Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 12345678...13
THEMA: Mitsubishi Space Star
#279712
Mitsubishi Space Star 28.02.2015 11:03 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen. Ich habe vor, mir in diesem Jahr ein neues Auto zu kaufen und der Yaris Hybrid steht - mangels sinnvoller Alternativen - recht weit oben auf meiner Liste.

Bei meinem Fahrprofil (ca. 150 km am Tag, davon 65 % Autobahn, Rest Landstraße und Dörfer, < 5 % Stadt) macht ein Hybrid auf den ersten Blick vielleicht wenig Sinn, aber ich fahre extrem sparsam:

- Landstraßen max. 80 km/h, der größte Teil ist sowieso auf max. 70 km/h beschränkt
- Autobahn LKW-Tempo, wenn möglich hinter LKWs

Dazu kommt ziemlich viel Stau jeden Tag, ca. 20 Minuten Stop and Go durch Parkhäuser und an Ampeln.

Der Komfort nicht mehr selbst kuppeln zu müssen und unnötig Sprit im Stau zu verbrauchen, wäre mir schon einen deutlichen Aufpreis wert.

Im Sommer würde ich mit deutlich unter 3,5 l/100 km rechnen, im Winter wären maximal 4 l/100 km erträglich. Eine "Ersparnis" zu meinem Cuore (NEFZ mit 4,8 l/100 km, 3,8 l/100 km in der Praxis im Jahresschnitt) sollte aber in jedem Fall möglich sein und Reichweiten > 800 km mit einer Tankfüllung. Sollte doch problemlos machbar sein, oder etwa nicht?

An Ausstattung würde mir die Basis eigentlich reichen, aber ein paar Annehmlichkeiten des Komfort (Radio, Lederlenkrad/-schaltknauf/-handbremshebel, Hybrid-Energy-Monitor, Alufelgen und Nebelscheinwerfer als günstige Option, Sitzheizung als Option) wären schon ganz nett.

Macht einen Listenpreis mit Metallic-Lackierung von ca. 19500 €. Im näheren Umkreis gibt es Neuwagen (Komfort mit Design-Paket) für knapp unter 17000 €, das alte Modell mit Tageszulassung (da stören mich aber viele Details, die zum Facelift geändert wurden, die stehen außerdem auch schon seit 9 Monaten) soll ca. 15000 € kosten. Gebrauchte aus 2012 kosten ab 13000 €. Demnach würde ich eher zum Neuwagen greifen, wobei ca. 17000 € schon die absolute Schmerzgrenze wären. Sollte ich hier mehr einplanen, oder gehen die Händler eurer Erfahrung nach so weit beim Preis runter (für ein Wunschfahrzeug)?

Was ich noch überhaupt nicht einschätzen kann, wären die Versicherungskosten. Vollkasko sollte es bei Neukauf schon sein. Ich fahre zwar schon mehr als 10 Jahre unfallfrei und würde die Prozente von meinem bisherigen Auto übernehmen, aber der jüngste Fahrer wäre 21 Jahre alt. Bei 40000 km im Jahr nennt mir der Rechner von Toyota einen Preis von mehr als 2000 € im Jahr. Ist die Versicherung von Toyota extrem teuer, oder ist das realistisch? Da werde ich nächste Woche mal bei meiner Versicherung nachfragen müssen.

Was noch dazukommen würde, ist das Eibach Pro-Kit. Mit den progressiv abgestimmten Federn bin ich im Cuore sehr zufrieden. Eine Tieferlegung wirkt sich positiv auf den Verbrauch aus, dass es maximal 0,1 l/100 km sein dürften, wenn überhaupt, ist mir aber auch klar. Hat jemand Bilder oder Erfahrungen?

Auf die LED-Tagfahrlichter kann ich verzichten, solange bei den normalen Scheinwerfern auch nur ein leistungsschwaches Tagfahrlicht mit Glühlampe vorhanden ist und nicht das Abblendlicht grundsätzlich immer an ist (wegen Mehrverbrauch). Fährt der Yaris Hybrid mit Glühlampe also immer mit Abblendlicht, oder ist das Tagfahrlicht extra?

Als Alternative käme nur ein A1 ultra (TFSI oder TDI mit DSG) in Frage, der bei genanntem Fahrprofil als Benziner auch mit 4 l/100 km auskommen sollte und als Diesel mit unter 3,5 l/100 km. Der würde mir "nackt" mit Sitzheizung und Klimaautomatik reichen und wäre etwa genauso teuer. Aber wie es da mit weit über 200000 km aussieht, ist schwer abzuschätzen - beim Yaris gehe ich davon aus, dass er auch die doppelte Strecke schaffen sollte. Ist beim aktuellen Yaris Rost ein Thema?

Mfg Flo
25Plus
Beiträge: 21
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.07.2015 11:11 von Egon.Grund: Überschrift (Thread-Titel) geändert.
Daihatsu Cuore L251

Mitsubishi Space Star 1.2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#279718
Aw: Yaris HSD Kaufberatung - einige Fragen 28.02.2015 12:12 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Dein Wunschverbräuche halte ich für sehr ambitioniert. Bei Spritmonitor sind die bestern Yaris Hybrid Fahrer bei 3,7 l im Schnitt. Im Vergleich zu deinem Cuore sind also nicht so große Sprünge drin.
Bei der Versicherung kannst du mal bei der VCD Service GmbH schauen (www.vcd-service.de/3655.html). Die bieten ökologische, relativ günstige Versicherungen für Hybridfahrzeuge an. Bei anderen Versicherern sind die Preise unverschämt hoch, hängt sicherlich mit den Mondpreisen von Toyota bei Reparaturen von Parkremplern und ähnlichem zusammen. Das treibt auch die Versicherungspreise in die Höhe.
Das größte Einsparpotential hast du sicherlich, wenn du zu einem Gebrauchten greifst. Das ist in der Regel auch unkritisch, da die Motoren nicht wie bei einem herkömmlichen Auto "getreten" werden können und du bei jüngeren Modellen noch Garantie auf das Fahrzeug hast.
Viel Glück bei der Suche!
Facelift2012
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Facelift 2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#279720
Aw: Yaris HSD Kaufberatung - einige Fragen 28.02.2015 12:28 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Dein Wunschverbrauch ist in der Tat sehr niedrig angesetzt. Wenn du den Cuore allerdings derart sparsam bewegst, scheinst du ja einige Spritspartechniken zu beherrschen. Bedenke aber, dass nicht alle davon auf den Yaris HSD anwendbar sind bzw. dass das HSD einige dieser Techniken bereits von sich aus bietet (bspw. Start-Stopp) und das Einsparpotential durch solche Tricks gegenüber dem NEFZ dadurch deutlich vermindert ist.
schrubber
Beiträge: 6396
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.02.2015 12:29 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#279722
Aw: Yaris HSD Kaufberatung - einige Fragen 28.02.2015 12:59 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Der Cuore ist kleiner, leichter und schwächer motorisiert. Seine besten Fahrer im Spritmonitor liegen nicht nennenswert von den besten Yaris HSD-Fahrern entfernt. Ich glaube daher nicht, dass sich ein Yaris HSD wesentlich sparsamer bewegen lässt als ein handgeschalteter Cuore, wenn man es bei beiden darauf anlegt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#279734
Aw: Yaris HSD Kaufberatung - einige Fragen 28.02.2015 16:00 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
25Plus schrieb:

Im Sommer würde ich mit deutlich unter 3,5 l/100 km rechnen, im Winter wären maximal 4 l/100 km erträglich. Eine "Ersparnis" zu meinem Cuore (NEFZ mit 4,8 l/100 km, 3,8 l/100 km in der Praxis im Jahresschnitt) sollte aber in jedem Fall möglich sein und Reichweiten > 800 km mit einer Tankfüllung. Sollte doch problemlos machbar sein, oder etwa nicht?

Steht Dein Auto normalerweise draußen oder in einer Garage bzw. Tiefgarage? Bist Du bereit im Winter zu frieren bzw. mit dicker Jacke im Auto zu sitzen und die Heizung insbesondere in den ersten 10 Minuten auszuschalten? Das ist für den Verbrauchsschnitt eines Yaris HSD relevant.

Ich habe seit einem Jahr einen Yaris HSD und würde den von Dir angestrebten Verbrauch auch als sehr ambitioniert ansehen. Ich glaube kaum, dass Du den Verbrauch wesentlich unter den Deines Cuores bekommst. Der Yaris ist viel schwerer und hat einen 1,5l Motor. Dafür hast Du beim Yaris HSD viel mehr Komfort als bei Deinem Cuore.

Klar fährst Du sicherlich wesentlich sparsamer als ich (ich fahre auf der Autobahn meist 100 km/h, aber auch bis zu 120 km/h), aber mein draussenstehender Yaris will im Winter erst mal auf aufgewärmt werden. Das HSD-System lässt den Motor im Winter erst einmal im "Flammenwerfermodus" laufen und fährt mit laufendem Verbrenner elektrisch los, um auch beispielsweise die Batterie aufzuwärmen. Das macht der Cuore nicht und der kleinere Motor ist auch schneller warm. Sofern Dein Auto allerdings in der Garage parkst und Du die Heizung komplett ausstellst, entfällt dies weitgehend und Du kannst sparsamer fahren. Ich habe allerdings den Yaris draussen stehen, will auch im Winter nicht frieren und fahre ungerne mit Jacke. Da ich pro Strecke nur jeweils ca. 25 km fahre und ich nicht frieren will, ist mein Verbrauch im Winter wesentlich höher. Das macht bei mir ca. 1 l Unterschied pro 100 km/h zwischen Sommer und Winter aus, auch da es im Winter häufiger mal nass auf der Strasse ist, was durch den erhöhten Rollwiderstand den Verbrauch erhöht.

Auf der Autobahn und über 70 km/h auf der Landstrasse bei gleichbleibender Geschwindigkeit verbraucht der Yaris sicherlich nicht weniger als Dein Cuore, eher mehr. Beim Stau und bei Stop und Go ist er allerdings dem Cuore vermutlich überlegen. Du könntest Dich also beim Yaris auf jeden Stau oder Stop und Go freuen.

Hast Du Dir schon einmal überlegt, statt eines neuen Yaris einen gebrauchten Prius III zu kaufen? Der Verbrauch ist fast gleich zum Yaris und man fährt auf der Autobahn wesentlich entspannter, da die Windgeräusche niedriger sind und der Wagen besser gedämmt ist. Zudem verbraucht er bei hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn weniger als der Yaris (in Deinem Fall vermutlich irrelevant).
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.02.2015 16:15 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#279746
Aw: Yaris HSD Kaufberatung - einige Fragen 28.02.2015 17:20 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Yaris und Autobahn passen nicht so zusammen.
Ich würde mir lieber die gleiche Stange Geld in einen (fast) neuen Prius investieren.
Trotz Mehrgewicht verbraucht er sogar weniger, als Yaris und dazu passt besser für lange Strecken. Nichts gegen den Yaris, aber das ist einfach kein Auto mMn für Autobahn.

Und, fast vergessen...
Willkommen!
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#279748
Aw: Yaris HSD Kaufberatung - einige Fragen 28.02.2015 17:26 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Auch ein gut gepflegter Prius II mit nicht allzu vielen km käme infrage.
Die P II sind sehr langlebig, recht gut verarbeitet, brauchen kaum mehr als der Yaris und sind auf längeren Strecken möglicherweise etwas komfortabler. Vor allem ist der Anschaffungspreis und somit der Wertverlust deutlich niedriger. Meine Versicherungskosten halte ich auch nicht für besonders hoch, kenne allerdings nicht die Vergleichsdaten für den YarisHSD.

Wünsche gute Erkundung und klare Entscheidung ...

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4706
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#279749
Aw: Yaris HSD Kaufberatung - einige Fragen 28.02.2015 17:35 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Wieso sollten Yaris + Autobahn mit LKW-Tempo nicht zusammen passen? Bzw. ein Prius nötig sein?
Gibts da echt einen plausiblen Grund oder haben meine Vorredner das Eingangsposting nicht richtig gelesen?

btw. Hi 25Plus, willkommen bei den Priusfreunden. Ich hab ja schon auf Motor-Talk meinen Senf dazu gegeben
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.02.2015 17:35 von the_janitor.
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#279755
Aw: Yaris HSD Kaufberatung - einige Fragen 28.02.2015 18:10 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Jetzt mal den Verbrauch bei Seite...
Yaris hat kleineren Radstand und bin schon mal mit dem von meinem Sohn auf der AB gefahren. Da ist kein Vergleich zum Auris, geschweige zum Prius.
So, jetzt Verbrauch. Mit einem Prius kommt man leicht unter 5L, mit dem Yaris bei gleicher Fahrweise selten unter 5L.
Das ist meine Meinung und die kann selbstverständlich von der Realität abweichen.
Also, ich petsönlich hätte für gleiches Geld lieber einen P3, da spart man Sprit und hat größeres und gemütlicheres Auto.
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#279762
Aw: Yaris HSD Kaufberatung - einige Fragen 28.02.2015 19:04 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Willkommen im Forum.

Die 3,8 Liter werden schwierig zu übertreffen sein.

Geht es um einen niedrigen Spritverbrauch oder um niedrige Gesamtkosten?

Spielt auch der Fahrkomfort eine Rolle?
chaka
Beiträge: 1117
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
Volker

Piius II Exe 9/2007 weiß mit Lederausstattung / Kleber Quadraxer 3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#279764
Aw: Yaris HSD Kaufberatung - einige Fragen 28.02.2015 19:31 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Der Yaris verbraucht auf der Autobahn etwas mehr als der Prius, weil er höher ist. Dadurch ist die Aerodynamik etwas schlechter. Ich habe noch das ältere Modell. Damit habe ich keine Probleme bis Tempo 120 Lt. Tacho auf der Autobahn zu fahren. Wenn man das Auto auf Geschwindigkeit gebracht hat, sinkt zumindest auf ebener und auf abschüssiger Strecke die Drehzahl des Verbrennungsmotors deutlich. Das geht durch Lupfen des Gaspedals schneller. Dann läuft der Verbrennungsmotor relativ leise. Nur die Windgeräusche sind relativ hoch, das soll bei dem neuen Modell aber besser sein. Er soll auch weniger verbrauchen. Wenn ich um die 70 bis 80 Km/h fahre ist der Verbrauch recht niedrig. Laut Anzeige schaffe ich da schon auf ebener Fahrbahn 3,7 LHK oder niedriger. Bei Tempo 100 geht der Verbrauch dann schon deutlich über vier LHK Allerdings fahre ich nie hinter LKW´s her. Das könnte den Verbrauch gerade bei dem Yaris mehr senken als beim Prius, weil die Aerodynamik durch den Windschatten nicht mehr so wichtig ist. Allerdings hat der Yaris keinen Radar Tempomat. Ich sitze im Yaris sehr bequem. Weil er höher ist als der Prius kann ich auch leichter einsteigen. Wenn man groß und jung ist kann man den Sitz niedrig und nach hinten stellen. Dann kann man sportlicher fahren. Meistens fahre ich auf der Autobahn zwischen 100 und 130 Km/h. Dann liege ich so bei 5 LHK. Wenn ich aber mal richtig Gas gebe und dann ständig, so weit möglich, über 130 bis teilweise 180 Lt. Tacho fahre. Dann habe ich natürlich mit so einem kleinen Auto einen hohen Verbrauch.


Gruß Yaris Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#279773
Aw: Yaris HSD Kaufberatung - einige Fragen 28.02.2015 20:24 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Woody schrieb:

Yaris hat kleineren Radstand und bin schon mal mit dem von meinem Sohn auf der AB gefahren. Da ist kein Vergleich zum Auris, geschweige zum Prius.

Und ich wiederhole mich: es geht um LKW-Tempo, also unter 100 km/h. Natürlich ist ein Auris oder Prius immer komfortabler, das sind einfach größere Autos mit stärkeren Motoren, besserer Dämmung usw. usf, aber für 90 km/h reicht ein Yaris dicke.
Da spielt auch die Aerodynamik nicht so böse mit, vor allem im LKW-Windschatten nicht.

So, jetzt Verbrauch. Mit einem Prius kommt man leicht unter 5L, mit dem Yaris bei gleicher Fahrweise selten unter 5L.
Das ist meine Meinung und die kann selbstverständlich von der Realität abweichen.

Da sagt Spritmonitor was anderes Der Yaris liegt stabil unter 5 Litern, der Prius leicht darüber. Ob sich Fahrweise und Strecken unterscheiden kann nur gemutmaßt werden, vielleicht sind bei den Yarisfahrern etwas mehr Stadtautos dabei - aber auch ein Yaris Hybrid kommt mal auf die Autobahn und da ist er ja im Nachteil, das dürfte sich ausgleichen. Bleiben 0,3l weniger für den Yaris.

