Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Gruß in die Runde und die persönliche Hybrid-Frage
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Gruß in die Runde und die persönliche Hybrid-Frage
#425797
Gruß in die Runde und die persönliche Hybrid-Frage 02.10.2017 01:17 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Hallo in die Runde,

anach vielen Monaten als stiller mitleser habe ich mich doch mal angemeldet.

Erstmal zu mir: Ich bin Chris, 26 Jahre alt, Informatiker und im südlichen Niedersachsen beheimatet. Als Informatiker habe ich einen Dachschaden was Technik angeht, aber auch ein Autonarr bin ich.

Insgesamt fahre ich jetzt mein 3. Auto. Bevor ich zu meinem jetzigen Wagen gekommen bin, stolperte ich bei der Suche durch Zufall in die Hybrid-Ecke, bin mal einen Prius 3 probe gefahren. Fazit: Gefiel mir auf anhieb!

Damals war allerdings der Preis des 5 Jahre alten, gebrauchten und nackten P genau so hoch, wie mein damals neuer Hyundai i30 mit fast voller Hütte und 1.6l MPI Benziner. Die Entscheidung fiel leicht. Schönes Auto, gemütlich und leise, aber im Nachinein ein Säufer auf der Autobahn.

Ich stelle in letzter Zeit fest, dass mir das Rühren im Getriebe und treten der Kupplung mit der Zeit auf den Nerv geht, vor allem bei Staus oder der Rush-Hour.

Dadurch schwirrt wieder der Gedanke Hybrid im Bereich eigene Personenbeförderung von A nach B durch den Kopf. Ich habe mir den Spaß erlaubt und bin letztens einen P2 gefahren. Selbst mein Vater ist angetan von dem Auto. Was noch auf der Liste steht ist der aktuelle Auris HSD und eventuell das Mutterschiff P4. Mir gefällt der Antrieb, die Power unten rum und das gemütliche dahin gleiten bei wenig Ressourcenverbrauch. Der P2 ist gemütlich, der P3 kraftvoll...