Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hybrid Einstieg, P2 vs P3 für eine junge Familie
(4 Leser) Cableman, Emmental, RaiLan, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 123456789
THEMA: Hybrid Einstieg, P2 vs P3 für eine junge Familie
#575810
Aw: Hybrid Einstieg, P2 vs P3 für eine junge Familie 30.12.2019 09:08 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Shar schrieb:
....und einen wohl recht starken Unfallschaden seitlich und einen weiteren auf der anderen Seite....

Nene, der Schaden links ist eigentlich kaum Erwähnung wert, der rechts unten schon eher.

Fotos stelle ich heute nach der Arbeit rein.
priusfan93
Beiträge: 42
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.12.2019 09:25 von Shar.Grund: Vollzitat gekürzt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#575852
Aw: Hybrid Einstieg, P2 vs P3 für eine junge Familie 30.12.2019 14:18 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
So preiswert mit neuer HV-Batterie hört sich erst einmal nicht schlecht an. Gratulation!

Wenn die Blechschäden bleiben können, dann ist das für ein Stadtauto ok. Wenn man da aber einen Fachmann dranlässt, dann rentiert sich das häufig nicht. Aber die neue Batterie ist ein Asset, da kann man auch etwas investieren.

Ist es eigentlich ein FL oder vFL?
galaxy
Beiträge: 505
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II FL Sol EZ 11/06 (seit 10/18)
Model Y SR MiG mit BYD Akku (seit 11/23)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#575864
Aw: Hybrid Einstieg, P2 vs P3 für eine junge Familie 30.12.2019 16:19 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
leider ein vFL

War heute bei der Zulassungsstelle... schön doof. Geschlossen ))

Melde mich am Donnerstag nochmal
priusfan93
Beiträge: 42
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#575866
Aw: Hybrid Einstieg, P2 vs P3 für eine junge Familie 30.12.2019 16:27 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Beim Warten auf die Zulassung kannst Du ja schon mal nach dem 299999 km Bug des vFl im Forum suchen.......

Aber preiswerter bei dem Komfort kann man wohl in der Stadt nicht fahren.... Wir warten natürlich auf die Bilder. Dafür braucht es ja kein Kennzeichen.
galaxy
Beiträge: 505
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II FL Sol EZ 11/06 (seit 10/18)
Model Y SR MiG mit BYD Akku (seit 11/23)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#575871
Aw: Hybrid Einstieg, P2 vs P3 für eine junge Familie 30.12.2019 17:48 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
bzgl vFL, ich wollt schon schreiben, zum Glück hast du ihn nicht mit 299tkm gekauft!
freaktuner
Beiträge: 1261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P+ 2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#576009
Aw: Hybrid Einstieg, P2 vs P3 für eine junge Familie 31.12.2019 11:36 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Haha, keine Sorge. Hab hier im Forum schon vom 299k Kilometer Bug gelesen Wäre dann auch stutzig gewesen, aber sind ja noch 5k bis dahin.

bzgl. Fotos: das Problem ist, der steht noch beim Verkäufer in Buchholz, weil ich den am Montag nicht zulassen konnte... hoffentlich schaffe ich es am Montag das Fahrzeug anzumelden :/ Wünscht mir Glück

Allen Beteiligten einen guten Rutsch!
priusfan93
Beiträge: 42
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#576872
Aw: Hybrid Einstieg, P2 vs P3 für eine junge Familie 06.01.2020 10:40 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Und? Zufrieden mit dem Kauf? Hats mit der Zulassung zwischenzeitlich geklappt?
freaktuner
Beiträge: 1261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P+ 2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#576947
Aw: Hybrid Einstieg, P2 vs P3 für eine junge Familie 06.01.2020 20:40 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Definitiv!




Hat sich sogar rausgestellt, dass ein Marderschreck eingebaut und eine JBL Soundanlage verbaut ist ) Ich habe mehr Glück als Verstand glaub ich. Außerdem sind sogar neue Ganzjahresreifen aufgezogen.