Also, ich petsönlich hätte für gleiches Geld lieber einen P3, da spart man Sprit und hat größeres und gemütlicheres Auto.

Und einen unfairen Vergleich, nämlich Neuwagen gegen Gebrauchten.
Vielleicht will 25Plus ja einfach kein größeres Auto? Ich meine mich zu erinnern das er ein Fan der japanischen Kei-Cars ist...
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#279776
Aw: Yaris HSD Kaufberatung - einige Fragen 28.02.2015 21:03 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Hallo 25Plus,
mir scheint, Du bist bislang weder den alten noch den FL probegefahren, noch hast Du sie Dir beim Händler angeschaut.
Das solltest Du aber tun, falls hier niemand zum FL etwas sagt.
Und die Probefahrt sollte dann möglichst auch einen Teil, oder Deine ganze Tagesstrecke einmal abdecken. Den Yaris mit Komfort & Design für noch weniger als die 17 k€ zu bekommen, halte ich für unrealistisch. Zum Tuning sage ich nichts, aber die 0,1 LHK Ersparnis wäre mir das Geld nicht Wert. Aber bitte zuerst die normalen Fahrzeuge probefahren. Wenn die 17k€ Dein Limit sind, warum dann nicht doch einen älteren, oder Gebrauchten mit wenig km. Das gesparte Geld dann in Versicherung, Benzin und weitere SOnderausstattung, wie Sitzheizung investieren. Ich meine, die Toyota Versicherung ist nicht unbedingt die günstigste. Dazu gibt es hier im Forum aber bestimmt den einen oder anderen Thread zu Versicherungen. Wie von anderen bereits erwähnt, die Verbrauchsziele sind schwer zu erfahren, was nicht bedeutet, dass es Dir nicht gelingen sollte. Wenn die Winter immer wärmer werden, oder Du "neben PF alupo" wohnst und fährst in der gleichen Region, sind 4 LHK im Winter offenbar drin. Im Sommer deutlich unter 3,5 LHK geht bergab immer. Die Frage ist, mit wieviel kommt man wieder hoch. Ok, war etwas Spass. Im Ernst, der Finne bei Spritmonitor,
www.spritmonitor.de/de/detailansicht/524097.html
hat extremen Aufwand betrieben , um wenig zu verbrauchen. Ich habe seine Internetseite oft verfolgt und auch seine Fahrstrecke dort anschauen können... Er ist im Endeffekt ziemlich langsam gefahren. Langsamer als Dein Tempo. Leider hat sich seine Internetseite mehrfach verändert und alte Dinge sind nicht mehr zu sehen. Inzw. fährt er einen "normalen" Yaris, nicht mehr den HSD.
VG
Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.02.2015 21:19 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#279779
Aw: Yaris HSD Kaufberatung - einige Fragen 28.02.2015 22:31 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Der wäre vom Verbrauch und Anschaffungspreis ideal.
Gibt es aber leider vorerst nur in USA.

Elio Motors 6800 Dollar
chaka
Beiträge: 1117
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
Volker

Piius II Exe 9/2007 weiß mit Lederausstattung / Kleber Quadraxer 3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#279780
Aw: Yaris HSD Kaufberatung - einige Fragen 28.02.2015 22:33 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Also ich habe den Yaris HSD EDITION 2014 a
Anfang Aprill als Bestellwagen für knapp 17500 € (keine Tageszulassung, kein Lagerauto) in marlingrau metallic gekauft. Der ist doch gut ausgestattet. Allufelgen, Radio mit CD und Rückfahrkamera und Energie Monitor, Schlüssel loses Tür öffnen und Starten, Tempomat, Berganfahrautomatik, automatisch abblendender Rückspiegel, LED Licht Nebellampen, Getönte Scheiben hinten, zwei Zonen Klimaautomatik usw. . Wenn man den als Tageszulassung kauft, kann man den bestimmt noch um einiges günstiger kriegen. Der ist schon eine ganze Ecke günstiger als ein vergleichbarer Prius. Ich würde einen neuen Yais HSD nicht gegen einen 4 Jahre alten Prius eintauschen. Ganz abgesehen davon, dass meiner Frau schon der Autris HSD zu groß war.


Gruß Yaris Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.02.2015 22:55 von YarisGerd.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...13
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar