Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Autohändler - Wollen die gar nichts verkaufen?
(9 Leser) Andi_K, Cableman, DA5301, danmeye, hybrid, JoAHa, RaiLan, rikoler, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Autohändler - Wollen die gar nichts verkaufen?
#577830
Autohändler - Wollen die gar nichts verkaufen? 13.01.2020 08:44 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Ich dachte immer der Autobranche geht es momentan nicht allzu gut?

Als ich damals meinen Prius gekauft habe (Internet) ging der Verkäufer gleich pro aktiv auf mich zu und fragte immer wieder nach, ob ich fragen hätte etc...oder wie er mir entgegenkommen könnte...

Das gleiche Spiel bei meinem A3, der Käufer fragte immer wieder nach und mein zögern versüßte er mit Gratis-Dreingaben (Winterräder,Dachbox,Dachträger)

Momentan suche ich ein Auto für meine Schwester (Deutschlandweit).

Entweder man erhält gar keine Antwort, oder zögerlich und selbst Ladenhüter (Mehr als ein Jahr inseriert) gibt es keinerlei Bewegung zu Gunsten des Kunden.... "Könnte man günstig Winterräder dazu bekommen?" Antwort: "Weiß ich nicht"


Selbst ein überteuerter Euro 5 Diesel, der mehr als 1 Jahr inseriert war, fragte ich aus Interesse mal an.

Keinen Cent Nachlass, keine Hilfe bei Zulassung etc... " Die Wagen stehen vielleicht länger, aber verkauft haben wir noch alles "
Gulfoss
Beiträge: 3706
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577833
Aw: Autohändler - Wollen die gar nichts verkaufen? 13.01.2020 09:08 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Was wird denn genau gesucht? Vielleicht kann ja jemand aus dem Forum einen Tipp geben.
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577836
Aw: Autohändler - Wollen die gar nichts verkaufen? 13.01.2020 09:21 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Nahezu alles offen, sie will jedoch keinen: Koreaner,Italiener oder Franzosen.

Kompaktklasse, würde gerne höher sitzen, Automatik, LED/Xenon, Sitzheizung Piepser vorne/hinten das war es.

Der CHR ist ihr zu unübersichtlich. Preis bis 20.000 € .

Fahrleistung jährlich 20.000 km.
Gulfoss
Beiträge: 3706
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577839
Aw: Autohändler - Wollen die gar nichts verkaufen? 13.01.2020 09:43 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Schon vor 2,5 Jahren bei meinem Prius hier im Rhein-Main-Gebiet das gleiche Spiel...Es scheint, als ob die Gewinnmarge sehr klein ist! Die haben echt einzelne Verkäufe nicht nötig. Habe ich bei mehreren FTH erlebt!

Allerdings ist es schwer, einen Rat zu geben bei dem gewünschten Höchstpreis und der beschränkten Auswahl. Denn mir fällt außer den Japanern (Mazda 2 evt.?) keiner ein, der zu dem Preis Automatik (außer eben Toyota, wo der Preis teurer ist und Kia/Hyundai, wo es preislich wohl mit nem Soul oder i20 klappen könnte) und die anderen Extras anbietet. Denn bei VW und Opel zahlt man ja allein für die Automatik schon ordentlich...Bei Ford wohl auch, oder?
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9251
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.01.2020 09:44 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577849
Aw: Autohändler - Wollen die gar nichts verkaufen? 13.01.2020 10:31 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Wenn man sich "beraten" lässt, bekommt man nicht, was man braucht, sondern was weg muss.
Da geht ein Rentner mit einer Jahresfahrstrecke von 7000km schon mal mit einem Polo Diesel nach Hause*
Was ich eher glaube ist:
Der Kunde muss sich auskennen mit dem, was er haben möchte und darauf beharren. Natürlich muss man dann mehr Anbieter abklappern, bis das klappt.

Gruß
Helmut


* Soll nur als Beispiel dienen.
ellert_de
Beiträge: 2499
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577850
Aw: Autohändler - Wollen die gar nichts verkaufen? 13.01.2020 10:53 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
also die 3 F (ford, fiat, alles was aus frakreich kommt) sollte man tunlichst meiden ebenso opel... aber die koreaner haben sich stark gemacht... allen voran hyundai... dort hört man fast nur positives... aber ansonsten gibt es ja rav4 mit hybrid inzwischen für unter 20K...

es gibt viele möglichkeiten ohne grenzen

gruß thomas
Prius-Life
Beiträge: 582
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.01.2020 18:34 von Prius-Life.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577854
Aw: Autohändler - Wollen die gar nichts verkaufen? 13.01.2020 11:29 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Weder Mazda 2 noch i20 oder Soul gehören zur Kompaktklasse.
Ich würde jetzt auch noch auf den Honda Jazz tippen aber auch der ist wie die bereits zuvor genannten zur Kleinwagen Klasse zählen oder den Mitsubishi Space Star, der sogar noch ne Ecke kleiner ist, aber dennoch erheblich größer als ein Aygo. Wie wäre es mit dem Kia Stonic, aber auch der ist nur Kleinwagen Niveau oder der Hyundai Kona.

In der Kompaktklasse ist es schwierig mit Fahrzeugen im SUV Verschnitt, da dort dann kaum noch Abgrenzung zur normalen SUV Klasse sind.

Andere Marken fallen meist bei dem Preis dann schon raus.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.01.2020 11:38 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577855
Aw: Autohändler - Wollen die gar nichts verkaufen? 13.01.2020 11:37 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:
Ich würde jetzt auch noch auf den Honda Jazz tippen aber auch der ist wie die bereits zuvor genannten zur Kleinwagen Klasse zählen
An den dachte ich auch, vor allem weil er ja etwas höher baut. Zudem gibt es den schon für rund 20 T€ (Listenpreis) mit Automatik und LED-Licht.
Vogelsberger
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla M3 LR AWD - ab 8/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577872
Aw: Autohändler - Wollen die gar nichts verkaufen? 13.01.2020 14:06 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Es dürfte auch ein Jahreswagen sein.
Gulfoss
Beiträge: 3706
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577873
Aw: Autohändler - Wollen die gar nichts verkaufen? 13.01.2020 14:08 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577886
Aw: Autohändler - Wollen die gar nichts verkaufen? 13.01.2020 17:23 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:
Weder Mazda 2 noch i20 oder Soul gehören zur Kompaktklasse.

Andere Marken fallen meist bei dem Preis dann schon raus.

So ähnlich hatte ich das ja auch schon gesagt...Außerdem ist ja gerade die schwierige Abgrenzung eigentlich ein Grund, mehr nach Eigenschaften als nach Kategorisierung zu gehen. Ist doch schnuppe, ob sie dann einen Kompaktwagen, Mini-SUV, Mini-Van oder Kleinwagen fährt, wenn die Vorstellungen erfüllt werden! So ist nebenbei der Kia Stonic m.A.n. innen kleiner als der Kia Soul und der Kona auch nicht größer. Und es sind (die nicht gewünschten) Koreaner...

Mazda CX-3? Seat Arona? Opel Crossland X?
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9251
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.01.2020 17:26 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577888
Aw: Autohändler - Wollen die gar nichts verkaufen? 13.01.2020 17:36 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Als ich mich letztes Jahr mal für den neuen Corolla interessiert habe, hatte ich das gleiche Gefühl bzw. Erlebnis.
War bei 4 Händlern und fast alle waren gleich desinteressiert. Einer war etwas bemühter, hatte aber wohl auch keine Zeit oder was Besseres zu tun.
Als die Frage aufkam, dass ich das Auto wegen der Assistenzsysteme mal für einen Tag - oder einen halben - Probe fahren wollte, wurde ich angeschaut, als wollte ich den Laden sprengen.
RaiLan
Beiträge: 863
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR AWD, Rot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577891
Aw: Autohändler - Wollen die gar nichts verkaufen? 13.01.2020 17:48 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Ich hab mich vorhin bei einem Autohändler in aller Ruhe im Schauraum umgesehen - der einzige Verkäufer, der vor Ort war, ist sogar mehrfach an mir vorbei gelaufen. Eine Notwendigkeit, mich anzusprechen, hat er jedoch nicht gesehen.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17613
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577894
Aw: Autohändler - Wollen die gar nichts verkaufen? 13.01.2020 18:13 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Der Markt macht's.

Die Gewinnmarge wird heutzutage deutlich kleiner sein als früher. Irgendwo tun mir diese armen Schweine auch Leid. Zerrieben zwischen Hersteller und Kunden.

Daher finde ich auch Tesla interessant. Durch die Tatsache, dass alle Verkäufer Tesla-Angestellte sind entfällt dieses alberne Händler-Hickhack, man muss keine Spielchen spielen oder Händler gegeneinander ausstechen, Rabatt gibt eh keinen, das Auto kostet überall gleich viel, Zack und fertig.
Kaffetasse
Beiträge: 417
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577898
Aw: Autohändler - Wollen die gar nichts verkaufen? 13.01.2020 18:45 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Da stellt sich mir aber die Frage: Womit verdient der Händler dann sein Geld? Mit überteuerten Servicepreisen? Denn von zu niedrigen Margen kann sich doch keiner einen Glaspalast leisten?
schrubber
Beiträge: 6397
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.01.2020 18:45 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar