Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Kaufberatung Prius+
#760763
Kaufberatung Prius+ 27.03.2023 21:21 - vor 1 Jahr  
Hallo liebe Community,

mein Toyota Avensis(T25) muss leider weichen und durch ein "familienfreundlicheres" Modell getauscht werden.

Deshalb suche ich schon länger im Westallgäu und 150km Umkreis einen Prius+ mit 7-Sitzen.

Nun bin ich auf folgendes Modell gestoßen.

Toyota Prius + Life
Kilometerstand
205.400 km
Erstzulassung
10/2012
Fahrzeughalter
1
8-fach bereift. (Kunho und Michelin)
Durchgehend zur Inspektion im Autohaus Maurer in Türkheim gewesen.
Preis: 11.990 €

Ist das ein akzeptabler Preis für die sehr wertstabilen Prius'e?

Ich bedanke mich herzlich im Voraus für eure Einschätzung und Hilfe!

EDIT:Entschuldigt ich habe den Link zum Interat vergessen!

suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...mmend_DES&vc=Car

grüße aus dem Allgäu
Winkham
Beiträge: 9
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.03.2023 22:03 von Winkham.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#760764
Aw: Kaufberatung Prius+ 27.03.2023 21:39 - vor 1 Jahr  
Servus.

Ich würde vorsichtig die These aufstellen, daß mit dem Wagen etwas nicht stimmt, denn er ist im Vergleich zum aktuellen Markt eigentlich deutlich zu günstig.

Sicher, daß wir hier von einem Prius+ reden?


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6876
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#760766
Aw: Kaufberatung Prius+ 27.03.2023 21:47 - vor 1 Jahr  
Hast du schon Kontakt zum Verkäufer oder sogar das Auto in Natura gesehen?

Nicht, dass der Verkäufer im Ausland weilt und du das Geld an irgendwie Spedition überweisen sollst...
schrubber
Beiträge: 6397
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#760770
Aw: Kaufberatung Prius+ 27.03.2023 21:58 - vor 1 Jahr  
schrubber schrieb:
Hast du schon Kontakt zum Verkäufer oder sogar das Auto in Natura gesehen?

Nicht, dass der Verkäufer im Ausland weilt und du das Geld an irgendwie Spedition überweisen sollst...


Entschuldige ich habe jetzt den Link hinzugefügt. Der Händler scheint seriös. Bei Google Business sowie bei Mobile gibt es keine negative Kritik. Ich habe mit dem Händler telefoniert und fahre das Auto morgen besichtigen.
Winkham
Beiträge: 9
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.03.2023 21:59 von Winkham.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#760856
Aw: Kaufberatung Prius+ 28.03.2023 14:59 - vor 1 Jahr  
Ich bin das Auto heute Probegefahren und habe dem Händler Löcher in den Bauch gefragt. Alles was ich hier gelesen habe, habe ich versucht zu beachten.

Ich habe mit dem Autohaus gesprochen in dem das Auto regelmäßig gewartet wurde. Mir wurde angeboten dort einen HybridCheck zu machen. Da ich etwas stutzig bin was den Zustand des Hybridsystems angeht.

Habt ihr noch Tipps oder einen Ratschlag für mich? Es pressiert leider etwas(Nachwuchs), was kluge Entscheidungen meist beeinflusst.

Ich danke euch herzlichst.
Winkham
Beiträge: 9
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.03.2023 15:08 von Winkham.Grund: Zitat entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#760859
Aw: Kaufberatung Prius+ 28.03.2023 15:42 - vor 1 Jahr  
Ich bin mir nicht sicher, ob ein so alter P+ wirklich die beste Wahl ist. Vor allem ist das Preisnivau bei gebrauchten HSDs schon absurd hoch.

Ich werfe einmal einen Toyota Verso 7-Sitzer in die Runde z.B. so etwas:
suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...165710e3&ref=srp

4 Jahre neuer und nur 68000km und wohl für knapp über 14000 EUR zu haben. Es ist kein Fahrzeug mit Downsizing-Turbo, also sollte es hier genauso wenig Probleme geben, wie beim Vorgänger T25. Da sollte auch noch bis 10 Jahre/160000km die Relax-Garantie möglich sein.

Wenn man keine allzu hohe Jahresfahrleistung hat, werden einen die ca. 1 1/2 Liter Mehrverbrauch im Vergleich zum P+ auch nicht arm machen.

eppf
eppf
Beiträge: 15610
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#760866
Aw: Kaufberatung Prius+ 28.03.2023 16:07 - vor 1 Jahr  
Winkham schrieb:
Es pressiert leider etwas(Nachwuchs), was kluge Entscheidungen meist beeinflusst.genau davon leben ja gewisse händler - das motto lautet dann - jeden tag steht ein dummer (auf) in der tür
so etwas:
Keine Haftung für nicht erkennbare Schäden. Der Verkäufer haftet nicht für Irrtümer.
darfst du im kaufvertrag nicht unterschreiben!!!
einfach gleich vor ort durchstreichen!
der zusatz unfallfrei fehlt - oder habe ich dies überlesen?
am kfz ist vorne links die fin sichtbar - damit kann der FTH die historie des fahrzeugs auslesen/drucken - da ist ersichtlich ob bei FTH´s gewisse schäden instandgesetzt wurden...
achte auch weiters - dass im kaufvertrag nicht etwas steht wie:
im kundenauftrag usw - damit wollen händler jede garantieleistung umgehen

peterAL
Beiträge: 6563
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.03.2023 16:14 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#760898
Aw: Kaufberatung Prius+ 28.03.2023 19:55 - vor 1 Jahr  
Servus.

Ein Gebrauchtwagencheck wäre noch eine Überlegung.

Im Serviceheft müsste der Erstbesitzer und damit - sofern wirklich erster Hand - der Vorbesitzer stehen. Den einmal zu kontaktieren kann auch die eine oder andere interessante Erkenntnis zu Tage bringen.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6876
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#760903
Aw: Kaufberatung Prius+ 28.03.2023 20:41 - vor 1 Jahr  
Winkham
Beiträge: 9
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.03.2023 20:41 von Winkham.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#760904
Aw: Kaufberatung Prius+ 28.03.2023 20:41 - vor 1 Jahr  
@eppf
Ja das ist ein sehr guter Einwand. Ich weiß nicht wie die Platzangebot in der dritten Sitzreihe ist aber meines Wissens ist sie beim Vorgänger schon kaum nutzbar gewesen. Ich weiß nicht wie es sich bei diesem Modell verhält. Werde ich nachprüfen!

Vielen Dank.
Winkham
Beiträge: 9
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.03.2023 19:57 von Shar.Grund: Vollzitat entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#760906
Aw: Kaufberatung Prius+ 28.03.2023 20:46 - vor 1 Jahr  
@peterAL
Ja die FIN wollte ich mir noch aufschreiben um im Autohaus abzufragen wo der Prius gekauft und gewartet wurde, ob ich da noch Informationen bekomme. Der Händler sagte was von Kilometerständen über 200 000 wären es sowieso Export Fahrzeuge. War das vielleicht schon so eine Andeutung auf eine mögliche Gewärleistungsumgehung?! Ich werde darauf achten, danke!
Winkham
Beiträge: 9
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.03.2023 19:58 von Shar.Grund: Vollzitat entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#760907
Aw: Kaufberatung Prius+ 28.03.2023 20:51 - vor 1 Jahr  
@Shar

Das ist natürlich eine super Idee!

Den Fahrzeugbrief habe ich heute gesehen. Dort ist wirklich nur ein Besitzer eingetragen. Anhand des Kennzeichens schließe ich auf Jahrgang 1973.

Vielen Dank!
Winkham
Beiträge: 9
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.03.2023 19:58 von Shar.Grund: Vollzitat entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#761382
Aw: Kaufberatung Prius+ 01.04.2023 11:15 - vor 1 Jahr  
Moin,

wie ist die Sache ausgegangen? Hatte den P+ auch auf meiner Beobachtungsliste
Hyundai2
Beiträge: 21
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#761476
Aw: Kaufberatung Prius+ 01.04.2023 21:35 - vor 1 Jahr  
Hyundai2 schrieb:
Moin,

wie ist die Sache ausgegangen? Hatte den P+ auch auf meiner Beobachtungsliste


Der Preis kommt nicht von ungefähr. Ich lasse die Finger von dem Auto.
Winkham
Beiträge: 9
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#761526
Aw: Kaufberatung Prius+ 02.04.2023 14:24 - vor 1 Jahr  
Danke dir
Hyundai2
Beiträge: 21
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar