Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius 2, Prius 3 oder Prius 3 Plug In?
(6 Leser) AvensisT27, Cableman, gcf, hybrid, JoAHa, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Prius 2, Prius 3 oder Prius 3 Plug In?
*
#663277
Aw: Prius 2, Prius 3 oder Prius 3 Plug In? 07.05.2021 08:54 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
@grisu69

Volle Zustimmung!

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4701
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#663279
Aw: Prius 2, Prius 3 oder Prius 3 Plug In? 07.05.2021 09:27 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Nein, Einspruch - Ihr (Shar eingeschlossen) habt noch das Gepäcknetz vertikal/horizontal sowie die Chromumrandung für die Nebelscheinwerfer vergessen!

Nix wie weg!

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5929
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#663281
Aw: Prius 2, Prius 3 oder Prius 3 Plug In? 07.05.2021 09:41 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Servus.

grisu69 schrieb:
PDC vorne hat unserer, ist aber optional
Mica metallic hat er auch,auch optional.
Solarschiebedach hab ich erklärt.
Heckzierblende und Frontzierblende Chrom hat
jeder plugin.
Der Rest ist optionaler Zier/Kleinkram den kein Mensch möchte wie Schmutzfänger oder Schutzleisten.
[...]
Eingebaute Fernbedienung für Garagentore.
Ich habe noch NIE einen so gut ausgestatteten normalen P3 wie unseren plugin gesehen (vom nicht bestellbaren Solardach mal abgesehen)
Wenn bei Dir Schutzleisten und Schmutzfänger zur Vollausstattung gehören dann haben wir wahrhaftig unterschiedliche Ansprüche.
Ich denke das das serienmässige ACC beim tec teurer war als Deine aufgeführten Spielereien zusammen.

Also vorweg hast du nicht von deinem TEC gesprochen sonder hast die widerlegte Behauptung aufgestellt, ein P3 TEC-Edition hätte pauschal zitat: "absolute Vollausstattung". Die hat er nur, wenn alles aus der Sonderausstattungsliste am Fahrzeug verbaut/geordert wurde. Aktuell werden deutschlandweit auf Mobile.de sechs TEC-Edition angeboten (der siebte ist keiner) - bei allen fehlt irgendetwas aus der Sonderausstattungsliste. Entsprechend hat ein TEC-Edition von Haus aus schlichtweg eben keine Zitat: "absolute Vollausstattung".
Vollausstattung bedeutet, daß aus der Sonderausstattungsliste alles dazu geordert wurde. Das ist keine Frage des persönlichen Anspruchs oder dem Preis der einzelnen Option.

Wenn, vom Schiebedach und dem Spurhalteassistent (nur US-Markt) gänzlich absehend, dein P3 z.B. PDC hinten nicht besitzt, hat er schlichtweg eben nicht Vollausstattung.

@zitat: "Eingebaute Fernbedienung für Garagentore"
Mir wäre es Neu, daß in der TEC-Edition Homelink serienmäßig verbaut war.

@zitat: "Heckzierblende und Frontzierblende Chrom hat jeder plugin"
Die Cromleisten, die ich in der Liste aufführte, hat der PlugIn eben nicht serienmäßig. Du meinst andere Leisten.

@zitat: "Der Rest ist optionaler Zier/Kleinkram den kein Mensch möchte wie Schmutzfänger oder Schutzleisten"
Dafür, daß dies laut deiner allgemeingültig formulierten Behauptung keiner mag, findet sich diese Sachen doch an vielen angebotenen P3 (HEV/PHEV). Davon aber unabhängig, ob du den Kleinkram magst oder nicht, spielt für das Thema überhaupt keine Rolle.

Ich habe noch NIE einen so gut ausgestatteten normalen P3 wie unseren plugin gesehen (vom nicht bestellbaren Solardach mal abgesehen)
Das mag sein, dies war aber nicht Bestandteil der Behauptung von dir, die ich zur Diskussion gestellt hatte.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6873
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.05.2021 09:44 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#663294
Aw: Prius 2, Prius 3 oder Prius 3 Plug In? 07.05.2021 10:41 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Über der Fahrersonnenblende hat unserer drei im Dachhimmel eingelassene Tasten.
Ich bleib dabei.Es gab KEINE höhere/bessere Ausstattungslinie in D für den P3 die mehr SINNVOLLES Zubehör umfasste als die Tecedition.Das man auch hier noch so Dinge wie Leisten und Schmutzfänger zusätzlich ordern konnte ist richtig
Da die Tecedition damals bereits über 40T€ kostete bestellten die meisten Käufer reichlich Optionen mit.
grisu69
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#663510
Aw: Prius 2, Prius 3 oder Prius 3 Plug In? 08.05.2021 22:52 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Sooo... ich wollte nur mal mitteilen, dass ich mich für den Prius 3 in der Executive-Ausstattung entschieden habe
Details schreibe ich auch noch in einem Vorstellungsthread, das wäre hier Offtopic.
Unterm Strich hat mir der P3 einfach besser gefallen als der P2, auch der größere Hubraum und die Mehrleistung sind sicherlich nützlich.
Einen Plugin werde ich mir erst holen, wenn ich den überall laden kann. Vielleicht in 10 Jahren einen P4 Plugin

Danke für die Hilfe hier!
BirgerS
Beiträge: 57
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Blog und Socialmedia: www.BirgerS.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#663658
Aw: Prius 2, Prius 3 oder Prius 3 Plug In? 10.05.2021 15:31 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Habe mir auch grade so einen P3 Executive gekauft.
Gratulation und gute Fahrt
bernie_r
Beiträge: 42
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar