Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wann wurde mein Auto gebaut?
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Wann wurde mein Auto gebaut?
*
#270155
Aw: Wann wurde mein Auto gebaut? 01.12.2014 16:34 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Schoettker schrieb:
....."Trim Code" könnte eine Codierung für die Lackfarbe oder die Innenraumfarbe sein.

Hallo @Schoettker,

danke für Deine Mühe, mit der Vermutung Innenraumfarbe lagst Du goldrichtig, habe nämlich beim "Google-Hüpfen" feststellen können, dass Code "FD11" für die Innenausstattung steht:

- "FD" = Materialien ( Stoff / Sitze und Vinyl / Rest) und
- "11" = Farbe (grau)

Grüße, degdi
degdi
Beiträge: 128
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Grüße, degdi.......Dacia Sandero TCe 90 CVT: EZ 05/2023, ab 03/2024;.......Davor: Yaris 4 HSD; P3 Life; Auris 2 HSD; P2 Sol
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#276138
Aw: Wann wurde mein Auto gebaut? 29.01.2015 09:32 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Nachdem ich nun schon zweimal darauf angesprochen wurde, pinne ich dieses Thema ganz oben in den Kaufberatungs-Thread, damit man es leichter findet.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#276149
Aw: Wann wurde mein Auto gebaut? 29.01.2015 12:05 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Bei mir ist mal gar nichts plausibel: EZ des Fahrzeuges 05/14, als Neuwagen gekauft, Lieferzeit waren so ca. 4 Wochen. Produktionsdatum angeblich 10/2013. Dem widersprechen alleine schon die DOT-Nummern der Bereifung, diese wurden erst 2014 produziert und auch die Türinnenverkleidungen weisen Produktionsdaten aus 2014 aus.
sportback
Beiträge: 826
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#276544
Aw: Wann wurde mein Auto gebaut? 02.02.2015 14:25 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Hallo,

für meinen Yaris Hybrid Face Lift, EZ 10/2014, Kauf 12/2014 mit 10km ergab die o.g. Seite einen Produktionstermin 10/2013.

Eine Anfrage an die Kundenbetreuung von Toyota ergab:
"Wir können nicht nachvollziehen, aus welcher Quelle die Informationen auf der von Ihnen genannten Internetseite stammen, da es sich um keine
offiziellen Angaben von Toyota handelt.

Nach Überprüfung der Fahrzeug-Ident.-Nummer Ihres Yaris Hybrid in unseren
internen Systemen möchten wir Ihnen versichern, dass das Fahrzeug erst im
August 2014 produziert wurde.".

Na, hoffentlich stimmt dies.

Gruß
helmu2233
helmu2233
Beiträge: 19
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#276547
Aw: Wann wurde mein Auto gebaut? 02.02.2015 15:48 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Falls Du die VIN richtig eingegeben hast, soll es eigentlich stimmen...
Versuche mal die Suche auf alternativen Seiten, ob es gleiche Ergebnis herauskommt?
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#276561
Aw: Wann wurde mein Auto gebaut? 02.02.2015 19:33 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Woody schrieb:
Versuche mal die Suche auf alternativen Seiten, ob es gleiche Ergebnis herauskommt?
In Zeiten von NSA und Snowden halte ich es aber für bedenklich, dass es irgendeine Internetseite (die nicht von Toyota ist) gibt, wo man solche Daten abfragen kann

Das die von Egon verlinkte Seite nicht von Toyota ist, war mir jetzt nicht bewusst und besorgt mich ein wenig.

Oder übertreibe ich?

Grüße
Peter
wagenwinde
Beiträge: 1366
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#276563
Aw: Wann wurde mein Auto gebaut? 02.02.2015 20:02 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Aufpassen:Ich habe zuerst irrtümlich auf das Datum "From" geschaut und erst später gemerkt, dass das Datum bei"year"das richtige ist!
graf
Beiträge: 1177
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
servus
graf
Prius II
VW Tiguan
Prius PlugIn
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#277592
Aw: Wann wurde mein Auto gebaut? 11.02.2015 17:48 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Dann geb ich mal meinen CT200 Senf dazu: EZ.09/2012 gem VIN Produktionsdatum 05/2012. das passt!
Danke für den Link!
smartie
Beiträge: 98
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
CT200 verkauft
Volvo S80
Mercedes C200 GGI
SLK R170
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#277613
Aw: Wann wurde mein Auto gebaut? 11.02.2015 20:52 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Moin,

es geht auf ohne Internetabfrage, denn als mein Pipsi endlich beim Händler war, waren noch die Barcode-Aufkleber mit dem Produktionsdatum 07.07.2009 an den Scheiben.

Übergabe war aber erst am 10.September 2009, weil das Auto erst am 07.09. beim Händler angeliefert wurde......

Japan ist halt weit entfernt.
DonFredo
Beiträge: 151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
LG Manfred
alias DonFredo

P III Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#290390
Aw: Wann wurde mein Auto gebaut? 20.06.2015 18:32 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Bei meinem P2 auch alles im grünen Bereich: gebaut lt. VIN-Code 03/2007, EZ 05/2007. Offenbar ging es mit dem Transport recht flott ...
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#295989
Aw: Wann wurde mein Auto gebaut? 18.08.2015 10:59 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
hi!
ist irgendwo zu sehen wo das auto gebaut wurde?
thx!
kill
Beiträge: 105
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#296004
Aw: Wann wurde mein Auto gebaut? 18.08.2015 12:28 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
www.vindecoderz.com zeigt das bei anderen Fabrikaten meist an, aber bei Toyota/Lexus nicht: N/A (not available, also nicht verfügbar).

Entweder verschlüsselt Toyota die Produktionsstätte nicht in der VIN, oder vindecoderz kann diesen Punkt nicht entschlüsseln. Die anderen Fahrzeugdaten werden soweit korrekt dargestellt, das Baujahr aber nicht spezifiziert.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#296007
Aw: Wann wurde mein Auto gebaut? 18.08.2015 12:32 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Weiterer nützlicher Link:

- de.wikipedia.org/wiki/Fahrzeug-Identifiz...snummer#WMI-Regionen

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#296011
Aw: Wann wurde mein Auto gebaut? 18.08.2015 13:10 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
danke!
also man kann es nicht eindeutig sagen anhang der fahrgestellnr.
komisch mein rav4 hat jtmba00v am anfang,sollte in japan gefertigt worden sein,aber in meinem typenschein(österreich) steht hersteller toyota belgien.das wird wahrscheinlich die zentrale in europa sein.
kill
Beiträge: 105
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#296018
Aw: Wann wurde mein Auto gebaut? 18.08.2015 15:12 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
in japan gebaut und von der toyota europazentrale (mit sitz in belgien)für die EU in belgien typisiert

sowie beim PRIUS
peterAL
Beiträge: 6563
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.08.2015 15:14 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar