Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Junge Familie sucht einen Prius 3
(5 Leser) Andi_K, Cableman, danieln93, heinz die speiche, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Junge Familie sucht einen Prius 3
*
#477367
Junge Familie sucht einen Prius 3 28.06.2018 08:23 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Guten Morgen zusammen

Wir bekommen demnächst unseren zweiten Nachwuchs und suchen noch einen zuverlässigen Begleiter für den Alltag.

Wer kann uns was anbieten? Er Sollte ab Bj. 2009/10 sein und max. 10T€ kosten.

Wir kommen aus dem Raum Stuttgart...Wären aber auch bereit eine kleine Reise durch Deutschland zu machen


Mit freundlichen Grüßen aus dem Welzheimer Wald

Familie Lorenz
r.l.
Beiträge: 125
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#477485
Aw: Junge Familie sucht einen Prius 3 28.06.2018 22:59 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Hallo Familie Lorenz und guten Abend zurück nach Stuttgart. Ich würde auf den bekannten Autoportalen (mobile.de, autoscout24.de, ...) schauen und dann die Favoriten hier reinstellen, um andere Meinungen zu hören. Ich hab das jetzt mal für einen Wagen gemacht:

Weißer P3 Life aus 1. Hand, scheckheftgepflegt (wenn es denn stimmt, bitte prüfen), 86.000 km mit Navi und Rückfahrkamera in Konstanz für 10.000€. Zu prüfen ist ob unfallfrei und Nichtraucher. Auf den Bildern sieht er gut aus, was nicht viel heißen muss. Der Wagen steht bei einem Toyota-Händler.

- www.autoscout24.de/angebote/toyota-prius...16783414d9?cldtidx=1
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#477494
Aw: Junge Familie sucht einen Prius 3 29.06.2018 06:30 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Guten Morgen Gerbe,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Angebot ist wirklich klasse! Ich habe soeben den Händler angeschrieben und hoffe auf eine schnelle Antwort seinerseits.

Ich habe mir auch noch den Prius+ angeschaut. Was hälst du von dem hier?

Fahrzeugdaten:
Toyota Prius+(Hybrid) Executive.Pano.Navi.7Sitze.1-Hand
11.750 € (Brutto)
Erstzulassung: 11/2013
Kilometerstand: 163.000 km
Leistung: 73 kW (99 PS)
Farbe: Grau Metallic


suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...mpaign=Recommend_DES

gruß Lorenz
r.l.
Beiträge: 125
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#477497
Aw: Junge Familie sucht einen Prius 3 29.06.2018 07:24 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
bei dem von gerbre eingestellten würde ich darauf achten - den großen service welcher bei 90.000km fällig ist - auf jeden fall dazu zubekommen - da er ja den aufwendigen zündkerzenwechsel beinhaltet - zusätzlich ein NAVI-update da auch dieses mit ca. € 350,- zu buche schlägt - den zustand der bremsen besonders die rückwärtigen ein augenmerk schenken - genauso ist unterboden möglicherweise bereits ein thema aber normalerweise mit etwas obsorge unproblematisch - das übliche eben...
peterAL
Beiträge: 6566
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.06.2018 08:54 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#477529
Aw: Junge Familie sucht einen Prius 3 29.06.2018 12:06 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
bei Toyota kann man auch direkt suchen

www.toyota.de/gebrauchtwagen-index.json
sectaur
Beiträge: 492
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
A team of highly trained monkeys has been dispatched to deal with this situation
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#477588
Aw: Junge Familie sucht einen Prius 3 29.06.2018 18:02 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
r.l. schrieb:
Was hälst du von dem hier?

Fahrzeugdaten:
Toyota Prius+(Hybrid) Executive.Pano.Navi.7Sitze.1-Hand

Der Wagen soll scheckheftgepflegt, aber im Scheckheft fehlt ein Stempel. Laut Text war letzte Inspektion bei 149.764 km, laut Bild bei 146.764 km. Wenn er Garantie hatte, dürfte die jetzt wegen Überschreiten der Kilometergrenze vmtl. weg sein 163.000 km - 146.764 = 16236 km. Ich hätte weitergesucht.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#477601
Aw: Junge Familie sucht einen Prius 3 29.06.2018 19:47 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Guten Abend,

Danke für eure Antworten und Hilfestellung.

Heute habe ich mir den hier angeschaut.

Fahrzeugdaten:
Toyota Prius Basis*NAVI.*KAMERA*SCHECKHEFT*TÜV 12.2019
10.999 €
Erstzulassung: 11/2012
Kilometerstand: 112.000 km
Leistung: 73 kW (99 PS)
Farbe: Rot Metallic

Durch Klick auf den Link gelangst Du direkt zum Inserat:
suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...mpaign=Recommend_DES

Leider wirkt er auf den Bildern viel besser wie er in Wirklichkeit aussieht. Von fast allen Seiten verkratzt, teils sogar sehr stark. Anscheinend von einer älteren Frau gefahren und auch nicht aus 1 Hand sondern aus zweiter allerdings alles innerhalb der Familie. Der Verkäufer war recht net und hat mich etwas beraten. Hatte aber von der Priusmaterie nicht soviel Ahnung wie erhofft.

Das Fahrzeug selbst war für mein empfinden recht gut ausgestattet und den Kofferraum konnte ich meiner Frau auch schönreden Mein Bruder versucht mir bloss abzuraten aufgrund von irgendwelchen Defekten die recht stark ins Geld gehen sollen (Steuergeräten ect...). Mein Vater ist da etwas anderer Meinung

Interessant fand ich den hier:

Fahrzeugdaten:
Toyota Prius (Hybrid) Life
10.330 €
Erstzulassung: 09/2009
Kilometerstand: 86.042 km
Leistung: 100 kW (136 PS)
Farbe: Weiß Metallic

Durch Klick auf den Link gelangst Du direkt zum Inserat:
suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...mpaign=Recommend_DES

und eigentlich wollten wir morgen den hier probefahren was allerdings durch das Kindergartenfest leider nicht möglich sein wird. Vielleicht klappt es nächstes Wochenende.


www.autoscout24.de/angebote/toyota-prius...64-82e8-a64a973905df
r.l.
Beiträge: 125
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#477606
Aw: Junge Familie sucht einen Prius 3 29.06.2018 19:54 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Muss es unbedingt ein Prius 3 sein?
Der Auris Hybrid Touring Sports (Kombi) hat auch viel Platz und ist sogar günstiger
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#477608
Aw: Junge Familie sucht einen Prius 3 29.06.2018 20:04 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Nee es muss nicht nur ein P3 sein. Ich würde auch einen guten gepflegten und vor allem zuverlässigen P2 nehmen. Nach einem Auris hab ich bis jetzt noch gar nicht geschaut.Danke für den Tipp
r.l.
Beiträge: 125
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#477610
Aw: Junge Familie sucht einen Prius 3 29.06.2018 20:23 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
r.l. schrieb:
Leider wirkt er auf den Bildern viel besser wie er in Wirklichkeit aussieht. Von fast allen Seiten verkratzt, teils sogar sehr stark.
Ja leider, häufig zeigen Bilder nicht die ganze Wahrheit.
Der Verkäufer war recht net und hat mich etwas beraten. Hatte aber von der Priusmaterie nicht soviel Ahnung wie erhofft.
Das ist meistens so. Ich habe bisher nur einen erfahrenen Verkäufer kennengelernt, der selbst Priusbesitzer war.
Mein Bruder versucht mir bloss abzuraten aufgrund von irgendwelchen Defekten die recht stark ins Geld gehen sollen (Steuergeräten ect...).
Würde ich ignorieren. Wichtiger ist dein Bauchgefühl. Wenn dir die Kratzer nicht gefallen, dann suche weiter. Ich würde es machen, denn die Optik muss stimmen. Einen gut gepflegten Wagen zu finden dauert meist etwas länger.
Interessant fand ich den hier
...
und eigentlich wollten wir morgen den hier probefahren

Beide haben kein Navi und Rückfahrkamera. Wie wichtig ist diese Ausstattung für dich? In meinem P2 benutze ich beides häufig. Gerade der Prius bietet eine schlechte Sicht nach hinten und die Kamera hilft enorm.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#477614
Aw: Junge Familie sucht einen Prius 3 29.06.2018 20:31 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Navi wäre nicht so wichtig... zur Not kann ich auch mein Iphone benutzen oder beim P3 ein Androidgerät einbauen, aber die Rückfahrkamera wäre mir sogar sehr wichtig. Die Sicht nach hinten ist wirklich sehr sehr eingeschränkt.


Was wäre wenn ich noch den P2 mit ins Boot holen würde? Vom Preis ist da ja ne deutliche Spanne. Wie sieht es technisch und von der Zuverlässigkeit aus?

Am liebsten wäre mir ein gepflegtes Exemplar von einem Langjährigen User aus dem Forum hier

Was meint ihr zu dem P2? Warum hat er eine Batterie bekommen? Gutes oder eher ein schlechtes Zeichen?


Fahrzeugdaten:
Toyota Prius mit Einparkhilfe & neuer Hybridbatterie
6.000 €
Erstzulassung: 04/2007
Kilometerstand: 148.081 km
Leistung: 57 kW (77 PS)
Farbe: Blau Metallic

Durch Klick auf den Link gelangst Du direkt zum Inserat:
suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...mpaign=Recommend_DES
r.l.
Beiträge: 125
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.06.2018 20:43 von r.l..
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#477621
Aw: Junge Familie sucht einen Prius 3 29.06.2018 21:09 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Ich habe keine Erfahrung mit Parkpiepsern. Ich würde die Kamera eindeutig bevorzugen. Wenn es kein Angebot im Forum gibt, solltest du den Suchradius erhöhen. Ich habe meinen P2 in 120 km Entfernung entdeckt und wäre auch noch weiter gefahren. Der hatte beim Kauf vor 2 Jahren weniger als 70.000 km auf dem Tacho.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#477646
Aw: Junge Familie sucht einen Prius 3 29.06.2018 23:25 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Ich bin P2-Fan, weil er aus meiner Sicht 2 Dinge des P3 nicht hat: der P2 hat kein AGR-Ventil (zumindest hat noch niemand eines gefunden) und es gab keinen Inverter-Rückruf.

Wenn Dir das Design zusagt, kannst Du Dir den günstigeren Preis gegenüber dem P3 zunutze machen.

Der abgebildete blaue P2 sieht von vorne links hübsch aus, aber:

- v.r. hat er einen schönen Schlag abbekommen.
- hat eine ganz einfache Ausstattung.
- ist mit 6.000 Euro dafür VIEL zu teuer.

Neue HV-Batterie: einfach als Information hinnehmen und Haken hinter. Ist die Batterie komplett neu und von Toyota getauscht? Rechnung zeigen lassen! Hat jemand OHNE Kenntnisse privat gebastelt: Finger weg.

Navi: ich wollte 2007 auch unbedingt ein eingebautes Navi haben... es war mein erstes im Leben. Heute muß ich aber sagen, daß bei ausreichend Datenvolumen es mittlerweile jedes Smartphone ab 150 Euro aufwärts besser kann... nur mal so als Gedanke.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#477757
Aw: Junge Familie sucht einen Prius 3 30.06.2018 22:30 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Guten Abend,

ja die Hybridbatterie wurde von einem fachmännischen Mechatroniker ausgetauscht. Natürlich gibt es darüber einen Beleg meint der VK. Hört sich nicht so überzeugend an...


Was meint ihr zu dem?

Fahrzeugdaten:
Toyota Prius 1.5 VVT-i (HSD) Sol aus 1.Hand mit Clima
6.849 €
Erstzulassung: 12/2008
Kilometerstand: 108.196 km
Leistung: 57 kW (77 PS)
Farbe: Rot Metallic

Durch Klick auf den Link gelangst Du direkt zum Inserat:
suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...mpaign=Recommend_DES
r.l.
Beiträge: 125
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#477758
Aw: Junge Familie sucht einen Prius 3 30.06.2018 22:49 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Die Kamera ist dir sehr wichtig schreibst du. Aber deine Vorschläge haben alle keine. Wie passt das zusammen? Ansonsten sieht das Angebot und die Bilder gut aus. Schöne seltene Farbe und fürs Alter wenige Kilometer, dazu erste Hand und scheckheftgepflegt. Würde ich mir anschauen und die Fahrzeugdaten prüfen.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar