Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 123456789
THEMA: Hybrid Einstieg, P2 vs P3 für eine junge Familie
#574448
Aw: Hybrid Einstieg, P2 vs P3 für eine junge Familie 20.12.2019 16:15 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Kilometer sind kein Thema, der ist ja noch fast jungfräulich. Bei dem Alter sollte man aber Akkuprobleme einkalkulieren bzw nicht überrascht sein, falls welche auftreten. "Hybridrep" aus dem Forum hilft.

Und frag mal, welche Bilder aktuell sind: auf einigen hat er Schutzleisten, auf anderen nicht. Auch sind die Radkappen variieren, hier tippe ich auf Winterräder.

Ansonsten: ja, schau ihn dir unbedingt mal an, zumal er ja "umme Ecke" steht, der sonstige Eindruck ist ja tadellos.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17613
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574450
Aw: Hybrid Einstieg, P2 vs P3 für eine junge Familie 20.12.2019 16:34 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Moin

ich sehe in der Fotostrecke 2 Autos
HH - U 2215 - so silber ohne Schutzstreifen
HH - X 6027 so beige(?) mit

welcher von denen soll verkauft werden ....
gibt es das Auto wirklich
bitte erstmal nur telefonieren - wer weiß was Dich erwartet ...

VG - Jens
jason67
Beiträge: 186
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574454
Aw: Hybrid Einstieg, P2 vs P3 für eine junge Familie 20.12.2019 17:06 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Der mit den Schutzleisten ist ein VfL, der ohne Schutzleisten ist Face-lift.

Zwei Autos zum Preis von einem
Top Deal!
frankenfrank
Beiträge: 1858
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
[aktuell]
Prius Plus BJ2013 TEC
Tesla Model Y RWD
Prius 2 Travel (meine Mutti)
[verkauft] Prius Plus BJ2019 leider Euro 6 WLTP daher kein Autogas

[verkauft]Silber von 2006 verkauft mit 305.000km und neuem TüV (Sol mit IPA)
[verkauft]Blau von 2008 / ca. 150.000km(Travel)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574464
Aw: Hybrid Einstieg, P2 vs P3 für eine junge Familie 20.12.2019 18:21 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
eimal als privater verkäufer - einmal als gewerblicher...
unfallfrei lese ich nicht sondern nur unbeschädigt! also derzeit nicht beschädigt kann auch rep. sein
um solch dubiose angebote mache ich persönlich einen großen bogen...

            
peterAL
Beiträge: 6566
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.12.2019 08:41 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574466
Aw: Hybrid Einstieg, P2 vs P3 für eine junge Familie 20.12.2019 18:36 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
jason67 schrieb:
ich sehe in der Fotostrecke 2 Autos
HH - U 2215 - so silber ohne Schutzstreifen
HH - X 6027 so beige(?) mit

welcher von denen soll verkauft werden ....
gibt es das Auto wirklich
bitte erstmal nur telefonieren - wer weiß was Dich erwartet ...

Zumindest ist jeweils dieselbe Auffahrt mit Gartenhaus zu sehen. Ich denke, das klärt sich schnell auf.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17613
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574467
Aw: Hybrid Einstieg, P2 vs P3 für eine junge Familie 20.12.2019 18:42 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
EZ 02/2006 ist ein vFL. Da sollte der Preis ---deutlich--- niedriger sein. Das Fahrzeug ist schon knapp 14 Jahre alt und ist nur 9Tkm im Jahr bewegt worden.

Wenn der Verkäufer aber um die Ecke wohnt, wieso nicht das Fahrzeug ansehen.

PS: Wie hier schon geschrieben wurde, sind auf den Bildern sowohl ein vFL wie auch ein FL zu sehen. Ggf. sind 2 Fahrzeuge in der Familie vorhanden.
galaxy
Beiträge: 505
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II FL Sol EZ 11/06 (seit 10/18)
Model Y SR MiG mit BYD Akku (seit 11/23)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574478
Aw: Hybrid Einstieg, P2 vs P3 für eine junge Familie 20.12.2019 19:26 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Tatsächlich, das mit dem Facelift war mir noch gar nicht aufgefallen...

Also...der Graue aus Buxtehude ist auch noch verfügbar. Und den gibts nur einmal.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17613
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574523
Aw: Hybrid Einstieg, P2 vs P3 für eine junge Familie 21.12.2019 09:50 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
priusfan93 schrieb:Wie findest du das?
Hallo @priusfan93,

was ich oder ein anderes Mitglied von diesem Fahrzeug hält ist eigentlich irrelevant, das Auto muss Dir gefallen und Deinen Anforderungen genügen, schließlich bist Du am Ende des Tages derjenige, der die Gefahren und Risiken trägt.

Die Anleitung habe ich Dir gezeigt, von nun an bestimmst Du Dein weiteres Vorgehen selbst.
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574527
Aw: Hybrid Einstieg, P2 vs P3 für eine junge Familie 21.12.2019 10:08 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Was ist dir denn über die Leber gelaufen?
Es ist völlig legitim, als Neueinsteiger nach Meinungen zu fragen, weniger "wie gefällt euch die Farbe?" als vielmehr "fällt euch Priusprofis irgendetwas Wichtiges auf?". Das ist doch der Sinn eines Forums.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17613
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574537
Aw: Hybrid Einstieg, P2 vs P3 für eine junge Familie 21.12.2019 11:16 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Echt komisch mit den 2 Autos! Absicht? Wahrscheinlich klärt ein Anruf schon mal vieles? Wenn das Fahrzeug dann auch nicht weit weg steht, warum nicht anschauen..?

Rema, bist Du im Weihnachtsstress?

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5938
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574579
Aw: Hybrid Einstieg, P2 vs P3 für eine junge Familie 21.12.2019 16:28 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Nur ein Bauchgefühl, aber .... dort in der Gegend habe ich letztes Jahr einen Prius besichtigt, der wohl ein instandgesetzter Unfaller gewesen sein muss. Ich durfte leider keine Papiere zu dem Fahrzeug sehen ("hab ich nicht da"). Der Wagen wurde auch "von privat" inseriert, war aber mehr oder weniger verlässlich einem Betrieb in der Nähe zuzuordnen.

Das kann Zufall sein, Jenfeld ist groß. Aber achte hier mal besonders genau auf die Papiere und die Historie, auch FIN abgleichen.
ChrisFaehrtPrius
Beiträge: 146
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.12.2019 16:29 von ChrisFaehrtPrius.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#575179
Aw: Hybrid Einstieg, P2 vs P3 für eine junge Familie 25.12.2019 18:56 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Hallo hallo und frohes Fest!!!

suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...p;utm_medium=android

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Toyota Prius Sol
Erstzulassung: 06/2008
Kilometerstand: 95.912 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 57 kW (77 PS)

Preis: 5.999 €

Was haltet ihr von diesem Schmuckstück?
Vorteil in meinen Augen sind die niedrigen Kilometer, spätes Baujahr, gute Optik
priusfan93
Beiträge: 42
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#575183
Aw: Hybrid Einstieg, P2 vs P3 für eine junge Familie 25.12.2019 19:24 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
In 9 Jahren ist er 20. Da schreibe ich meine Verbrauchtwagen gedanklich zu Null ab.
Rechne 5500/9. Hast du die Abschreibung/ Jahr. Selbst wenn der Akku Fällig wird, bist du unter 1000€/Jahr. DAS ist OK.

Kannst noch locker 200.000km drauf fahren.
Also gute 20.000/Jahr. Passt auch.

Der ist formal zu teuer. Gute Prius sind aber fast immer etwas zu teuer.

Auf lange Sicht aber IMHO dennoch jeden Cent Wert.

Versuch den auf 5000 zu drücken. Wenn du 5500 hinlegen musst... Auch gut.
frankenfrank
Beiträge: 1858
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
[aktuell]
Prius Plus BJ2013 TEC
Tesla Model Y RWD
Prius 2 Travel (meine Mutti)
[verkauft] Prius Plus BJ2019 leider Euro 6 WLTP daher kein Autogas

[verkauft]Silber von 2006 verkauft mit 305.000km und neuem TüV (Sol mit IPA)
[verkauft]Blau von 2008 / ca. 150.000km(Travel)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#575185
Aw: Hybrid Einstieg, P2 vs P3 für eine junge Familie 25.12.2019 19:30 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Das Fahrzeug scheint aus erster Hand mit Scheckheft. Der DAT Gebrachtwagenrechner gibt 4844 Euro als Händlereinkauf aus, was 5800 als Händlerverkauf wären. Der Wagen ist also auch preislich im Rahmen. Muss man eben nur sehen, dass der Händler nicht mit Tricks die Gewährleistung ausschliessen will.... Ob man die 20% für den Händler draufzahlen will muss jeder selbst wissen.

Mir ist noch aufgefallen, dass keine Fussmatten im Fahrzeug sind. Die Reifen (DOT), die Bremsscheiben und den Auspuff würde ich mir ansehen. Und die beiden Batterien natürlich auch, der ist ja wohl seit dem letzten Servicetermin kaum gefahren worden.....
galaxy
Beiträge: 505
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.12.2019 19:31 von galaxy.
Prius II FL Sol EZ 11/06 (seit 10/18)
Model Y SR MiG mit BYD Akku (seit 11/23)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#575194
Aw: Hybrid Einstieg, P2 vs P3 für eine junge Familie 25.12.2019 20:59 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
frankenfrank schrieb:
In 9 Jahren ist er 20. Da schreibe ich meine Verbrauchtwagen gedanklich zu Null ab.
Ein 20 Jahre alter P1 mit TÜV und fahrtüchtig bringt aktuell eher 2000 Euro. Wenn der Wagen nur noch Resttüv hat und einen Batterieschaden, dann wird er bestimmt auch noch einen Tausender bringen. Beim P2 wird es nicht anders werden.

Die 500 Euro Abschreibung/Wertverlust pro Jahr die nächsten 3 bis 4 Jahre sehe ich aber auch, danach wird es aber weniger.


Versuch den auf 5000 zu drücken. Wenn du 5500 hinlegen musst... Auch gut.

Ich denke mal da wird nicht viel gehen. Der Händler hat die Schwackeliste und wenn an diesem Fahrzeug aus Erstbesitz kein Haken ist, dann wird spätestens im Frühjahr jemand für die 6K kaufen.
galaxy
Beiträge: 505
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II FL Sol EZ 11/06 (seit 10/18)
Model Y SR MiG mit BYD Akku (seit 11/23)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456789
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar