Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts!
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1...1617181920212223
THEMA: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts!
*
#524377
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 21.03.2019 06:50 - vor 3 Monaten, 4 Wochen  
Ein (mal wieder) aktueller Hinweis zu Autoscout: dort begegnen mir bei meinen Suchaufträgen (verschiedene Hybrid-Modelle) in letzter Zeit massenhaft Fake-Inserate, teils "Privat", teils über gehackte Händler-Accounts.

Also bitte Obacht, wenn ein Fahrzeug deutlich unterhalb des durchschnittlichen Marktpreises inseriert wird (15.500,-, während alle anderen bei 22.990,- liegen), die Fotos nicht zum angegebenen Ort passen (Alpen-Panorama in Bremen) oder bei Privat-Inseraten die persönlichen Worte des Verkäufers fehlen.

Bei begründeten Zweifeln das Inserat einfach per "Inserat beanstanden" an Autoscout melden!

PS: wie es bei mobile.de aussieht, kann ich nicht beurteilen, da ich dort nie reinschaue.

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 8003
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.03.2019 07:16 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#524397
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 21.03.2019 09:08 - vor 3 Monaten, 4 Wochen  
Das ist mir bei einer meiner Suchaufträge auch aufgefallen. Es taucht alle paar Tage ein sehr günstiger IS 300h auf, der von unterschiedlichen Händlern und Privatpersonen immer wieder neu eingestellt wird. Aktuell ist er mal nicht inseriert, es ist aber nur eine Frage der Zeit.
Vogelsberger
Beiträge: 195
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528854
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 14.04.2019 23:14 - vor 3 Monaten  
Servus.

Gerade bei der Suche nach einem Auris 2 HSD drüber gestolpert:

Für die Nachwelt noch die Fahrzeugdaten:
suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...mpaign=Recommend_DES

Toyota Auris Hybrid Edition-S 1,8-l-VVT-i
8.000 €
Erstzulassung: 02/2017
Kilometerstand: 49.000 km
Leistung: 100 kW (136 PS)

Fahrzeugbeschreibung (aus dem Inserat)
Hallo,

Für eine Reservierung oder irgendwelche Fragen oder wenn Sie mehr Details oder Bilder wünschen, kontaktieren Sie mich bitte nur an: Cus2@web.de

Sonst antworte ich dir nicht!

Danke für Ihr Verständnis



Hello,

For a reservation or any questions or if you want more details or pictures please contact me only to: Cus2@web.de

Otherwise i will not answer you !

Thanks for understanding


Das Angebot zum Auris hatte ich eben gemeldet, als ich im Anschluss über die Händlerseite auf mobile.de stieß. Der gibt sich als Händler aus und hat wohl heute unzählige Angebote online gestellt. Beim ersten Durchschauen liegen alle Fahrzeuge weit unter dem regulären Marktwert, siehe:

home.mobile.de/BERGERFAHRZEUGENEUMARKTGMBH#ses_277215942

Edit: Ich gehe stark davon aus, daß der Account gehackt wurde, denn er bietet auch WoMos an, bei denen die Preise passen (mit zwei Ausnahmen) und das Inserat ganz anders aufgebaut ist.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 3771
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.04.2019 23:21 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
- Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen
- Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
- Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten

power is nothing without control!
. . 2CELLOS . .
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#534344
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 14.05.2019 18:35 - vor 2 Monaten  


Was soll man davon halten...

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 15621
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.05.2019 18:36 von KSR1.
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: 2010-2015 Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#534367
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 14.05.2019 20:05 - vor 2 Monaten  
Wurde das Inserat von Yoda geschrieben?

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 8003
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#534368
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 14.05.2019 20:15 - vor 2 Monaten  
Ihr versteht das falsch "manuelle Navigation integriert" bedeutet, dass im Handschuhfach ein Straßenaltas liegt

Grüße

Fabian
hybrid
Beiträge: 251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#534389
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 14.05.2019 21:38 - vor 2 Monaten  
Und für die Zeit, die man im Atlas blättert, sorgt die Regelstabilität dafür, daß das Auto auf der Straße bleibt.

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 8003
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#534401
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 14.05.2019 22:25 - vor 2 Monaten  
Eine ganze Kameraausrüstung! Wow, wie cool ist das denn, bitte!

Dann kann ich mir die ja sparen: www.calumetphoto.de/product/Canon-EOS-1D...cAB4JX0aAiZ_EALw_wcB
Bayer
Beiträge: 409
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Prius 3 VFL Executive ohne Navi
Verbrauch: 4,6L/100km
Optische Verbesserungen: Schwarz foliert wurden: Spiegel, Dach & Frontspoiler
Zu. 7̶̶0̶% 8̶̶0̶% 90% klapperfrei
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...1617181920212223
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987