Fährt sich super! War gestern 40km unterwegs in der Stadt: 5.2 Liter / 100km hat der BC angezeigt. Stufenlose Automatik ist im Vergleich zum Schalter ein Traum. Muss nur noch meiner Frau beibringen wie man damit richtig fährt = Mission Impossilbe (:

Meine Eltern sind vom Prius ebenfalls angetan - für die darf ich jetzt auch einen suchen
priusfan93
Beiträge: 42
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#576948
Aw: Hybrid Einstieg, P2 vs P3 für eine junge Familie 06.01.2020 20:48 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Diese Form, das ganze Styling ist einfach zeitlos genial.
Toll, viel Spaß mit dem Auto und viele gute ErFAHRungen damit.
EcoRoomster
Beiträge: 512
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.01.2020 20:49 von EcoRoomster.
" Projekt 3,x l/100km...not because they are easy, but because they are hard!"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#576950
Aw: Hybrid Einstieg, P2 vs P3 für eine junge Familie 06.01.2020 21:17 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
priusfan93 schrieb:

Fährt sich super! Stufenlose Automatik ist im Vergleich zum Schalter ein Traum. Muss nur noch meiner Frau beibringen wie man damit richtig fährt = Mission Impossilbe (:


Bei meiner Frau war es umgekehrt! Vorher wollte Sie wegen der Schalterei einfach nicht mehr gerne Auto fahren. Den Prius liebt sie...

Lass deine Frau nach kurzer Erklärung/ Einweisung einfach fahren, wie sie mag oder sonst fährt! Nicht zu viel verwirren!
Sie braucht ja quasi nur Gas und Bremse!

Viel Spaß und Erfolg!

Gruß,
Martin
weinfux
Beiträge: 5939
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.01.2020 21:21 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#576954
Aw: Hybrid Einstieg, P2 vs P3 für eine junge Familie 06.01.2020 22:22 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Meine Frau wollte erst auch auf gar keinen Fall fahren,
"zu kompliziert, ungewohnt und undurchschaubar", so die Argumentation.
Aber nachdem sie "musste" (der Zweitwagen war weg), war sie total begeistert und versteht gar nicht mehr, wie man diese völlig veraltete Technik mit Schalten, rumpelndem Motor, der ständig unnötig läuft usw überhaupt noch kaufen und fahren mag.
Das "Hybridvirus" hat sie voll erwischt.

Wart's ab, sie wird begeistert sein.

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4707
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.01.2020 22:25 von JoAHa.
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#576955
Aw: Hybrid Einstieg, P2 vs P3 für eine junge Familie 06.01.2020 22:30 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Meine Liebste sagte immer: "Dieses Auto spricht meine Sprache nicht".
schrubber
Beiträge: 6397
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#576960
Aw: Hybrid Einstieg, P2 vs P3 für eine junge Familie 07.01.2020 00:12 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Sie soll das arme Auto ja auch nicht zutode-quatschen, sondern es mit ihren zarten Händen einfach nur sanft und gefühlvoll in Bewegung bringen.
EcoRoomster
Beiträge: 512
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
" Projekt 3,x l/100km...not because they are easy, but because they are hard!"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#576967
Aw: Hybrid Einstieg, P2 vs P3 für eine junge Familie 07.01.2020 05:40 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Die Sperre sitzt im Kopf. Das erinnert mich an meinen Vater, der nach 50 Jahren Schaltwagen gerade sein erstes Automatik-Fahrzeug bekommen hat und sich nicht traut, es einfach nur in die Garage zu fahren. Dabei ist es mit Automatik doch einfacher als je zuvor.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17614
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#576974
Aw: Hybrid Einstieg, P2 vs P3 für eine junge Familie 07.01.2020 08:27 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Manche brauchen - vor allem bei Stillstand des Autos - dieses Tak-Tak-Tak-Geräusch, um zu wissen, mein Auto lebt. Aber zur Not kann man das ja auch künstlich erzeugen.
autoscooter
Beiträge: 326
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5 Techniq, 72 kWh, Digital Teal, EZ 10/2021, bei mir seit 7.3.2023
Prius III Plugin (EZ 4/2013) 1/2018 - 3/2023, Benzin: Strom:
Prius II (EZ 10/2004) 2/2010 - 1/2018, ca. 5 l / 100km, Gesamtkosten 21,7 Ct/km (incl. Wertverlust, Steuer, Versicherung, TÜV, Werkstatt, Reifen, Benzin)
davor: Toyota Previa, Opel Rekord, Opel Kadett
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nagelst du noch oder schnurrst du schon?"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456789
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar