich mit d) gelautet – und der Vorschlag des europäischen Designteams das Rennen gemacht.
- www.nwzonline.de/auto-motor/toyota-kann-...31,2,1525264411.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 55663
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Auris 1
Tesla Model S
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386130
Aw: Toyota C-HR 12.02.2017 06:14 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Au backe,

das reine Verbrennerdrehmoment des HSD mit dem des Benziners zu vergleichen und in diesem Atemzug auch noch die Vmax zu nennen, als ob das Drehmoment etwas mit diesem Parameter zu tun hätte, da hat man wohl etwas gar nicht verstanden.

eppf
eppf
Beiträge: 7543
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris HSD Life 8/2013
Corolla TS Club 2.0 5/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386153
Aw: Toyota C-HR 12.02.2017 09:42 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Verstanden hat er es nicht. Er vergleicht die beiden Ausführungen Benzin und Hybrid. Früher hätte er Benzin mit Diesel verglichen.
Und da wir in Deutschland leben sind 190km/h besser als 170.
Im echten Leben fährt man davon und nicht vergessen...schon beim Autoquartett war diese Karte weg...

Was noch nie in einem Test erwähnt wurde wie kompliziert das Hybridgedöns einerseits aussieht und andererseits so einfach in der Handhabung ist.
Zudem hat man sicher eher Angst vor hohen Folgekosten was die Batterie angeht und wie lange die Technik das kann.
Das der Verschleiß im allgemeinen viel geringer ist da die Technik festlegt wann man schaltet wie hoch man dreht -also alles Dinge die ein Autoleben beeinflussen- erwähnt man nicht.
TF104
Beiträge: 3692
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386156
Aw: Toyota C-HR 12.02.2017 09:55 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
@Ravpete
aufs moderate beschleunigen bezieHe und das sind Welten zwischen CHR und RAV wes nicht glaubt bitte Probefahren.BASTA !!!


volle zustimmung!!
ich habe den rav und den c-hr über tage getestet.
der c- hr ist für mich eine option, aber der rav wird wahrscheinlich
der nächste toyota in meiner garage sein. meine liebe gattin bevorzugt den rav daher mit großer wahrscheinlichkeit in den nächsten jahren RAV Hybrid!

esox
esox
Beiträge: 1066
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386157
Aw: Toyota C-HR 12.02.2017 10:07 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
ganz abseits von Hybrid - die spannende Frage ist, ob das "no more boring cars" nicht mehr Stammkunden vertreibt als Neue erobert...
Feded
Beiträge: 1126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.02.2017 10:09 von Feded.
Lexus Ct 200h Dynamic 2012
Subaru XV 1.6i Style 2017

tarjaturunen.com/home-tarja/
www.swedenrock.com/
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386308
Aw: Toyota C-HR 12.02.2017 20:32 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Also mich hat Toyota mit der neuen Politik, keine langweiligen Autos mehr bauen zu wollen, verloren.

Nach 13 sehr zufriedenen Toyota Jahren mit Autos mit - für meine Begriffe ansprechenden Karosserieformen ( Corolla Verso, Verso, Yaris Hybrid ) - sind die neuen Designs von Prius 4 und dem C-HR einfach nur noch eine Katastrophe für mich.

Toyotas hat es verabsäumt einen eleganten Mittelweg zu gehen. Von langweiligen (normalen) Autos, gleich hin zu futuristisch gezeichneten Formen.

Schade drum, ich wäre gerne Toyota treu geblieben!
Hybridfreund_Wien
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.02.2017 20:35 von Hybridfreund_Wien.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386327
Aw: Toyota C-HR 12.02.2017 21:33 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Hybridfreund_Wien schrieb:
Toyotas hat es verabsäumt einen eleganten Mittelweg zu gehen. Von langweiligen (normalen) Autos, gleich hin zu futuristisch gezeichneten Formen.Wenn dir ein C-HR oder ein P4 zu futuristisch ist, wirst du wohl bald auf Gebrauchtwagenebene unterwegs sein, egal bei welcher Marke. Ok der Golf, Klappe die 8. könnte noch etwas für dich sein .

Das soll jetzt keine Wertung sein, ob mir diese Designs gefallen oder nicht, aber erstens kann man diese Entwicklung nicht aufhalten und zweitens hat man sich schon an viel gewöhnt, was man zuvor als nicht akzeptabel betrachtete.

Schwierig mit der Akzeptanz wird es dann, wenn das Design auf Kosten von Innenraum und Kofferraum etc geht und das ist zumindest beim P4 offensichtlich nicht der Fall.

Beim C-HR fehlt hier naturgemäß so ein Vergleich.

eppf
eppf
Beiträge: 7543
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris HSD Life 8/2013
Corolla TS Club 2.0 5/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386343
Aw: Toyota C-HR 12.02.2017 22:22 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
C-HR wie auch Prius sollen ja gerade aus der Masse herausstechen. Ich denke, daß die Massenmodelle wie zB der kommende Auris bei einem mehrheitsfähigen Design bleiben werden.

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 8574
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386364
Aw: Toyota C-HR 13.02.2017 05:37 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Timico schrieb:
C-HR wie auch Prius sollen ja gerade aus der Masse herausstechen.
Timo


Und genau das finde ich richtig gut. Hätte mich sonst nie für einen C-HR interessiert.
hpe-gs
Beiträge: 22
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Grüße aus dem Harz
Horst


C-HR Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...3839404142434445
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987